In der aktuellen Ausgabe von
TextilWirtschaft Season (Deutscher Fachverlag, Frankfurt a. M.) haben
die Experten der Fachzeitschrift die modischen Wintertrends 2011
zusammengestellt. Hier einige Highlights:
Für die Damen gilt: Pelz – ob in echt oder als Imitat – ist der
Aufsteiger der Saison. Allerdings geht es nicht um den
Silberfuchsmantel, der jede Frau gleich zehn Jahre älter und 20
Kilogramm schwerer aussehen lässt. Schick und lässig zugleich soll es
sein, gerne
(Berlin, 22.08.2011) TheLabelFinder hat eine eigene Website für den Österreichischen Raum, die das Shoppen vor allem in den Metropolen wie Wien, Salzburg und Innsbruck erleichtert und von immer mehr Österreichischen Modebegeisterten genutzt wird. Dies liegt u.a. auch daran, dass in Österreich immer mehr Modegeschäfte ein Profil auf TheLabelFinder haben und dadurch leicht im Internet gefunden werden können.
Berlin – Sorgenfrei Trendmode shoppen: Der Onlineshop Stilikone Berlin bietet Trendsetterinnen jetzt einen umfassenden Käuferschutz mit Gütesiegel bei jedem Einkauf. Stilikone Berlin hat mehr als 100 Qualitätskriterien erfüllt und hat damit das Gütesiegel Trusted Shops erhalten
Die Münchner Agentur übernimmt das
E-Mail-Marketing für den Hersteller hochwertiger Beinbekleidung. Eine
CRM-Software sorgt dabei für die effiziente Verbindung zwischen den
laufenden Web-Shops, Social-Media-Kampagnen, Backoffice-Lösungen und
den E-Mail Kampagnen.
Die Web- und Online-Marketing Agentur schalk&friends verantwortet
das E-Mail-Marketing für die KUNERT Fashion GmbH & Co. KG in
Immenstadt. Zur Umsetzung haben die Münchner eine Versand
– "20th Anniversary Capsule Collection" unter kreativer Leitung
von Tommaso Aquilano und Roberto Rimondi
– Einzigartige "Capsule Collection", die unter der kreativen
Leitung von Tommaso Aquilano und Roberto Rimondi entstanden ist
Die zwanzigjährige Geschichte des Mailänder Luxuslabels ist
geprägt von Schneiderkunst und Innovationen – Tommaso Aquilano und
Roberto Rimondi interpretieren diese Werte mit ihrer individuellen
Sichtweise neu.
KiK baut das Geschäft in Europa konsequent aus:
Anfang September 2011 eröffnet der Textil-Discounter die erste
Filiale in Kroatien. In den kommenden Jahren wird das Filialnetz auf
100 Standorte verdichtet.
"Wir möchten weitere Marktanteile gewinnen – sowohl im Inland als
auch im Ausland. Der Eintritt in den kroatischen Markt ist daher ein
wichtiger Schritt unserer Expansionsstrategie", sagt Dr. Michael
Arretz, Geschäftsführer für Nachhaltigkeitsm
Wer im Internet nach Mode sucht, wird immer
schnell auf Conleys Modekontor stoßen. Nicht von ungefähr, denn das
Hamburger Unternehmen legt besonders großen Wert auf eine vordere
Position bei den Suchergebnissen. Was wiederum nicht ganz einfach
ist, denn bei etwa 16,6 Millionen Suchanfragen pro Monat und mehr als
1,8 Milliarden Treffern gilt es, sich diese vordere Position zu
erarbeiten. Um dies zu erreichen, arbeitet Conleys Modekontor seit
geraumer Zeit mit der Werbeagent
Die Stuttgarter PR-Agentur Convensis kommuniziert ab Februar 2011 die italienische
Brillenmarke CRYSTALUCHE. Außer der klassischen PR unterstützt Convensis
CRYSTALUCHE bei Marketing-Maßnahmen, Consulting und auf Fachmessen.
Wertige Bekleidung für Damen und Herren, die es beim Einkauf bequem haben wollen – das bietet Modemobil mit seinen Verkaufsschauen in Einrichtungen wie Tagestreffs oder Wohnheimen für ältere Menschen. Seinen Erfolg, der seit dem Gründungsjahr 2003 anhält, verdankt das Unternehmen auch besonderen Leistungen wie Hausbesuchen, Änderungsservices und einfachen Nachbestellmöglichkeiten. Nach einem erfolgreichen Geschäftsjahr 2010 hat sich das Franchise-System Mo