
Passend zum Studienbeginn hat Zurich die Initiative „Protect Your
Stuff“ und damit eine einfache Methode zur Identifizierung und
schnellen Absicherung von Lieblingsdingen im Haushalt junger Menschen
entwickelt. Schließlich besitzen in Deutschland rund 65 Prozent der
Generation-Y laut einer YouGov Studie keinen Hausratschutz. Grund
dafür ist meist das fehlende Verständnis für die Hausratversicherung
sowie ein geringes Bewusstsein der jungen Generation für den Wert des
eigenen Hab und Guts. Mit „Protect Your Stuff“ der Zurich
Versicherung erhalten besonders junge Leute eine Möglichkeit
individuell, flexibel und einfach ihr Hab und Gut abzusichern – wie
es ihnen gefällt.
Mit „Protect Your Stuff“ Bewusstsein schaffen und aufklären
Ziel der neuen Initiative, die im hauseignen Innovations-Labor dem
„GenY-Champion“ entstand, ist es das Bewusstsein für Wertsachen in
den eigenen vier Wänden zu verbessern und über Hausrat aufzuklären.
Anhand einer virtuellen Wohnung, können junge Menschen online ihren
eigenen Hausrat nachbauen und damit dessen Wert schätzen: Mit
Schiebereglern lässt sich so der Wert von Lieblingsstücken und
Besitztümern, wie Möbeln, Elektrogeräten und Freizeitgeräten
individuell festlegen. Jungkunden finden mit diesem Tool eine
geführte Lösung, die den eigenen Versicherungsbedarf detailliert
aufschlüsselt und gleichzeitig einen schnellen und unkomplizierten
Onlineabschluss der neuen Hausratversicherung in nur drei Klicks
ermöglicht.
Flexible Deckung und Absicherungshöhe
Die neue Zurich Hausratversicherung „Protect Your Stuff“ bietet
insgesamt zwei Deckungsvarianten und damit flexible
Absicherungsmöglichkeiten für verschieden Wohntypen an: Variante
SMALL (Versicherungssumme 7.500 EUR) und Variante MEDIUM
(Versicherungssumme von 15.000 EUR) werden dabei ergänzt durch den
Zurich Privatschutz (unbegrenzte Deckungssumme), sollten Kunden eine
höhere Deckung wünschen. Damit ist „Protect Your Stuff“ vor allem für
junge Kunden, die in WGs leben konzipiert und personengebunden. Für
sie bietet „Protect Your Stuff“ ortsungebundenen Schutz: Die Höhe des
Beitrags und Versicherungsschutzes sind unabhängig vom Wohnort und
Anzahl der Quadratmeter. Auch während eines Auslandsaufenthalts, wie
einem Auslandssemester oder -praktikum schützt „Protect Your Stuff“
die eigenen Lieblingsstücke weltweit – und das 180 Tage lang. Die
flexible Kündigungsmöglichkeit (Mindestlaufzeit von 6 Monaten) bietet
Jungkunden die Freiheit über ihren Versicherungsschutz individuell zu
entscheiden.
„Wir wollen Kunden in ihrer Lebenswelt und ihrem Alltag
bestätigen. Daher unterstützt die Hausratversicherung –Protect Your
Stuff– einen flexiblen und individuellen Lebensstil, während wir mit
dem Online-Konfigurator auch über das Thema Hausrat aufklären“, so
Dr. Alexander Bernert, Head of Innovation und Market Management der
Zurich Gruppe Deutschland. Das Produkt ist ab dem 01. Oktober 2018
online erhältlich.
Preisgekrönt: „Protect Your Stuff“ erhält Innovationspreis der
Assekuranz
Bereits vor der Markteinführung wurde die neue Zurich Initiative
„Protect Your Stuff“, bestehend aus einer Hausrat-Sammelversicherung
sowie entsprechendem Online-Konfigurator, mit dem Innovationspreis
der Assekuranz ausgezeichnet.
Weitere Informationen zu „Protect Your Stuff“ finden Sie online
(www.zurich.de/jungehausrat)
Pressekontakt:
Zurich Gruppe Deutschland
Unternehmenskommunikation
Bernd O. Engelien
Poppelsdorfer Allee 25-33
53115 Bonn
Deutschland
Telefon +49 (0) 228 268 2725
Telefax +49 (0) 228 268 2809
bernd.engelien@zurich.com
http://www.zurich-news.de
Original-Content von: Zurich Gruppe Deutschland, übermittelt durch news aktuell