NETRADA, führender Experte für end-to-end 
Lösungen im Fashion eCommerce, ist neuer Full Service Partner der 
Wortmann-Gruppe. Für diese entwickelt und realisiert NETRADA den 
neuen Online-Shop der Marke Tamaris, der im Herbst 2012 zunächst in 
Deutschland und Österreich Live gehen wird.
   Als Full Service eCommerce Partner ist NETRADA im Rahmen des 
Dienstleistungspakets dann für die gesamte eCommerce Prozesskette des
neuen Tamaris Online-Shops zuständig: von der Entwicklung und dem 
Betrieb des Online-Shops über die gesamte Logistik inklusive 
Retourenhandling bis zur Zahlungsabwicklung und dem Customer Service.
   Die Marke Tamaris steht für den Modeanspruch der 
qualitätsorientierten und preisbewussten Frau und ist für ein 
optimales Preis-Leistungs-Verhältnis sowie eine außergewöhnliche 
Modellbreite bekannt. Da bisher kein eigener Marken-Online-Shop 
existiert, und die Marke zudem einen hohen Bekanntheitsgrad hat, 
sehen die beiden Businesspartner NETRADA und Wortmann ein großes 
Potenzial für den neuen Online-Shop als Teil einer international 
ausgerichteten Multikanal-Strategie.
   „Wir freuen uns sehr, dass sich die Wortmann-Gruppe für NETRADA 
als eCommerce Partner entschieden hat. Als langjähriger 
Fashionspezialist haben wir die notwendige Expertise, um gemeinsam 
mit unserem Businesspartner für die Marke Tamaris effizient 
Wachstumspotenziale im Online-Handel zu erschließen“, sagt Joachim 
Reinhardt, CEO der NETRADA Gruppe.
   „Der Tamaris Online-Shop wird maßgeblich zur Markenstärkung und 
-präsenz beitragen. Für uns ist es daher wichtig, mit NETRADA einen 
erfahrenen Full Service eCommerce Spezialisten an unserer Seite zu 
haben, der uns beim Aufbau des Online-Geschäfts ganzheitlich 
unterstützt“, kommentiert Jens Beining, Geschäftsführender 
Gesellschafter der Wortmann Schuh-Holding KG, die neue Partnerschaft.
Über NETRADA:
   NETRADA entwickelt und realisiert internationale Full Service 
eCommerce Lösungen in Europa, Nordamerika und Asien für die Fashion- 
und Lifestyle-Branche. Mit rund 15 Jahren Erfahrung und über 2.500 
Mitarbeitern hat sich NETRADA als führender Fashion eCommerce Experte
etabliert und betreibt als exklusiver Partner renommierter Marken 
weltweit über 70 Online-Ländershops. www.netrada.com
Über die Wortmann-Gruppe:
   Die Wortmann-Gruppe erwartet im laufenden Geschäftsjahr 2011/12 
(31.05.) einen Gesamtumsatz von mehr als 995 Mio. Euro (Vorjahr 957,7
Mio. Euro). Wortmann zählt mit einem Paarzahlvolumen im Segment 
Fashion von ca. 31 Mio. Paar sowie 27 Mio. Paar im Standardbereich zu
den größten Schuhproduktions- und -vertriebsunter-nehmen in Europa. 
Zum europäischen Teil der Unternehmensgruppe gehören neben der 
Hauptmarke Tamaris die Marken Marco Tozzi, Caprice, Jana und s.Oliver
shoes. Dazu kommt die Novi Footwear Fareast Ltd. in Asien. 
International beschäftigt die Gruppe derzeit insgesamt 1.021 
Mitarbeiter (Vorjahr 930), davon 582 in Europa. Weltweit produzieren 
über 30.000 Arbeitskräfte für die Detmolder Unternehmensgruppe. 
Schuhe der Wortmann-Gruppe werden in über 70 Ländern und in über 
15.000 Schuhgeschäften vertrieben.
Pressekontakt:
Pressekontakt NETRADA:
NETRADA Europe GmbH 
Dino Scigliano
Leverkusenstraße 54, 22761 Hamburg
+49 40 870001 4222
presse@netrada.com
Pressekontakt Wortmann-Gruppe:
Wortmann Fashion Retail GmbH & Co. KG
Herr Nico Gold 
Phone: +49 (0) 52 31 / 605 – 00
Fax:   +49 (0) 52 31 / 605 – 236
E-Mail: nico.gold@wortmann.com
Weitere Informationen unter:
http://