Abnehmtipps mit Nervfaktor Umfrage: Die Hälfte der Bundesbürger hat die immer wieder thematisierten Diäten in den Medien satt

Jedes Jahr aufs Neue angeblich
vielversprechende Diäten auf den Titelseiten von Magazinen oder
Frauenzeitschriften, regelmäßige Abnehmtipps im Fernsehen und Radio:
Die Hälfte der Bundesbürger (51,3 Prozent) ist genervt davon, dass
die Medien jedes Frühjahr das Thema Diäten groß herausstellen, wie
eine repräsentative Umfrage des Gesundheitsmagazins „Apotheken
Umschau“ ergab. Männer im Alter von 30 bis 39 Jahren geben sogar zu
zwei Dritteln (66,0 Prozent) an, dass ihnen Frühjahrsdiäten in
Magazinen und TV auf die Nerven gehen. Dagegen lesen 31,3 Prozent der
Deutschen Tipps und Tricks zum Thema Abnehmen nach eigenen Angaben
immer wieder gern. Das trifft mit 48,4 Prozent weitaus stärker auf
Frauen zu als auf Männer, die nur zu 13,5 Prozent Interesse an
Diättipps in den Medien haben.

Quelle: Eine repräsentative Umfrage des Gesundheitsmagazins
„Apotheken Umschau“, durchgeführt von der GfK Marktforschung Nürnberg
bei 2.165 Bundesbürgern ab 14 Jahren, darunter 1.104 Frauen und 1.061
Männer.

Dieser Text ist nur mit Quellenangabe „Apotheken Umschau“ zur
Veröffentlichung frei. Die Inhalte weiterführender Links, auf die in
dieser Pressemitteilung verwiesen wird, unterliegen dem Copyright des
jeweiligen Anbieters der verlinkten Seite.

Pressekontakt:
Ruth Pirhalla
Tel. 089 / 744 33 123
Fax 089 / 744 33 459
E-Mail: pirhalla@wortundbildverlag.de
www.wortundbildverlag.de
www.apotheken-umschau.de