Widgetized Section

Go to Admin » Appearance » Widgets » and move Gabfire Widget: Social into that MastheadOverlay zone

Zahlung schneller abwickeln mit Mahindra Satyam und Oxygen Finance

Wiesbaden, 18. Juni 2012 – Mahindra Satyam, ein führender internationaler Beratungsdienstleister und IT- Service-Provider, und Oxygen Finance entwickeln und vermarkten gemeinsam ein Cloud-basiertes Kreditorenmanagementsystem.

Die Plattform Oxygen Finance überwacht rechtzeitige Zahlungen an Lieferanten, sichert so die Einnahmen aus Skonti und liefert verlässliche Analysen für das Cash-Management. Die Absichtserklärung der beiden Partner sieht vor, dass Mahindra Satyam sowohl das System hostet und betreibt, als auch die Dienstleistung als Outsourcer vermarktet. Diese Cloud-basierte Anwendung ist für Behörden sowie Firmen im Bereich Reisen, Transport, Telekommunikation und dem Finanzdienstleistungssektor konzipiert.

„Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Oxygen, die vor allem dem derzeit kritischen Cash-Flow in mittelständischen Unternehmen zugute kommt. Diesen Mehrwert können wir unseren bereits bestehenden und auch an neue Kunden anbieten“, so Vikram Nair, Chef von Mahindra Satyam Europa.

Die Käufer profitieren durch wahrgenommene Skonto-Abzüge sowie von Einsparungen durch Outsourcing des Verbindlichkeitsmanagements ganz erheblich vom neuen Bezahlsystem. Lieferanten ziehen andererseits Nutzen vom rechtzeitigen Zahlungseingang sowie von den umfassenden Reporting- und Analysemöglichkeiten. Für den unter mangelnder Liquidität leidenden KMU-Sektor bietet das System die Möglichkeit, die Zeitspanne zwischen Rechnungsstellung und Rechnungsbegleichung um etwa 3 Wochen zu verkürzen.

David Brown, CEO, Oxygen Finance: „Wir sind erfreut, dieses Abkommen mit Mahindra Satyam abzuschließen. Mit deren Kapazitäten geben wir den mittelständischen Unternehmen die Möglichkeit Finanzierungsengpässe zu meistern, was gerade in der heutigen Zeit ein kritisches Thema ist.“

Mahindra Satyam plant das Produkt seinen Kunden in den nächsten 12 bis 24 Monaten weltweit anzubieten und so einen innovativen Service zu etablieren. Das Unternehmen beabsichtigt, mit den Einkaufs- und Finanzabteilungen zu arbeiten, um Kunden nicht nur finanzielle Einsparungen, sondern auch eine bessere Kontrolle über den gesamten Beschaffung- und Zahlungskreislauf zu gewährleisten, insbesondere bei einer Vielzahl von kleineren Lieferanten.

Weitere Informationen unter:
http://www.weissenbach-pr.de


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis