NETRADA GmbH, führender Fashion-E-Commerce 
Provider, betreibt zwei neue Online-Shops des französischen 
Modelabels Lacoste: Die Ländershops für Deutschland und 
Großbritannien sind unter http://shop-de.lacoste.com und 
http://shop-uk.lacoste.com geöffnet. Nachdem vor rund zwei Monaten 
der erste europäische Online-Shop für Frankreich erfolgreich eröffnet
wurde, geht der Rollout des Onlinegeschäfts somit zügig voran.
   Der Shop-Besucher kann aus einem breiten Sortiment an Bekleidung 
und Schuhen von Lacoste wählen. Sowohl der deutsche als auch der 
britische Shop zeichnen sich durch vielfältige Funktionalitäten aus, 
die sich bereits im französischen Shop bewährt haben: Eine 
ausgefeilte Suchfunktion, bei der sich Produkte sehr einfach nach 
Mustern, Farben und Größen filtern lassen, erlaubt das schnelle 
Auffinden des gesuchten Produktes. Künftig wird es auch die 
Möglichkeit geben, aus einem Angebot an kompletten „Looks“, d.h. 
zueinander passenden Teilen der gesamten Kollektion aus Kleidung, 
Schuhen und Accessoires auszuwählen. Ergänzende Produktvorschläge zur
Zusammenstellung eines Outfits und die Möglichkeit, unkompliziert mit
einem einfachen Mausklick seinen Freunden in der Community (z.B. 
Facebook, Twitter) seine Lieblingsprodukte zu zeigen, sind ebenfalls 
Features der Lacoste-Online-Shops.
   Die von NETRADA für Lacoste betriebenen Ländershops in Frankreich,
Deutschland und Großbritannien basieren auf einer einheitlichen, 
zentralen Webshop Plattform. „Eine derartige E-Commerce Lösung kommt 
den Anforderungen unserer internationalen Mandanten im Fashionbereich
nach. Diese wollen ein einheitliches Branding, aber eine lokale 
Kundenansprache und lokale Kundenprozesse“, erläutert NETRADA 
Geschäftsführer Tobias Hartmann. Durch die gemeinsame Plattform aller
Ländershop ist ein rasches Aufschalten zusätzlicher Länder möglich – 
und zwar unter Berücksichtigung der länderspezifischen 
Besonderheiten, z.B. im Sortiment, im Versand und in den 
Zahlungsgewohnheiten der Online-Shopper.
   Im Rahmen des Dienstleistungspakets ist NETRADA für die gesamte 
E-Commerce Prozesskette zuständig, von der logistischen Abwicklung 
über die digitale Fotografie und das Online-Marketing bis hin zur 
Rechnungsstellung. Zudem übernimmt NETRADA den mehrsprachigen 
Customer-Service für alle europäischen Ländershops von Lacoste.
   Mit der Erfahrung aus über 13 Jahren Fashion E-Commerce und mehr 
als 50 Ländershops, die NETRADA für renommierte Marken sowohl in den 
USA als auch in Europa betreibt, hat sich NETRADA international als 
der führende Fashion E-Commerce-Experte etabliert.
   Aus diesem Grund haben sich die beiden Lacoste-Lizenznehmer 
Devanlay (Kleidung) und Pentland Brands plc (Schuhe) für NETRADA als 
Partner entschieden. Für Eric Bascle, Executive Vice President, Group
Strategy & Development Director bei Devanlay, ist die Eröffnung 
weiterer Ländershops mit Netrada ein klarer Erfolg: „Wir sind froh, 
mit Netrada einen erfahrenen E-Commerce- und Fashion-Experten als 
Partner zu haben, der uns im Onlinevertrieb so ganzheitlich 
unterstützt. Wir erwarten für unser Onlinegeschäft als Teil unserer 
Multichannel-Strategie ein deutliches Wachstum für Lacoste und werden
das Angebot konsequent ausweiten.“
Über NETRADA:
   NETRADA bietet umfassende E-Commerce-Lösungen für Mode und 
Lifestyle und betreibt als Full-Service-Dienstleister Online Shops 
für namhafte Marken im internationalen E-Commerce Geschäft. Mit 13 
Jahren Erfahrung auf diesem Gebiet hat sich NETRADA zum exklusiven 
Partner führender Marken entwickelt und realisiert erfolgreiche 
Multichannel-Lösungen. Das Leistungsangebot bildet die gesamte 
Prozesskette ab, vom Betrieb des Online Shops, über die digitale 
bildliche Darstellung der Produkte, Online-Marketing, 
Kundendienstleistungen, Lagerhaltung, Versand sowie Zahlungs- und 
Rechnungswesen. NETRADA GmbH ist eine 100-prozentige 
Tochtergesellschaft der D + S AG. www.netrada.com
Pressekontakt:
Sabine Paikert M.A.
Senior Consultant
BSK Becker+Schreiner Kommunikation GmbH 
Gießerallee 6
47877 Willich 
Tel.:   +49-2154 – 81 22 24
Mobil:  +49-1577- 14 14 450
Fax:    +49-2154 – 81 22 11
E-Mail: paikert@kommunikation-bsk.de 
Web:    www.kommunikation-bsk.de
