Social Commerce in der Mode: Potenzial bleibt ungenutzt – jede zweite Person bricht den Kauf ab

Social Commerce in der Mode: Potenzial bleibt ungenutzt – jede zweite Person bricht den Kauf ab

Reichweite ja, Umsatz nein? Rund die Hälfte der Menschen, die auf Social Media zum Kauf von Mode- und Sportartikeln inspiriert wird, schließt den Kauf nie in den sozialen Netzwerken ab. Fehlende Direktkauffunktion, zu wenig Produktinfos, schlechte Angebote – die Liste der Gründe ist laut der Simon-Kucher Fashion-App-Studie lang. Und das obwohl viele Social Commerce in Sachen Fashion schätzen. So kauft ein Fünftel häufiger und ein Viertel spontaner ein.

– 49 % sc

Eine Reise durch die Zeit: französischer Sprachwissenschaftler aus den 1920er Jahren kehrt nach Hainan zurück

Ein Bericht des Hainan International Media Center:

1925 unternahm der französische Sprachwissenschaftler François-Marie Savina eine ethnografische Reise durch Hainan und dokumentierte die lokale Li-Kultur der Insel in seinem wegweisenden Werk „Monographie de Hainan". Ein Jahrhundert später erweckt KI seinen digitalen Avatar für einen kulturübergreifenden Dialog mit einem modernen Li-Brokat-Designer wieder zum Leben – ein beispielloses kulturelles Expe

Neuer KI-Hub im Lodenfrey Park: THINK INC. & AI.tune starten Treffpunkt für Zukunftsmacher / Im Lodenfrey Park entsteht ein Space für alle, die mit KI arbeiten und das Thema mitgestalten wollen

Neuer KI-Hub im Lodenfrey Park: THINK INC. & AI.tune starten Treffpunkt für Zukunftsmacher / Im Lodenfrey Park entsteht ein Space für alle, die mit KI arbeiten und das Thema mitgestalten wollen

Die strategische Kommunikationsagentur THINK INC. und die AI-Plattform AI.tune initiieren einen Hub, der Start-Ups, Unternehmen aus allen Branchen vernetzt und ihnen ein Space zum Arbeiten gibt. "Work & Life Re-designed" ist der Anspruch hinter diesem Projekt. Ein Ort für Austausch, Experience-Culture und Zusammenarbeit. Mode, Design, Technologie, Immobilienwirtschaft, Kreativbrance, treffen hier auf vielfältige Möglichkeiten KI zu nutzen. Aber auch wichtige Themen w

Marc Cain begeistert auf der Fashion Week Berlin mit „A Quiet Rebellion“

Marc Cain begeistert auf der Fashion Week Berlin mit „A Quiet Rebellion“

Im Rahmen der Fashion Week Berlin präsentierte das Premium-Label Marc Cain am Abend des 1. Juli seine Frühjahr/Sommer 2026 Kollektion im architektonisch eindrucksvollen Pei-Bau. Stargäste des Abends waren Supermodel Candice Swanepoel sowie Ronan und Storm Keating, die gemeinsam mit weiteren bekannten Persönlichkeiten die Show verfolgten.

Unter dem Motto "A Quiet Rebellion" zeigte Marc Cain stillen Maximalismus mit fließenden Silhouetten und durchdachten Deta

Designerbrillen für alle – THE GOOD BRAND OPTICIANS by brillen.de vergibt Markenfassungen auf Ratenzahlung

Designerbrillen für alle – THE GOOD BRAND OPTICIANS by brillen.de vergibt Markenfassungen auf Ratenzahlung

Mit der neuen Marke THE GOOD BRAND OPTICIANS (TGBO) bietet Brillen-Discounter brillen.de ab sofort auch exklusive Designerfassungen internationaler Top-Marken in den Filialen an.

Das Besondere: die Designer Brillen gibt es bei TGBO auf Ratenzahlung bereits ab 10 EUR monatlich inklusive High-End Gläsern. Die sogenannten Brillenpläne haben eine 24-monatige Laufzeit und enden automatisch, ohne versteckte Kosten oder Zinsen.

Die neu geschaffene Exklusivabteilung THE GOOD BRAND OPTICIAN

Preis für Design-Kampagne Rund- und Flachstrick / medi gewinnt den German Brand Award 2025

Preis für Design-Kampagne Rund- und Flachstrick / medi gewinnt den German Brand Award 2025

Der Medizinprodukte-Hersteller medi ist mit dem renommierten German Brand Award 2025 ausgezeichnet worden: Die Design-Kampagne mediven Rund- und Flachstrick hat in der Kategorie gewonnen "Excellence in Brand Strategy and Creation – Brand Communication – 360° Campaign". Unternehmen, Agenturen, Designer:innen und Markenverantwortliche weltweit konnten ihre Projekte für den German Brand Award 2025 einreichen. Die Preisverleihung fand am 26. Juni 2025 in Berlin statt.

Damit hat

200 Mio. Euro als Bekenntnis zum stationären Handel

200 Mio. Euro als Bekenntnis zum stationären Handel

Meilenstein für Generationenprojekt Messepark NEU

Mit dem Erweiterungsbau für den Messepark startet eines der ambitioniertesten Modernisierungsprojekte im gesamten Bodenseeraum. Das fast 40 Jahre alte Einkaufszentrum wird ab 2026 umfassend erneuert – architektonisch, infrastrukturell und konzeptionell. Eigentümervertreter Guntram Drexel spricht von einem „vollkommen neuen Generationenprojekt“ und einem klaren Bekenntnis zum stationären Handel: „Wir in

Heidi Klum bringt Köln zum Strahlen: Supermodel signiert riesiges Calzedonia-Mural

Heidi Klum bringt Köln zum Strahlen: Supermodel signiert riesiges Calzedonia-Mural

Blitzlichtgewitter und Summer Vibes: Gestern verwandelte Heidi Klum den Kölner Friesenwall 116 in einen Hotspot für Fashion- und VIP-Fans. Die 52-jährige reiste an, um ein riesengroßes Kunstwerk (rund 84 m²) zu signieren, das sie in einem hellblauen Bikini aus der "Shiny Satin" Linie von Calzedonia zeigt. In einer viertägigen Aktion war das Mural zuvor freihändig vom Künstler MaCChine – Teil des Creative Collective CC Allstars – auf eine Hauswan

Fashion-Apps: Smartphone statt Schaufenster – Kunden shoppen mehr, aber nicht in der Filiale

Fashion-Apps: Smartphone statt Schaufenster – Kunden shoppen mehr, aber nicht in der Filiale

Von Produktauswahl hin zu Modebewusstsein, von Ausgaben bis Kaufrequenz – Fashion-Apps verändern laut der Simon-Kucher Fashion-App-Studie spürbar das Kaufverhalten. Demnach verlagert sich das Geschäft aber nicht nur von der Filiale aufs Smartphone. Die Interaktionen steigen, über ein Viertel shoppt per App häufiger, rund ein Fünftel gibt mehr Geld aus. Spannend: Wenn bei den Apps künstliche Intelligenz im Spiel ist, fallen die Effekte nochmals drastischer aus!

Cannes begrüßte einflussreiche Social-Media-Persönlichkeiten: Die deutsche Schauspielerin und Regisseurin Jasmin Gassmann sowie das Model Jessica De Oliveira gehörten zu den Titelträgern der WIBA Awards 2025

Am 23. Mai 2025 fanden im legendären Hotel Martinez, am Rande der Filmfestspiele von Cannes, die siebten WIBA Awards statt. Die Auszeichnung würdigte herausragende Persönlichkeiten der sozialen Medien, die sich mit ihrer Arbeit für positive Veränderungen in der Welt einsetzen. Bei der feierlichen Gala wurden Hunderte der weltweit bedeutendsten Content Creator empfangen, die einige der prägendsten viralen Momente des Jahres geschaffen hatten. Der Abend umfasste einen

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