– Durch Zusammenschluss der zwei weltweit führenden Anbieter
entsteht erstes vollständiges Leistungsangebot für alle Phasen der
Umfrageforschung
Survey Sampling International und Opinionology haben die
Genehmigung der Aufsichtsbehörden zum Zusammenschluss erhalten und
die Vereinbarung zur Fusion zu SSI abgeschlossen. Durch Vereinigung
ihrer sich ergänzenden Angebote können sie die branchenweit erste
vollständige Lösungspalette für alle Phasen der Umfrageforschung
anbieten. Die neue, einzigartige, umfassende Lösung gewährt
Marktforschern ein umfassendes Portfolio von Online-, Offline- und
Mixed-Access-Stichproben- und Datenerhebungsdiensten, sowie
hochmoderne Datenanalyse und Berichterstattung, darunter Ergebnisse
in Echtzeit und kundenspezifische Benutzeroberflächen. Darüber hinaus
kann SSI dank seiner 30 Niederlassungen weltweit, seiner
Umfrageteilnehmer aus 72 Ländern und seiner Mitarbeiter, die
insgesamt 36 Sprachen beherrschen, die globale Reichweite und das
praxisnahe Wissen bieten, das genaue, aussagekräftige und
einheitliche Ergebnisse für multinationale und inländische
Forschungsprojekte bereitstellen kann.
Das neu entstandene SSI bedient sich der grössten Vielfalt an
Quellen von Umfrageteilnehmer, damit die Marktforscher aus jedem noch
so eng definiertem Zielsegment die geforderten Erkenntnisse gewinnen
können. So bietet SSI einen breiten, eklektischen Zugang zu allen
Verbraucher-, B2B- und Gesundheitsumfrageteilnehmern. Das aus dem
Zusammenschluss entstandene Unternehmen kann bei allen Projekten
seine Erfahrungen von insgesamt 50 Jahren einbringen, darunter über
ein Jahrzehnt Erfahrung mit der Erstellung und Verwaltung von
Online-Panels in 28 Ländern. Mit SSI Dynamix(TM) erweiterte und
diversifiziert SSI seine Reichweite und erfasst Menschen, die sich
niemals einem herkömmlichen Panel angeschlossen hätten. SSI
Dynamix(TM) ist die dynamische Stichprobenplattform des Unternehmens,
die Verbindungen zu einer Vielzahl von Quellen hat, darunter
firmeneigene Panels, Social Media, Online-Communities und
angeschlossene Partner, um nur einige zu nennen.
Darüber hinaus kann SSI mit dem grössten Team von professionellen
Telefoninterviewern aufwarten, die pro Jahr über 6 Millionen
Interviews über das einbezogene Netzwerk von Call-Zentren in den USA
und Philippinen durchführen. Die Mitglieder des Teams haben
Erfahrungen mit der gesamten Palette an Interview-Techniken, der
Telefon-zu-Web-Rekrutierung, der Erfassung der öffentlichen Meinung,
mit Kundenstimmenprogrammen und Interviews mit Führungskräften.
Das SSI Knowledge-Team spielt auch in dem neuen Unternehmen eine
zentrale Rolle, damit alle Projekte, ob Online, Offline oder
Mischzugang, optimale Ergebnisse erzielen. Das Knowledge-Team umfasst
erfahrenen Methodiker und berät bei der Fragebogenoptimierung und der
Einbeziehung der Umfrageteilnehmer. Darüber hinaus führt SSI
umfangreiche „Forschung zur Forschung“ durch, um Fortschritte im
Bereich des Stichproben- und Umfragedesigns zu erzielen.
„Wir sind von den starken Synergien zwischen den Diensten von
Survey Sampling und Opinionology ganz begeistert und freuen uns, dass
wir dank der Genehmigung jetzt die Möglichkeit haben, dass volle
Potenzial unseres gemeinsamen Angebots zu entfalten“, so Kees de
Jong, der in dem neu zusammengeschlossenen Unternehmen weiterhin die
Rolle des CEO bekleiden wird. „Durch den Zusammenschluss werden wir
zu einer ganz neuen Art von Partner für Marktforscher, der in
einzigartiger Weise ihre Bedürfnisse in einer sich radikal
verändernden Welt befriedigen kann. So können wir beispielsweise
Wireless-Stichproben einbeziehen und damit die rasant zunehmende Zahl
der Menschen erreichen, die auch zuhause nur über Handy zu erreichen
sind. Wir können die Quellen, über die die steil ansteigende Zahl der
Social Network- und Online Community-Mitglieder erfasst werden
können, erweitern und diversifizieren, ja wir können sogar die
Umfragen für mobile Plattformen, ob iPhones, Droids, BlackBerries
oder SMS-Nachrichten, optimieren, um auch Teilnehmer von heute, die
ständig unterwegs sind, zu erreichen.“
David Haynes, der CEO bei Opinionology war und als Präsident und
COO des neuen entstandenen SSI fungiert, sagt mit demselben
Enthusiasmus wie Jong: „Dank der Vereinigung der zwei weltweit
führenden Anbieter können wir nicht nur das innovativste und
umfassendste Portfolio berietstellen, sondern auch den stärksten und
engagiertesten Service. Mit Niederlassungen in allen Zeitzonen können
wir unseren Forschungskunden und Umfrageteilnehmern rund um die Uhr
zur Verfügung stehen. Zusätzlich zu unserem bestehenden Schwerpunkt
auf hervorragende Methodik und wissenschaftliche Strenge können wir
für hochwertige Datenintegrität sorgen, die zu verlässlichen
Ergebnissen führt, aus denen effektive unternehmerische Handlungen
erwachsen. Darüber hinaus verfügen wir zusammen über noch grössere
Investitionskraft, dank derer wir die Weiterentwicklung der
Techniken, die der wachsenden Nachfrage von Seiten der Forscher nach
schnelleren Turnaround, vermehrter Effizienz, rationalisierten
Prozessen und stärker Datenintegration zur Optimierung der
Entscheidungsfindung, nachkommen, vorantreiben können.“
Neue Führung bekannt gegeben
Neben de Jong und Haynes gehört zum Führungsteam von SSI auch
Charles Gottdiener von Providence Equity Partners, der als
Vorstandsvorsitzender fungieren wird. Gottdiener wird den neu
zusammengeschlossenen Vorstand, dem Vertreter von Providence und
Sterling Investment Partners, den Hauptbesitzern des ehemaligen
Unternehmen Survey Sampling bzw. Opinionology, angehören, leiten.
Simon Chadwick, der Vorsitzender des Vorstands von Survey Sampling
war, wird Mitglied des Vorstands bleiben und aktiv zur Führung des
neuen Unternehmens beitragen.
Informationen zu SSI…
SSI, die Vereinigung von Survey Sampling International und
Opinionology, ist der erstrangige weltweite Anbieter von
international führenden Stichproben-, Datenerhebungs- und
Datenanalyselösungen für die Umfrageforschung. SSI erreicht
Umfrageteilnehmer in 72 Ländern über das Internet, das Telefon, per
Mobilfunk/Wireless und über Angebote mit gemischtem Zugang. Das
Angebot für seine Kunden umfasst Fragebogendesign-Beratung,
Programmierung und Hosting von Umfragen sowie Datenverarbeitung und
Berichterstattung in Echtzeit. SSI betreut mehr als 2.000 Kunden,
darunter 50 der wichtigsten Forschungsorganisationen. Es unterhält 30
Geschäftsstellen zur Betreuung von Kunden in aller Welt.
Pressekontakt:
Ilene Siegalovsky, Vice President, Global Marketing,+1-203-567-7230,
ilene.siegalovsky@surveysampling.com