Save the Children und Unternehmenspartner UNIQLO setzen ihre erfolgreiche Zusammenarbeit fort: Ab heute sind unter dem Motto "Ein Zeichen für Frieden setzen" vier neue T-Shirts der Charity-Kollektion "PEACE FOR ALL" weltweit erhältlich. Der Erlös fließt unter anderem an Save the Children und unterstützt damit Kinder in Not rund um die Welt.
"In der heutigen Zeit ist es wichtiger denn je, Solidarität zu zeigen und Kindern in Krisen- und Ko
In drei Oberkategorien und 21 Unterklassen haben sich bei der EM der Bärte mehr als 150 Teilnehmer aus über 10 Nationen miteinander gemessen – und ihre Besten gekürt.
Saalfelden Leogang war am vergangenen Wochenende Schauplatz der Europameisterschaft der Bärte. Nach der Bart-WM 2015 wurde die Region erneut zur Bühne für europäische Spitzenleistungen – und zum stolzen Gastgeber für heimische Sieger. Insgesamt gingen 156 Teilnehmer aus mehr als zehn N
Österreichisches Edelmetallunternehmen expandiert mit Fokus auf seltene Platingruppenmetalle
Die internationale Nachfrage nach seltenen Platinmetallen wie Osmium, Rhodium oder Iridium ermöglichte MetaMetals den Ausbau seiner Vertriebsaktivitäten über den DACH-Raum (Deutschland, Österreich, Schweiz) hinaus auf weite Teile Europas.
„Wir verfolgen eine klare Vision mit MetaMetals, die auf den Säulen Innovation, Qualität und Vertrauen basiert. Unsere Kunden
Zwei US-Legenden treffen aufeinander. Die 1875 in New York gegründete Uhrenmarke Bulova feiert ihr 150-jähriges Bestehen in Kooperation mit der Automarke SHELBY® in Form eines auf 7.500 Exemplare limitierten Bullhead-Chronographen.
Carroll Shelby ist der Vater der legendären AC Cobra und des nicht weniger legendären Muscle-Car-Klassikers Shelby Ford Mustang GT500 aus den 60er Jahren. Passend zum Thema Motor-Rennsport konzipierte BULOVA gemeinsam mit der Autoschmiede eine
Reichweite ja, Umsatz nein? Rund die Hälfte der Menschen, die auf Social Media zum Kauf von Mode- und Sportartikeln inspiriert wird, schließt den Kauf nie in den sozialen Netzwerken ab. Fehlende Direktkauffunktion, zu wenig Produktinfos, schlechte Angebote – die Liste der Gründe ist laut der Simon-Kucher Fashion-App-Studie lang. Und das obwohl viele Social Commerce in Sachen Fashion schätzen. So kauft ein Fünftel häufiger und ein Viertel spontaner ein.
Ein Bericht des Hainan International Media Center:
1925 unternahm der französische Sprachwissenschaftler François-Marie Savina eine ethnografische Reise durch Hainan und dokumentierte die lokale Li-Kultur der Insel in seinem wegweisenden Werk „Monographie de Hainan". Ein Jahrhundert später erweckt KI seinen digitalen Avatar für einen kulturübergreifenden Dialog mit einem modernen Li-Brokat-Designer wieder zum Leben – ein beispielloses kulturelles Expe
Die strategische Kommunikationsagentur THINK INC. und die AI-Plattform AI.tune initiieren einen Hub, der Start-Ups, Unternehmen aus allen Branchen vernetzt und ihnen ein Space zum Arbeiten gibt. "Work & Life Re-designed" ist der Anspruch hinter diesem Projekt. Ein Ort für Austausch, Experience-Culture und Zusammenarbeit. Mode, Design, Technologie, Immobilienwirtschaft, Kreativbrance, treffen hier auf vielfältige Möglichkeiten KI zu nutzen. Aber auch wichtige Themen w
Im Rahmen der Fashion Week Berlin präsentierte das Premium-Label Marc Cain am Abend des 1. Juli seine Frühjahr/Sommer 2026 Kollektion im architektonisch eindrucksvollen Pei-Bau. Stargäste des Abends waren Supermodel Candice Swanepoel sowie Ronan und Storm Keating, die gemeinsam mit weiteren bekannten Persönlichkeiten die Show verfolgten.
Unter dem Motto "A Quiet Rebellion" zeigte Marc Cain stillen Maximalismus mit fließenden Silhouetten und durchdachten Deta
Mit der neuen Marke THE GOOD BRAND OPTICIANS (TGBO) bietet Brillen-Discounter brillen.de ab sofort auch exklusive Designerfassungen internationaler Top-Marken in den Filialen an.
Das Besondere: die Designer Brillen gibt es bei TGBO auf Ratenzahlung bereits ab 10 EUR monatlich inklusive High-End Gläsern. Die sogenannten Brillenpläne haben eine 24-monatige Laufzeit und enden automatisch, ohne versteckte Kosten oder Zinsen.
Die neu geschaffene Exklusivabteilung THE GOOD BRAND OPTICIAN
Der Medizinprodukte-Hersteller medi ist mit dem renommierten German Brand Award 2025 ausgezeichnet worden: Die Design-Kampagne mediven Rund- und Flachstrick hat in der Kategorie gewonnen "Excellence in Brand Strategy and Creation – Brand Communication – 360° Campaign". Unternehmen, Agenturen, Designer:innen und Markenverantwortliche weltweit konnten ihre Projekte für den German Brand Award 2025 einreichen. Die Preisverleihung fand am 26. Juni 2025 in Berlin statt.