25 Jahre Partner für den Schulerfolg – Bochumer Studienkreis Partnersysteme GmbH feiert Jubiläum

Anfangs firmierte das Unternehmen noch unter Gesellschaft für Franchise- und Partner-Systeme GmbH. 2005 erhielt es im Rahmen einer Neustrukturierung seinen heutigen Namen. Heute werden rund 400 Schulen von 230 selbstständigen Partnern geleitet. Zum Vergleich: Etwa 600 Standorte betreibt die Studienkreis GmbH in Eigenregie mit angestellten Leiterinnen und Leitern. Stammsitz der Gruppe ist Bochum, die in der Zentrale über 160 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt. Darüber hinaus betreibt sie sechs Nachhilfeschulen in Bochum.

„Das neue Geschäftsmodell hat maßgeblich dazu beigetragen, dass der Studienkreis in seiner Expansionsphase sein ambitioniertes Ziel eines schnellen, flächendeckenden Wachstums erfüllen konnte“, sagt Franz Dahlmanns, einer der Geschäftsführer der Studienkreis Partnersysteme GmbH. Für viele begabte, qualifizierte Pädagogen sei das Angebot genau zur richtigen Zeit gekommen, wie Dahlmanns erläutert: „In den achtziger und neunziger Jahren waren die Berufsperspektiven für Lehrer sehr schwierig. Viele haben deshalb die Chance genutzt, sich mit einer eigenen Nachhilfeschule eine Existenz aufzubauen. In jedem Fall haben unsere Partner mit großem Engagement, Können und Durchsetzungsvermögen es erst möglich gemacht, dass wir uns heute gemeinsam über 25 erfolgreiche Jahre der Partnersysteme GmbH freuen dürfen.“

Auch weiterhin bietet die Studienkreis Partnersysteme GmbH Existenzgründern mit pädagogischem oder kaufmännischem Ausbildungshintergrund interessante Perspektiven – ob im Rahmen einer Standortübernahme oder punktuell für eine Neugründung. „Trotz rund 1.000 Standorten bundesweit, die die gesamte Studienkreis-Gruppe unterhält: Es gibt immer noch einige ‚weiße Flecken’ auf der Landkarte, die es sich auszufüllen lohnt“, so Dahlmanns.

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis