Giorgio Armani: Tina Turners Abwesenheit hat eine „nicht zu füllende Lücke hinterlassen“

Giorgio Armani: Tina Turners Abwesenheit hat eine „nicht zu füllende Lücke hinterlassen“

Der Mailänder Modeschöpfer und Unternehmer Giorgio Armani schreibt in einem Gastbeitrag für das ZEITmagazin MANN, dass der Tod der Popsängerin Tina Turner für ihn "eine nicht zu füllende Lücke hinterlassen" habe. Über Turner, mit der Armani privat befreundet war und die 2023 nach langer Krankheit im Alter von 83 Jahren in der Schweiz starb, schreibt Armani: "Ihr ganzes Leben lang sah sie sich mit immensen Herausforderungen konfrontiert, doch

Miele und extreme cashmere präsentieren zur Pariser Fashion Week weltweit erstes Cashmere Spa

Miele und extreme cashmere präsentieren zur Pariser Fashion Week weltweit erstes Cashmere Spa

– Einzigartige Installation lässt Waschroutinen zum Wohlfühlmoment werden
– Richtige Cashmere-Pflege dank innovativer Miele-Schontrommel

Wie bleibt Cashmere so weich wie am ersten Tag, und wie lassen sich diese edlen Materialien auf höchstem Niveau waschen und pflegen? Diese Fragen beschäftigen Modekenner weltweit. Genau hier setzen Miele und das Modelabel extreme cashmere mit einem revolutionären und inspirierenden neuen Ansatz an. Zur Fashion Week präsentier

Einfluss der menschlichen Konstrukte auf Geschlechterrollen

Einfluss der menschlichen Konstrukte auf Geschlechterrollen

Die Strukturen vergangener und aktueller Geschlechterrollen zu hinterfragen und daraus auszubrechen war noch nie aktueller und wichtiger als heutzutage. Wieso veralteten Traditionen folgen, wenn diese nur einschränken und tatsächlich auch schaden können? Der Sammelband "Geschlechterdarstellung in Werbung, Paläontologie, Kampfsport und Mode. Analysen und Perspektiven", erschienen im April 2024 im GRIN Verlag, analysiert Geschlechterrollen kritisch in verschiedenen Be

DINE & DANCE – Anlässlich der Berlinale lud Bvlgari gemeinsam mit Constantin Film zu Dine & Dance ins legendäre Grill Royal

DINE & DANCE – Anlässlich der Berlinale lud Bvlgari gemeinsam mit Constantin Film zu Dine & Dance ins legendäre Grill Royal

Bvlgari Geschäftsführer Bart de Boever, die Constantin Film – Vorstände Oliver Berben (CEO) und Martin Bachmann sowie CMO Torsten Koch begrüßten das Who-is-Who des deutschen Films – Bvlgari Markenbotschafterin Emilia Schüle, Iris Berben, Lisa-Marie Koroll, Harriet Herbig-Matten, Alicia von Rittberg, Aaron Altaras, Philip Froissant, Clemens Schick und viele weitere – zu einer glamourösen Dinner-Party.

Das Event feierte den Film und das ikonische Design der Se

Premiere: Ruggable x Michael Michalsky / Neue Ruggable-Kollektion, designt vom Star-Designer und inspiriert von 5 Metropolen

Premiere: Ruggable x Michael Michalsky / Neue Ruggable-Kollektion, designt vom Star-Designer und inspiriert von 5 Metropolen

Ruggable präsentiert erstmals eine exklusive Kooperation mit dem renommierten deutschen Designer Michael Michalsky. Gemeinsam entstand die Ruggable x Michael Michalsky Kollektion – eine Verbindung aus zeitlosem Stil, langlebigem Design und Ruggables innovativem Konzept waschbarer Teppiche.

Michalsky ließ sich von den Metropolen New York, Paris, Berlin, London und Wien inspirieren. Jedes Design reflektiert die Atmosphäre und Kunstgeschichte der Städte mit harmonischen Farbp

Spaß trifft Verantwortung – Umfrage von momox zeigt, warum Second Hand immer beliebter wird

Spaß trifft Verantwortung – Umfrage von momox zeigt, warum Second Hand immer beliebter wird

– Second Hand boomt – 43 % der Deutschen haben bereits Second Hand Kleidung gekauft, jede:r Vierte davon online.
– Clever sparen – In Zeiten steigender Kosten überzeugt Second Hand mit günstigen Preisen und nachhaltigem Mehrwert.
– Mehr als nur Shopping – Der Kauf von Second Hand Kleidung verbindet Spaß am Stöbern mit einem bewussten Konsum.

Second Hand Shopping ist längst in der Mitte der Gesellschaft angekommen – es macht Spaß, ist nachhaltig und hat ein

Von München nach New York: SEYER erobert die Fashion Week

Von München nach New York: SEYER erobert die Fashion Week

Iljana Tokouzbalidis, Founder und CEO von SEYER, feiert mit ihrem Taschenlabel SEYER bemerkenswerte Erfolge: sie stellt ihre luxuriösen Business-Bags auf der New York Fashion Week und somit auf einem der prestigeträchtigsten Modebühnen der Welt vor. In Kooperation mit Flying Solo, einer der angesagtesten Fashionstores in Manhattan, setzt SEYER ein starkes Statement für modernen, zeitgemäßen Luxus.

SEYER verbindet urbanen Stil mit innovativem Design und höchs