Die deutschen Modehändler profitieren vom
guten Weihnachtsgeschäft. Dank des umsatzstarken Dezembers schloss
der Textileinzelhandel das Jahr 2011 überraschend gut auf
Vorjahresniveau ab und kann so an das Rekordjahr 2010 anknüpfen. Dies
berichtet die TextilWirtschaft, die führende Fachzeitschrift für die
gesamte Textil- und Bekleidungsbranche (Deutscher Fachverlag,
Frankfurt), in ihrer morgigen Ausgabe.
Demnach hatte es lange nicht nach einem solch positive
Nachhaltigkeit ist in der Modebranche in
aller Munde. Zu Recht. Denn fast jeder zweite Kunde ist bereit, für
Bekleidung, die umweltverträglich, nachhaltig und unter Einhaltung
von Sozialstandards hergestellt wurde, einen höheren Preis zu
bezahlen. So das Ergebnis einer aktuellen Umfrage der
GfK-Textilmarktforschung im Auftrag der Fachzeitschrift
TextilWirtschaft (Deutscher Fachverlag, Frankfurt a. M.). Befragt
wurden in einer repräsentativen Online-Befragung mehr als 9
NETRADA, ein führender Experte
für Fashion-eCommerce und Astound Commerce, zertifizierter Demandware
Lösungspartner, haben eine strategische Partnerschaft im Bereich
Softwareentwicklung geschlossen. Mit dieser Partnerschaft erweitert
NETRADA seine IT-Leistungsfähigkeit, um der Fashionbranche eine
flexible und skalierbare eCommerce-Lösung auf dem neuesten Stand der
Technik zur Verfügung zu stellen. Grundlage dafür ist ein schnelles
Shopentwicklungs- und La
NAVYBOOT, der Schweizer Premiumbrand für Schuhe und Accessoires,
eröffnet am 01. Dezember 2011 mit einem feierlichen Empfang seinen
Store in der Kölner Mittelstrasse und präsentiert erstmals die neue
Markenausrichtung auch in Deutschland. Neben NAVYBOOT CEO Faris
Momani werden ca. 200 Gäste zum Cocktail Empfang erwartet, darunter
Shermine Sharivar, Katja Burkard, Janine Kunze, Constanze Rick, Frank
Dursthoff und Andreas von Thien.
Vorsitzender der Geschäftsführung und KiK-Gründer Stefan Heinig zieht sich zum Jahresende aus der Geschäftsführung zurück / Heinz Speet und Mechthild Gottkehaskamp übernehmen
Rund 1.000 Online-User zu insgesamt 67 Marken in
zehn Branchen befragt / Für keine Branche eindeutiges Musik-Image
erkennbar / Persönlicher Musikgeschmack der jeweiligen Kernzielgruppe
passt oft nicht zum Musik-Image der Marken / Musik als
Marketing-Instrument eröffnet neue Anwendungsfelder im
Kundenbeziehungs-management
Musik ist für die Emotionalisierung von Marken ein sehr wichtiger
Faktor. Beim Einsatz von Musik als strategisches Marketinginstrument
haben viele
Am 1. September 2011 eröffnete das
traditionsreiche Modehaus WÖHRL aus Nürnberg seinen
Kindermoden-Onlineshop www.kids-woehrld.de .
In der Kids– Wöhrld können sich Kids und Eltern kinderleicht durch
Mode, Marken, Styles und Größen klicken: Mit seinem breiten Sortiment
zählt Kids Wöhrld bereits beim Launch zu den vielseitigsten
Online-Kindermodeshops Deutschlands. Im Laufe der Saison wird das
Angebot bis zu 1.500 Artikel von Top-Marken wie Ba
Annette Roeckl leitet seit 2003 als erste
Frau in sechster Generation das Unternehmen Roeckl Handschuhe &
Accessoires GmbH & Co.KG als geschäftsführende Gesellschafterin. Das
Münchner Familienunternehmen Roeckl steht für Handwerkskunst bei der
Herstellung von Handschuhen und Accessoires: Aus bis zu 24
Einzelteilen werden die Modelle gefertigt und von Hand genäht.
Dadurch sitzt ein Handschuh von Roeckl wie eine zweite Haut. 1839 von
Jacob Roeckl als Handwerk
Frankfurt am Main, 13.10.2011 – Die POWERLAND AG (Prime Standard / ISIN DE000PLD5558), führender chinesischer Hersteller von exklusiven Luxus-Handtaschen und Lederwaren und seit April 2011 an der Frankfurter Wertpapierbörse notiert, hat erfolgreich seinen ersten in Eigenregie betriebenen Flagship-Store in Shanghai eröffnet.
Der Flagship-Store befindet sich in einem der populärsten Einkaufszentren in Shanghai, dem BC One, auf der Nanjing Road (W). Ausgewählte Boutiquen vo