A.T. Kearney stärkt Beratung im weltweiten Automobilsektor aus Deutschland heraus (FOTO)

Christian Malorny wird neuer Global Practice Head Automotive –
Thomas Luk baut Chinageschäft aus

Dr. Christian Malorny wird neuer Partner bei A.T. Kearney und
übernimmt die globale Führung des Bereichs Automotive. Zusätzlich
verstärkt mit Thomas Luk ein weiterer Automotive Experte als Partner
das Beratungsunternehmen. Er wird sich um den forcierten Ausbau des
Chinageschäfts kümmern.

„Ich freue mich, mit Dr. Christian Malorny und Thomas Luk zwei
ausgewiesene Automobilexperten in unserer Partnerschaft begrüßen zu
können. Beide sind bestens vernetzte Branchenkenner im Top-Management
und gehören zu den „Thought-Leadern“ im sich global rasch wandelnden
Automobilsektor“, so Dr. Martin Eisenhut, Partner und Managing
Director A.T. Kearney Zentraleuropa. „Unter der Führung von Dr.
Christian Malorny als neuem Global Practice Head bündeln wir unsere
weltweiten Automotive Kompetenzen und werden unsere Klienten noch
schlagkräftiger unterstützen können.“

Malorny hat für die Automobilbranche schon etliche innovative
Ansätze entwickelt, die weltweit Aufmerksamkeit bekommen. „Angesichts
der sich beschleunigenden Veränderungen in der Automobilbranche in
Richtung digitaler Lösungen im Auto und entlang des Lebenszyklus,
müssen sich auch die Beratungsunternehmen neu erfinden. Mut,
Weitsicht sowie innovative Beratungsansätze, die unsere Klienten
wirkungsvoll und nachhaltig stärken, sind jetzt gefragt“, so Malorny.

Dabei spielt neben Europa und den USA China eine immer größere
Rolle. Dies gilt nicht nur als wichtiger Absatzmarkt, sondern
zunehmend als Innovationsstandort, an dem die Schlüsselthemen
Autonome und Vernetzte Mobilität ebenso entwickelt werden wie neue
Antriebstechnologien.

Technologische Innovationen sind dabei nur eine Seite. Die
disruptiven Marktveränderungen mit neuen Marktteilnehmern und
Geschäftsmodellen benötigen auch neue Wertschöpfungsketten,
Produktionsverfahren und -abläufe. Thomas Luk sieht nicht nur für die
etablierten Automobilbauer, sondern auch für die gesamte
Zulieferindustrie und Serviceunternehmen einschneidende Veränderungen
voraus. Insbesondere in China sind die zunehmenden regulatorischen
Bedingungen weitreichend und strategische Kooperationen mit lokalen
Partnern erfolgsentscheidend. „Gewinnen wird derjenige, der nicht nur
für Digitalisierung und die neue Mobilität passende Antworten
entwickelt, sondern auch zusammen mit seinen Kooperationspartnern die
eigene Leistungsfähigkeit steigert und die gesamte
Wertschöpfungskette danach ausrichtet“, unterstreicht Luk.

Dr.-Ing. Christian Malorny:

Maschinenbaustudium an der Technischen Universität Berlin.
Fünfjährige Assistenzzeit am Lehrstuhl für Qualitätswissenschaft des
Produktionstechnischen Zentrums in Berlin. Publikation von rund 250
Fachaufsätzen sowie 5 Bücher zu unternehmerischen Fragestellungen.
Auszeichnungen seiner wissenschaftlichen Leistungen mit hohen
Preisen, u.a. mit dem European Quality Award for Thesis der European
Foundation for Quality Management. 20 Jahre Berater bei
McKinsey&Company, Inc. mit Schwerpunkt Automobil- und
Maschinenbauindustrie.

Dipl.-Kfm. techn. Thomas Luk:

Studium der technischen Betriebswirtschaftslehre an der
Universität Stuttgart und Investment Management in New York. Über 10
Jahre Beratungserfahrung u.a. bei McKinsey&Company, Inc. im Bereich
Automobil- und Hightechindustrie mit Schwerpunkt im Bereich
Performance Transformations und strategische Kooperationen in Europa
und China. Experte für strategische Fragestellungen von
internationalen Klienten in China.

Pressekontakt:
Michael Scharfschwerdt
Director Marketing & Communications
A.T. Kearney GmbH
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E-Mail: michael.scharfschwerdt@atkearney.com

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