4. MarkenSlam: Die beste Gründeridee steht fest (FOTO)


 

Im Mindspace Hamburg wurde gestern Abend der 4. MarkenSlam
ausgetragen. Bei dem vom Marketing Club Hamburg e.V. initiierten Slam-Wettbewerb
wurde die beste Gründungsidee gesucht.

Unter der großen Bewerberanzahl haben es die fünf Startups Forest Gum, pets
ahoi, Spooning Cookie Dough, Sternglas und #IAMPLASTICFREE – nach intensiver
Begutachtung der eingereichten Bewerbungen durch die mehrköpfige
Programmkommission des Marketing Club Hamburg – in–s gestrige showdown am
Rödingsmarkt geschafft. In 8-Minuten-Pitches traten die fünf Startups
gegeneinander an. Das Startup Forest Gum aus Köln setzte sich beim
Publikums-Votum letztendlich durch und ist somit Sieger des 4. MarkenSlams des
Marketing Club Hamburg e.V.. Angesichts der hohen Qualität aller 5
Präsentationen fiel die Entscheidung dem Publikum dabei nicht leicht. Eine
Expertenkommission, bestehend aus Julia von Winterfeldt, Purpose Evangelist und
Gründerin von SOULWORX, Wiebke Brandt von der HIW Hamburg Invest
Wirtschaftsförderung und Henning Klimczak, Geschäftsführung der Sherpa Design
GmbH, hakte nach und hinterfragte die einzelnen Businessmodelle der Startups.
Danach entschied das Publikum über die Performance mit Hilfe einer
Online-Abstimmung.

“Der stille Gewinner des Abends ist der Gedanke an Nachhaltigkeit und eine
plastikfreie Zukunft. Besonders faszinierend: Bei den anschließenden Gesprächen
konnte ich den Gründergeist förmlich spüren”, resümierte Jan Hansen, JuMP
Vorstand des Marketing Club Hamburg und Co-Moderator des Abends.

Forest Gum erhält durch den Sieg eine einwöchige Kampagne auf den Digitalen City
Light Postern in Hamburg bereitgestellt vom Hauptsponsor WallDecaux inklusive
Motiv-Entwurf durch Sherpa Design. Außerdem erhielten der Erstplatzierte die
berühmte Club-Schiffsglocke vom Marketing Club Hamburg und alle
Shortlist-Kandidaten eine kostenlose Mitgliedschaft im Marketing Club Hamburg.

“Ich freue mich, dass der 4. MarkenSlam an den großen Erfolg der ersten drei
anknüpfen konnte und das Event mittlerweile ein fester Bestandteil in der
Hamburger Startup Szene ist. Gerade die Gründerszene ist ein bedeutender Faktor
für die Attraktivität und die zukünftige Wirtschaftskraft des Standort
Hamburg,”, so Peter Brawand, Vorstand Programm Marketing Club Hamburg e.V. und
Moderator des Events. “Mit den MarkenSlams würdigen und fördern der Marketing
Club Hamburg e.V. und seine Partner daher regelmäßig herausragende Leistungen
von Gründerinnen und Gründern.”

Zum Abschluss des Abends konnten sich alle der über 100 Gäste und
Pitch-Teilnehmer bei Getränken – gesponsert von WallDecaux – austauschen und
beim Business-Networking näher kennen lernen.

Über Marketing Club Hamburg e.V.:

Unsere fast 650 Mitglieder aus allen Marketingfunktionen und Branchen machen
Hamburg zur Marketinghauptstadt Deutschlands – und das schon seit über 50
Jahren. Wir sind einer der größten Clubs in Deutschland, als Berufsverband für
die Führungskräfte und Experten im Marketing geben wir die Möglichkeit zu
anspruchsvollem und aktuellem Erfahrungsaustausch, zu einer attraktiven
beruflichen Weiterbildung und zum Knüpfen wertvoller persönlicher Kontakte.

Der Marketing Club Hamburg e.V. in den sozialen Netzwerken:

Web: http://www.marketingclubhh.de
Facebook: https://www.facebook.com/MarketingClubHH
Twitter: https://twitter.com/mchhev
Xing: https://www.xing.com/net/pri21f137x/marketingclubhamburg

Pressekontakt:
MARKETING CLUB HAMBURG E.V.
Rothenbaumchaussee 17
20148 Hamburg
Ansprechpartner: Thorsten Scholz
Telefon 040 / 44 73 26
Telefax 040 / 41 83 10
E-Mail: info@marketingclubhh.org

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/42965/4447898
OTS: Marketing Club Hamburg e.V.

Original-Content von: Marketing Club Hamburg e.V., übermittelt durch news aktuell

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis