Christian Malorny wird neuer Global Practice Head Automotive – 
Thomas Luk baut Chinageschäft aus
   Dr. Christian Malorny wird neuer Partner bei A.T. Kearney und 
übernimmt die globale Führung des Bereichs Automotive. Zusätzlich 
verstärkt mit Thomas Luk ein weiterer Automotive Experte als Partner 
das Beratungsunternehmen. Er wird sich um den forcierten Ausbau des 
Chinageschäfts kümmern.
   „Ich freue mich, mit Dr. Christian Malorny und Thomas Luk zwei 
ausgewiesene Automobilexperten in unserer Partnerschaft begrüßen zu 
können. Beide sind bestens vernetzte Branchenkenner im Top-Management
und gehören zu den „Thought-Leadern“ im sich global rasch wandelnden 
Automobilsektor“, so Dr. Martin Eisenhut, Partner und Managing 
Director A.T. Kearney Zentraleuropa. „Unter der Führung von Dr. 
Christian Malorny als neuem Global Practice Head bündeln wir unsere 
weltweiten Automotive Kompetenzen und werden unsere Klienten noch 
schlagkräftiger unterstützen können.“
   Malorny hat für die Automobilbranche schon etliche innovative 
Ansätze entwickelt, die weltweit Aufmerksamkeit bekommen. „Angesichts
der sich beschleunigenden Veränderungen in der Automobilbranche in 
Richtung digitaler Lösungen im Auto und entlang des Lebenszyklus, 
müssen sich auch die Beratungsunternehmen neu erfinden. Mut, 
Weitsicht sowie innovative Beratungsansätze, die unsere Klienten 
wirkungsvoll und nachhaltig stärken, sind jetzt gefragt“, so Malorny.
   Dabei spielt neben Europa und den USA China eine immer größere 
Rolle. Dies gilt nicht nur als wichtiger Absatzmarkt, sondern 
zunehmend als Innovationsstandort, an dem die Schlüsselthemen 
Autonome und Vernetzte Mobilität ebenso entwickelt werden wie neue 
Antriebstechnologien.
   Technologische Innovationen sind dabei nur eine Seite. Die 
disruptiven Marktveränderungen mit neuen Marktteilnehmern und 
Geschäftsmodellen benötigen auch neue Wertschöpfungsketten, 
Produktionsverfahren und -abläufe. Thomas Luk sieht nicht nur für die
etablierten Automobilbauer, sondern auch für die gesamte 
Zulieferindustrie und Serviceunternehmen einschneidende Veränderungen
voraus. Insbesondere in China sind die zunehmenden regulatorischen 
Bedingungen weitreichend und strategische Kooperationen mit lokalen 
Partnern erfolgsentscheidend. „Gewinnen wird derjenige, der nicht nur
für Digitalisierung und die neue Mobilität passende Antworten 
entwickelt, sondern auch zusammen mit seinen Kooperationspartnern die
eigene Leistungsfähigkeit steigert und die gesamte 
Wertschöpfungskette danach ausrichtet“, unterstreicht Luk.
Dr.-Ing. Christian Malorny:
   Maschinenbaustudium an der Technischen Universität Berlin. 
Fünfjährige Assistenzzeit am Lehrstuhl für Qualitätswissenschaft des 
Produktionstechnischen Zentrums in Berlin. Publikation von rund 250 
Fachaufsätzen sowie 5 Bücher zu unternehmerischen Fragestellungen. 
Auszeichnungen seiner wissenschaftlichen Leistungen mit hohen 
Preisen, u.a. mit dem European Quality Award for Thesis der European 
Foundation for Quality Management. 20 Jahre Berater bei 
McKinsey&Company, Inc. mit Schwerpunkt Automobil- und 
Maschinenbauindustrie.
Dipl.-Kfm. techn. Thomas Luk:
   Studium der technischen Betriebswirtschaftslehre an der 
Universität Stuttgart und Investment Management in New York. Über 10 
Jahre Beratungserfahrung u.a. bei McKinsey&Company, Inc. im Bereich 
Automobil- und Hightechindustrie mit Schwerpunkt im Bereich 
Performance Transformations und strategische Kooperationen in Europa 
und China. Experte für strategische Fragestellungen von 
internationalen Klienten in China.
Pressekontakt:
Michael Scharfschwerdt
Director Marketing & Communications
A.T. Kearney GmbH 
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