Wer im Internet nach Mode sucht, wird immer
schnell auf Conleys Modekontor stoßen. Nicht von ungefähr, denn das
Hamburger Unternehmen legt besonders großen Wert auf eine vordere
Position bei den Suchergebnissen. Was wiederum nicht ganz einfach
ist, denn bei etwa 16,6 Millionen Suchanfragen pro Monat und mehr als
1,8 Milliarden Treffern gilt es, sich diese vordere Position zu
erarbeiten. Um dies zu erreichen, arbeitet Conleys Modekontor seit
geraumer Zeit mit der Werbeagent
Die Stuttgarter PR-Agentur Convensis kommuniziert ab Februar 2011 die italienische
Brillenmarke CRYSTALUCHE. Außer der klassischen PR unterstützt Convensis
CRYSTALUCHE bei Marketing-Maßnahmen, Consulting und auf Fachmessen.
Wertige Bekleidung für Damen und Herren, die es beim Einkauf bequem haben wollen – das bietet Modemobil mit seinen Verkaufsschauen in Einrichtungen wie Tagestreffs oder Wohnheimen für ältere Menschen. Seinen Erfolg, der seit dem Gründungsjahr 2003 anhält, verdankt das Unternehmen auch besonderen Leistungen wie Hausbesuchen, Änderungsservices und einfachen Nachbestellmöglichkeiten. Nach einem erfolgreichen Geschäftsjahr 2010 hat sich das Franchise-System Mo
China war für Deutschland im Berichtszeitraum
Januar bis September 2010 das wichtigste Lieferland von Lederwaren
und Lederbekleidung (ausgenommen Schuhe). Dies teilt das Statistische
Bundesamt (Destatis) nach vorläufigen Angaben mit. Von den Einfuhren
dieser Warengruppe im Wert von insgesamt 1,8 Milliarden Euro stammte
fast die Hälfte (rund 49,7%) aus dem Reich der Mitte. 11,0% der
Importe kamen aus Indien und 6,6% aus Italien.
44 Jahre nach der Gründung der Firma mister.lady
GmbH (früher Western Store Beran GmbH) wird das Unternehmen zum 31.
Dezember 2010 an die Schweizer Investorengesellschaft OPCON AG
verkauft.
Der Inhaber von mister.lady Dieter A. Beran scheidet zum selben
Termin aus dem Unternehmen aus. Der neue Eigentümer bestätigt, dass
er alle Mitarbeiter mit den bisherigen Verträgen übernimmt, der Sitz
der Firma weiterhin Nürnberg bleibt und die Expansion europaweit
Die neue George Gina & Lucy
Kreditkarte in Kooperation mit der Bankverein Werther AG ist
deutschlandweit die erste MasterCard mit einer integrierten
Handtaschenversicherung. Speziell auf die Bedürfnisse anspruchsvoller
Handtaschenliebhaber abgestimmt, können Interessenten zwischen zwei
eleganten Designs sowie einer klassischen Kreditkartenfunktionalität
und einer Charge Card wählen.
"Das Besondere an der Karte ist die exklusive
Handtaschenversicherung, die
Die Kampagne für Saubere Kleidung begrüßt es, dass
Levis und H&M den totalen Stopp der Sandstrahltechnik in ihrer
Produktion zum Ende 2010 angekündet haben. Die Kampagne für Saubere
Kleidung fordert andere Jeansproduzenten auf, es Levis und H&M
gleichzutun.
Jeans im Used-Look sind Mode. Doch dies hat tödliche Konsequenzen
für die ArbeiterInnen, die Jeans sandstrahlen. Bei dieser Technik
wird Sand mit hohem Druck auf die Jeans gestrahlt. Dabei
NETRADA GmbH, führender Fashion-E-Commerce
Provider, betreibt zwei neue Online-Shops des französischen
Modelabels Lacoste: Die Ländershops für Deutschland und
Großbritannien sind unter http://shop-de.lacoste.com und
http://shop-uk.lacoste.com geöffnet. Nachdem vor rund zwei Monaten
der erste europäische Online-Shop für Frankreich erfolgreich eröffnet
wurde, geht der Rollout des Onlinegeschäfts somit zügig voran.
Supreme NewMedia launcht mit Supreme Sale (http://www.supremesale.de) einen exklusiven B2B Marktplatz für Marken- und Designerware. Auf der Plattform wird 1A Originalware zu einmaligen Konditionen gehandelt. Großhändler und Markenhersteller können so für eine schnelle Liquidierung von Lagerbeständen sorgen und gewerbliche Käufer erhalten Zugriff auf exklusive Produkte mit bis zu 90% Rabatt.