reits jetzt die Termine für das Jahr 2018 festgelegt und veröffentlicht.
Der Lehrgang Notfallmanagement im kommenden September ist bereits restlos ausgebucht, die nächsten freien Termine sind:
27./28. Februar 2018 in Frankfurt/Main
11./12. September 2018 in Berlin
Der zweitägige Lehrgang behandelt alle relevanten Themen zum Aufbau und Funktion einer Notfallorganisation im Unternehmen:
Rechtliche Grundlagen
Notfallplanung und Notfallhandbuch
Aufbau- und Ablauforganisation eines effektiven Notfallmanagements
Interne und externe Kommunikation
Psychologische Betrachtung: Der Mensch im Notfall
Führung und Teamarbeit
Schulungs- und Trainingsmöglichkeiten
Link zur Veranstaltungsseite:
https://www.simedia.de/…
Für den kommenden Lehrgang Krisenmanagement (14. – 17. November in Berlin) sind noch wenige Plätze frei. Der Lehrgang teilt sich in den jeweils zweitägigen Grundlehrgang und Aufbaulehrgang.
Die Lehrgänge finden 2018 an folgenden Terminen statt:
5. – 8. Juni 2018 in Frankfurt/Main
13. – 16. November 2018 in Berlin
Schwerpunktmäßig werden folgende Themen behandelt:
Krisenmanagement: Grundlagen, rechtliche Vorgaben, Rollenverständnis
Implementierung einer Krisenmanagementorganisation
Grundlagen und Prozesse der Stabsarbeit
Infrastruktur im Krisenmanagement: Stellenwert und Planung
Teamarbeit im Krisenstab: Strukturen, Rollen und Funktionen
Führen in Krisensituationen
Komplexität und Dynamik in Krisensituationen bewältigen
Training und Schulung für die Krise
Computergestützte Krisenstabsübung ?MS Compass?
Professionelle Krisennachbereitung: Fehlerkultur und Debriefingstrategien
Fallbeispiel Betriebsunterbrechung: Simulation und Krisenbewältigung
Professionelle Krisenkommunikation
Link zum Grundlehrgang Krisenmanagement:
https://www.simedia.de/…
Link zum Aufbaulehrgang Krisenmanagement:
https://www.simedia.de/…
Die SIMEDIA Akademie GmbH steht in Deutschland für hochwertige Seminare, Foren und Zertifikatslehrgänge. Ausgewählte, praxiserfahrene Referenten vermitteln umfassendes Wissen zu aktuellen Themen rund um die betriebliche Sicherheit. Darüber hinaus schätzen Nachwuchs- und Führungskräfte unsere Veranstaltungen als wertvolle Informations- und Erfahrungsbörsen.
Die SIMEDIA Akademie GmbH ist eine Schwesterfirma der VON ZUR MÜHLEN–SCHE GmbH, Sicherheitsberatung – Sicherheitsplanung, BdSI.
Weitere Informationen über die SIMEDIA Akademie erhalten Sie im Internet unter: http://www.simedia.de.
Kostenlose Teilnahme für Journalisten:
Sollten Sie an einer Berichterstattung zu diesem Thema interessiert sein, so bieten wir Ihnen die Möglichkeit, kostenlos an den Veranstaltungen teilzunehmen. Kontaktieren Sie uns!