Der Deutsche Verband für Post, Informationstechnologie und Telekommunikation e.V. (DVPT), lädt Studierende aller Fachbereiche zur Teilnahme am sechsten Wettbewerb „Zukunftspreis Kommunikation“ ein. Die Auszeichnung ist mit Preisgeldern in Höhe von insgesamt ? 10.000,00 dotiert und wird am 26. Oktober 2011 im Rahmen der Initiative „Woche der Kommunikation“ in Frankfurt am Main vergeben.
Studierende mit neuen und visionären Ideen zum Thema Zukunft der Kommunikation können ihre ausgearbeiteten Konzepte, plausiblen Visionen und herausragenden Analysen zukünftiger Kommunikationsformen bis zum 30. September 2011 einreichen unter www.woche-der-kommunikation.de. Gruppenarbeiten sind ebenso willkommen wie Einzelprojekte.
Die Preisverleihung „Zukunftspreis Kommunikation“ ist in die Kongressmesse Voice + IP eingebettet, während der auch die Wettbewerbsbeiträge der Öffentlichkeit präsentiert werden. Für die Teilnehmer am „Zukunftspreis Kommunikation“ ist ihr Messestand Verpflichtung und Chance zugleich. Denn hier sind qualifizierte Kontakte zu Entscheidern aus der Wirtschaft möglich – vielleicht findet sich sogar ein Partner für die Realisierung einzelner Projekte oder ein zukünftiger Arbeitgeber.
Unter der Schirmherrschaft des Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie honoriert der DVPT mit der Preisverleihung die besten Konzepte für zukünftige Kommunikationsformen.
Der Deutsche Verband für Post, Informationstechnologie und Telekommunikation e.V. (DVPT) ist Deutschlands größte und etablierteste Interessenvertretung für Anwender auf ihrem Gebiet und setzt sich für die Liberalisierung von Märkten, Vielfalt der Angebote und Chancengleichheit aller Geschäftsmodelle ein. Er sieht es als seine ureigenste Aufgabe an, eine neutrale und unabhängige Moderation zwischen den Anwendern und den Anbietern des Marktes im Sinne der Nutzer durchzuführen, um Innovationen und Marktentwicklungen zu fördern.
Er wurde 1968 als Verband der Postbenutzer e.V. gegründet, ist politisch und wirtschaftlich unabhängig. Als Anwender-Fachverband vertritt er die Interessen seiner Geschäftskunden-Mitglieder in den Bereichen Post, Informationstechnologie und Telekommunikation. Er unterstützt Unternehmen zusätzlich bei Strategieentwicklungen, Markteinschätzungen und Investitionsentscheidungen. Der DVPT veranstaltet regelmäßig zu aktuellen Themen Anwenderseminare und Managementforen und schafft somit Kommunikationsplattformen für Geschäftskunden.
Die DVPT-Akademie bietet Aus- und Weiterbildungsprogramme, wie Seminare und Qualifizierungs-Kurse mit Zertifikat, an, um den steigenden Informations- und Qualifizierungsbedarf gerecht zu werden.
Links
www.dvpt.de
www.managementforum-postmarkt.de
www.zukunftspreis-kommunikation.de
www.voice-ip-germany.de
www.woche-der-kommunikation.de
www.dvpt-akademie.de