Zuwachs bei Ströer Interactive mit Adeba.de

Hamburg, 05. Januar 2010 – Erfolgreicher Jahresbeginn für Ströer Interactive. Der Hamburger Online-Vermarkter gewinnt eine der größten deutschen Webseiten rund um das Thema Schwangerschaft – Adeba.de – für sein Portfolio und vermarktet das Portal seit Januar exklusiv.

Adeba.de ist seit 1997 online. Damit ist die Webseite nicht nur eines der größten Portale zu dem Thema, sondern auch eines der etabliertesten. Das Angebot umfasst rund 2.000 hochqualitative Fachartikel über Schwangerschaft, Geburt, Babys, Kleinkinder und Familie. Neben den redaktionellen Inhalten finden die User u. a. auch themenspezifische Beiträge von Müttern, jede Menge Reisetipps sowie eine Vornamens- und eine Geburtshäuser-Suche.

Im Fokus von Adeba.de stehen Frauen, die Kinder wollen, bekommen und/oder bereits haben. Die 240.000 Unique Visitors der Seite sind daher zu 99 Prozent weiblich und überwiegend zwischen 25 und 35 Jahren. Sie generieren monatlich rund 340.000 Visits und 3,25 Mio. Page Impressions (Quelle: Google Analytics September 2009).

„Adeba.de ist eine große Bereicherung für unseren Familienchannel“, betont Rasmus Giese, Geschäftsführer von Ströer Interactive. „Nachwuchs ist ein sehr emotionales Thema und das Involvement der Userinnen entsprechend hoch. Das führt zu einem gesteigerten Interesse an Produkten und Informationen rund um die Themen Baby und Familie. Adeba.de bietet damit beste Voraussetzungen für Werbetreibende, ihre Angebote und Leistungen zielgenau zu präsentieren. Neben den Standardwerbemitteln ist dies auf Adeba.de beispielsweise auch in Form von Advertorials möglich.“