Auch in schwierigen Zeiten hält er seine Firma auf Erfolgskurs:
Helmut Schlotterer, Firmengründer und Managing Director von Marc
Cain, kann für das abgelaufene Geschäftsjahr die besten Umsatzzahlen
seit Bestehen des Unternehmens vermelden. 2011 betrug das Volumen 210
Millionen Euro. "Die letzten Jahre hatte Marc Cain immer zweistellige
Wachstumsraten zu verzeichnen. Unser Ziel ist es, das Erreichte zu
stabilisieren und mit Hilfe der richtigen Investitionen die n&
Bei der Rechtsform "eingetragener Kaufmann" (e.K.)
braucht der Unternehmer den vollen Überblick / Krisen sind nicht zu
stoppen, wenn Entscheidungsträger nicht persönlich haften
Hamburg, 22. Februar 2012 – Trigema-Chef Wolfgang Grupp sieht
Wirtschaften nach dem "Schneeball-System" und "Größenwahnsinn" als
die entscheidenden Gründe für die Insolvenz der Drogeriekette
Schlecker. Wie er gegenüber dem Wirtschaftsmagazin —
Immer mehr Menschen nutzen die Möglichkeit des Online-Shopping, um Bekleidung und Schuhe online zu kaufen. Vor allem für Berufstätige bietet diese Möglichkeit des Einkaufs zahlreiche Vorteile. Denn auf diese Weise können die Kunden auch außerhalb der gängigen Geschäftszeiten jederzeit über das Internet einkaufen. Zusätzlich zur Zeitersparnis bietet das Online-Shopping allerdings auch preisliche Vorteile.
Das 30. Jubiläum der Ukrainischen Modewochen steht unter dem Zeichen des Europäischen Modeprojekts bei welchem 16 Modeschöpfer aus den für die UEFA EURO 2012 Europa Fußballmeisterschaft qualifizierten Ländern teilnehmen werden.
Die Ukrainische Modewochen welche vom 14. – 20. März 2012 stattfinden unterstützen humanitäre Trinkwasser Projekte.
Vom 17.-22. Januar 2012 zeigt die Berlin Fashion
Week die neuesten Kollektionen und Trends für die Saison
Herbst/Winter 2012 von Designern und Labels aus Berlin, Deutschland
und der ganzen Welt. Berlin ist in dieser Zeit wieder Treffpunkt und
Drehscheibe für Fashion Victims, Fachbesucher und Medienvertreter.
Alle wichtigen Informationen zu den Veranstaltungen gibt es
selbstverständlich online: Das von Berlin Partner initiierte
offizielle Internetportal http://www.fashion-we
Die deutschen Modehändler profitieren vom
guten Weihnachtsgeschäft. Dank des umsatzstarken Dezembers schloss
der Textileinzelhandel das Jahr 2011 überraschend gut auf
Vorjahresniveau ab und kann so an das Rekordjahr 2010 anknüpfen. Dies
berichtet die TextilWirtschaft, die führende Fachzeitschrift für die
gesamte Textil- und Bekleidungsbranche (Deutscher Fachverlag,
Frankfurt), in ihrer morgigen Ausgabe.
Demnach hatte es lange nicht nach einem solch positive
Nachhaltigkeit ist in der Modebranche in
aller Munde. Zu Recht. Denn fast jeder zweite Kunde ist bereit, für
Bekleidung, die umweltverträglich, nachhaltig und unter Einhaltung
von Sozialstandards hergestellt wurde, einen höheren Preis zu
bezahlen. So das Ergebnis einer aktuellen Umfrage der
GfK-Textilmarktforschung im Auftrag der Fachzeitschrift
TextilWirtschaft (Deutscher Fachverlag, Frankfurt a. M.). Befragt
wurden in einer repräsentativen Online-Befragung mehr als 9
NETRADA, ein führender Experte
für Fashion-eCommerce und Astound Commerce, zertifizierter Demandware
Lösungspartner, haben eine strategische Partnerschaft im Bereich
Softwareentwicklung geschlossen. Mit dieser Partnerschaft erweitert
NETRADA seine IT-Leistungsfähigkeit, um der Fashionbranche eine
flexible und skalierbare eCommerce-Lösung auf dem neuesten Stand der
Technik zur Verfügung zu stellen. Grundlage dafür ist ein schnelles
Shopentwicklungs- und La