Ganz Deutschland drückt Lena Meyer-Landrut mittlerweile die Daumen für Oslo. Zur deutschen Eurovisionshoffnung wurde Lena jedoch erst durch Stefan Raab und seine Casting-Show „Unser Star für Oslo“, die im Finale knapp 7 Millionen Zuschauer vor den Fernseher lockte. Die DMC entwarf das On-Air-Design der Sendung und arbeitete es aus:
Im Grafikkonzept für „Unser Star für Oslo“ gehen wir in der grafischen Umsetzung des Openers und der Verpackung auf den Inhalt der Show ein: es geht um die Stars!
Stellvertretend für die echten Stars der Show begleiten uns grafisch dargestellte Sterne in den einzelnen Elementen durch die Sendung. Die Sterne sind das Key Visual und verbinden inhaltlich wie auch optisch die Verpackungselemente miteinander.
Die Sterne bestehen aus Linien, die sich doppeln und im Raum staffeln. Sie gleichen so in ihrer Optik dem Stil der prägnanten Schrift im Logo. Die Kamera fährt die Linien bzw. Kanten der einzelnen Sterne im Raum ab. Es werden immer mehr – überall leuchtet und blitzt es aus dem Dunkeln.
Der Zuschauer fliegt durch die Sternenwelt in die Show.
Leistungen der DMC GROUP:
On-Air-Design
Motion Design
Corporate Design
Kurzportrait von DMC GROUP
Die Kernkompetenz von DMC GROUP liegt im Bereich Corporate-, TV und Webdesign und in der strategischen Beratung und Konzeption von internetbasierten Lösungen, sowie im Online-Marketing.
Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an:
Nikolas Diringer
DMC GROUP
Ohmstrasse 3
D-80802 München
Fon +49 89 244 17 92 0
Fax +49 89 244 17 92 22
Mail: image@dmcgroup.eu
Internet: www.dmcgroup.eu