Mit dem Erweiterungsbau für den Messepark startet eines der ambitioniertesten Modernisierungsprojekte im gesamten Bodenseeraum. Das fast 40 Jahre alte Einkaufszentrum wird ab 2026 umfassend erneuert – architektonisch, infrastrukturell und konzeptionell. Eigentümervertreter Guntram Drexel spricht von einem „vollkommen neuen Generationenprojekt“ und einem klaren Bekenntnis zum stationären Handel: „Wir in
Blitzlichtgewitter und Summer Vibes: Gestern verwandelte Heidi Klum den Kölner Friesenwall 116 in einen Hotspot für Fashion- und VIP-Fans. Die 52-jährige reiste an, um ein riesengroßes Kunstwerk (rund 84 m²) zu signieren, das sie in einem hellblauen Bikini aus der "Shiny Satin" Linie von Calzedonia zeigt. In einer viertägigen Aktion war das Mural zuvor freihändig vom Künstler MaCChine – Teil des Creative Collective CC Allstars – auf eine Hauswan
Von Produktauswahl hin zu Modebewusstsein, von Ausgaben bis Kaufrequenz – Fashion-Apps verändern laut der Simon-Kucher Fashion-App-Studie spürbar das Kaufverhalten. Demnach verlagert sich das Geschäft aber nicht nur von der Filiale aufs Smartphone. Die Interaktionen steigen, über ein Viertel shoppt per App häufiger, rund ein Fünftel gibt mehr Geld aus. Spannend: Wenn bei den Apps künstliche Intelligenz im Spiel ist, fallen die Effekte nochmals drastischer aus!
Am 23. Mai 2025 fanden im legendären Hotel Martinez, am Rande der Filmfestspiele von Cannes, die siebten WIBA Awards statt. Die Auszeichnung würdigte herausragende Persönlichkeiten der sozialen Medien, die sich mit ihrer Arbeit für positive Veränderungen in der Welt einsetzen. Bei der feierlichen Gala wurden Hunderte der weltweit bedeutendsten Content Creator empfangen, die einige der prägendsten viralen Momente des Jahres geschaffen hatten. Der Abend umfasste einen
Manchmal ist es das Unsichtbare, das den größten Unterschied macht – zum Beispiel die Unterwäsche, die wir täglich tragen. Sie sollte sich gut anfühlen, hochwertig verarbeitet sein und am besten auch noch mit gutem Gewissen getragen werden können. Genau hier setzt JBS of Denmark an: Die dänische Marke bringt ihre beliebte Wäschekollektion aus FSC und OCS-zertifizierter Bio-Bambus-Viskose auf den deutschen Markt – und trifft damit einen Nerv.
"Neuer Deal. Neues Glück." – unter diesem Motto läutet bonprix mit einer aufmerksamkeitsstarken crossmedialen Kampagne rund um wöchentliche Top Deals die Sommersaison 2025 ein. Im Zentrum der vierwöchigen Mediakampagne (8. Mai bis 4. Juni) stehen kleine Glücksmomente des Alltags, so, wie sie jede*r kennt und liebt. Verbunden sind diese mit dem besonderen Gefühl, ein Fashion Piece zu einem überraschend günstigen Preis zu ergattern. bonprix trifft
Mit dem Magazin MAISON Ë hat das Unternehmer-Ehepaar Franziska und Gregor Piëch gemeinsam mit Co-CEO Taskin Yüksel ein Medium geschaffen, das sich gegen die Schnelllebigkeit der Zeit stellt – und stattdessen für Haltung, Tiefe und Schönheit einsteht.
„Am Ende eines Tages voller To-dos wollten wir etwas in den Händen halten, das inspiriert – inhaltlich stark, visuell großzügig, mit Substanz“, sagt Franziska Piëch. Gemeinsam mi
Die Festsaison beginnt und mit ihr stehen zahlreiche Einladungen zu Hochzeiten, Geburtstagsfeiern und Gartenpartys ins Haus. Doch die große Frage für viele Frauen bleibt: Was ziehe ich an? Je nach Dresscode, Wetter und Anlass kann der Look variieren, doch eins ist sicher: das perfekte Outfit sollte sowohl stilvoll als auch festlich sein.
Mit der neuen Curvy-Anlassmode von sheego wird die Outfit-Wahl zum Kinderspiel. Das Plus-Size-Label bietet eine vielseitige Kollektion mit Looks f&
Verpassen Modehäuser beim Thema Fashion-Apps den Anschluss? Obwohl laut der Simon-Kucher Fashion-App-Studie bereits 5 von 6 Deutschen Fashion-Apps nutzen, kämpfen Traditionshäuser wie P&C und Galeria mit geringen Nutzerzahlen. So wird der Markt klar von Zalando, H&M und Otto dominiert. Überraschend: Die App der Billigplattform Shein wird vor allem von Top-Verdienern genutzt.
– 84 % der Deutschen nutzen mind. eine Fashion-App, 75 % mind. zwei Apps, 53 % mehr als dre
Die Ausstellung "New Realities: Fashion Fakes – KI Fabriken" untersucht die Schnittstelle von Mode, (Mode-)Fotografie und KI-Visualisierung, denn als kulturelles Phänomen ist Mode stets mit ihrer "Vorführung" und noch stärker mit ihrer Abbildung verbunden. Mode, digitale Bildkultur und KI-Ästhetiken stehen im Mittelpunkt. Die Ausstellung zeigt, wie Algorithmen unsere Sicht auf Mode und visuelle Kultur prägen, und fordert dazu auf, diese Entwicklungen