10 Gründe warum auch Dein Unternehmen von Social-Media-Marketing profitiert

Social Media Marketing mit Norddeutsche Medien UG – Profitieren Sie auch mit Ihrem Unternehmen

Die Welt des Marketings ist zu einer Umgebung geworden, die sich wie kaum eine andere im stÃ?ndigen Wandel befindet. Dabei stellt das Social Media Marketing aktuell das mÃ?chtigste Werbewerkzeug dar.
Dieses Werkzeug richtig zu bedienen ist keine leichte Aufgabe und kann in erfahrene AgenturhÃ?nde, wie in denen der Norddeutsche Medien UG, gelegt werden um das volle Potenzial zu nutzen.
Denn es gibt genÃ?gend gute GrÃ?nde warum auch Ihr Unternehmen enorm vom Social Media Marketing profitieren kann.

1. Fast 4 Milliarden Interessenten warten auf Sie
Allein im Jahr 2020 gibt es bisher rund 3,8 Milliarden Nutzer von Social Media Netzwerken.
Jeder einzelne dieser Nutzer stellt einen potenziellen Interessenten fÃ?r Ihr Unternehmen dar. Im Zusammenarbeit mit Agenturen wie Norddeutsche Medien UG, kÃ?nnen Ihre WerbemaÃ?nahmen eine enorme Reichweite generieren.

2. Bleiben Sie prÃ?sent
Jeder aktive Nutzer loggt sich statistisch gesehen mindestens einmal am Tag mit seinen Social Media Account ein. Ã?ber MarketingmaÃ?nahmen in diesem Bereich, bleibt Ihr Unternehmen fÃ?r die potenziellen Kunden dauerhaft prÃ?sent.

3. Werden Sie greifbar
Unterschiedliche Befragungen haben ergeben, dass Kunden sich eher fÃ?r ein Unternehmen und deren Produkte entscheiden bei denen Sie das GefÃ?hl haben, dass mehr als nur ein Firmenname dahinter steckt. Mittels BeitrÃ?ge und Videos von Norddeutsche Medien UG die einen Einblick in Ihr Unternehmen gewÃ?hren, erzeugen Sie diese Wahrnehmung mit Leichtigkeit.

4. Vertrauen schaffen
Social Media Plattformen eigenen sich hervorragend fÃ?r diesen Marketingkniff. Ã?ber Einblicke in die Prozesse der Herstellung oder anderen Bereichen, wird eine Art Vertrauensbasis zu bestehenden oder auch potenziellen Kunden aufgebaut. Diese Basis erhÃ?ht die Kaufentscheidung zu Ihren Gunsten.

5. Kundenbindung
Durch regelmÃ?Ã?igen Content in den eigenen sozialen KanÃ?len, binden Sie die Nutzer an Ihr Unternehmen und erhalten die selbst geschaffene Werbereichweite anstatt diese zu verlieren.

6. Holen Sie Ihre Kunden ab
Auf den sozialen Medien wird stets angeregt Ã?ber aktuelle Trends oder Marken diskutiert. Wenn Sie dies aufmerksam verfolgen, kÃ?nnen Sie Ihr Social Media Marketing entsprechend ausrichten und die Nutzer Ã?ber eigene BeitrÃ?ge auf sich aufmerksam machen.

7. Zielorientiertes Marketing
Sogenannte Social Media Ads sind eine sehr wertvolle WerbemÃ?glichkeit. Dabei wird die von Ihnen priorisierte Zielgruppe speziell beworben und somit Ihr Budget optimal genutzt.

8. Das perfekte Krisenmanagement
Dank der Nutzung von sozialen Medien, kÃ?nnen Sie schnell auf Ã?ffentliche Kritik oder VorwÃ?rfe reagieren und zur Verhinderung einer Eskalation beitragen.

9. Kundenbetreuung
Eine Vielzahl an Kunden nutzen die Social Media KanÃ?le von Unternehmen um Feedback Ã?ber Produkte abzugeben oder den Kundenservice zu kontaktieren. Durch die aktive und vor allem freundliche Betreuung der Kunden auf Ihren KanÃ?len, erreichen Sie nicht nur zufriedene und wiederkehrende Kundschaft. Vor allem schafft dies einen positiven Werbeeffekt durch perfekten Kundenservice.

10. Kreative Freiheit
Wie Sie Ihr Unternehmen oder Produkt in den sozialen Medien bewerben, bleibt allein Ihnen Ã?berlassen. Von sachlichen BeitrÃ?gen, Ã?ber witzige Videos, bis hin zu Ratgebern, stellt allein Ihre KreativitÃ?t die Grenzen auf.
Sollte es an kreativen oder zeitlichen EinschrÃ?nkungen scheitern, steht Ihnen Norddeutsche Medien UG als entlastende StÃ?tze im Social Marketing zur Seite.

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