
Die Z-LASER OPTOELEKTRONIK GmbH blickt auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2014 zurück. „Der letztjährliche Umsatz konnte gegenüber dem Vorjahr um 13% gesteigert werden, die 9M EUR wurden erreicht“, berichtet der Gesellschaftsinhaber Dipl.-Wirt.-Ing. Kurt-M. Zimmermann.
„Besonderen Fokus legen wir auf die Bereiche 3D Messtechnik und kundenspezifische OEM Produktlösungen, hier wollen wir die Zahlen weiter steigern“, so der neue Geschäftsführer, Dipl.- Ing. (FH) Rüdiger Ruh. Alle Geschäftsfelder (Positionierlaser, Laser für die Bildverarbeitung, Laserprojektoren, OEM und Handelsware) weisen sehr gute Zuwächse auf. Hochwertige Produkte sowie eine breite Produktvielfalt, vom einfachen Positionierlaser bis hin zum 3D Lasermesssystem, stehen dem Kunden zur Verfügung. Hohe Investitionen in moderne, automatisierte Produktionstechnik, um die Präzision und die Reproduzierbarkeit unser Laser weiter zu steigern, runden die stets vorgegebene Optimierungsideologie ab.
Seit Gründung im Jahr 1985 ist Z-LASER als Hersteller von industriellen Lasersystemen für die verarbeitende Industrie, Vision-Apps, Mess- und Medizintechnik sowie Anwendungen in der Analytik und Wissenschaft bekannt. Zum Team gehört eine eigene große Entwicklungsabteilung, die im Bereich Optoelektronik und Lasertechnik kontinuierlich innovative Lösungen hervorbringt. Weitere Firmendetails gibt es auf www.z-laser.com