Ad Alliance und Partner Media Impact bieten Deutschlands größten Roadblock an / Ferrero Deutschland erster Werbekunde für den “All Germans Roadblock”

Maximale Reichweite kombiniert mit hochwertigen Werbeumfeldern gibt
es ab sofort mit dem “All Germans Roadblock”. Deutschlands größter
Crossmediavermarkter Ad Alliance und deren neuer Partner Media Impact startet
mit dem “All Germans Roadblock” ein digitales Anzeigenformat. Ausgespielt auf
den reichweitenstärksten Websites garantiert es Werbekunden bei der Nutzerschaft
größtmögliche Aufmerksamkeit. Heute, am 9. Dezember, nutzt Ferrero Deutschland
als erster Werbekunde die Vorteile der neuen Homepageplatzierung. Als zweiter
Werbekunde hat sich Spotify für das Werbeprodukt entschieden und wirbt am 14.
Dezember auf dem “All Germans Roadblock”.

Mindestens 30 Millionen Seitenaufrufe täglich. Diese hohe Tagesreichweite
erzielen die Vermarkter mit einer exklusiven Medien-Auswahl aus ihrem jeweiligen
Portfolio. Im Fokus stehen die stärksten Digital-Umfelder des Landes: Bei Media
Impact sind das unter anderem die Marken BILD, WELT und COMPUTER BILD, bei der
Ad Alliance beispielsweise SPIEGEL ONLINE, Stern und ntv – alles Angebote, die
laut AGOF-Angebotsranking zu den 20 Top-Sites Deutschlands gehören.

Zum Launch des “All Germans Roadblock” erhält Ferrero mit einer
Homepageplatzierung auf den Top-Sites maximale Präsenz. Der Süßwarenhersteller
nutzt damit die größte Tagesreichweite in Deutschland für sein Gewinnspiel
“FERRERO Millionen Memory”. Die Konsumenten können dabei ab einem Ferrero
Einkaufswert von 5 Euro ihren Kassenbon hochladen, um in einem Online Memory
Spiel Preise im Gesamtwert von 10 Millionen Euro zu gewinnen. Durch das
auffallende Format und die Platzierung direkt im sichtbaren Bereich ist für
maximale Aufmerksamkeit gesorgt.

Uwe Storch, Head of Media bei Ferrero Deutschland: “Ferrero steht für
Markenklassiker und Innovationen und begeistert mit seinen Produkten die
Menschen weltweit. Entsprechend groß denken wir unsere Kommunikationsmaßnahmen
und folgen unseren Konsumenten auf allen Kanälen. Der –All Germans Roadblock–
ist eine intelligente Werbelösung, die dabei genau unsere Ansprüche erfüllt. Ad
Alliance und Media Impact bieten uns eine ideale Kombination aus hoher
Reichweite und Qualität ihrer Angebote. In solch glaubwürdigen Umfeldern, die
brand safe sind, möchten wir unsere Werbung wiederfinden, denn genau das
entspricht unserem Qualitätsanspruch an die Medien.”

Carsten Schwecke, Geschäftsführer Media Impact: “Mit unserer
Vermarktungskooperation im Digitalbereich starten wir direkt von null auf
hundert. Nur zwei Monate nach dem offiziellen Start haben wir das erste
übergreifende Vermarktungsprodukt entwickelt und verkauft. Der –All Germans
Roadblock– zeigt auch, dass wir uns in Sachen Reichweite nicht vor der
internationalen Konkurrenz verstecken müssen und mit unseren Qualitätsumfeldern
das entscheidende Differenzierungsmerkmal auf unserer Seite haben.”

Matthias Dang, Geschäftsführer Ad Alliance: “Ich freue mich sehr, dass wir
einmal mehr zeigen, warum wir Local Hero sind. Mit dem –All Germans Roadblock–
bieten wir ein einzigartiges Werbeprodukt in Deutschland, denn auf einen Schlag
eine so hohe digitale Tagesreichweite liefert kein anderer Vermarkter ab. Solche
Werbelösungen sind einerseits attraktiv für unsere Werbekunden und sorgen
andererseits bei der Ad Alliance für ein gutes Teamgefühl. Es macht einfach Spaß
zu sehen, was für tolle Ergebnisse bei sinnvollen Allianzen herauskommen.”

Zur Ad Alliance:

Ad Alliance ist kompetenter Partner von Werbekunden und Mediaagenturen für die
individuelle Kreation und Orchestrierung crossmedialer Kampagnen und bedient
damit die steigende Nachfrage nach gattungsübergreifenden Vermarktungsangeboten
im Markt. Seit 2016 bündelt Ad Alliance die Kompetenzen starker Medienpartner:
IP Deutschland, G+J e|MS, smartclip, SPIEGEL MEDIA und seit September 2019 Media
Impact – ein Qualitätsportfolio aus TV, Print, Online, Mobile und Audio. Sie
steht für Sonderinszenierungen über alle Plattformen, einschließlich Native
Advertising sowie Performance- und Influencer-Marketing. Neben der inhaltlichen
Ausgestaltung bietet Ad Alliance technische Lösungen von Programmatic bis hin
zur datenbasierten Ausspielung von Werbung. Gemeinsam erreichen die von Ad
Alliance vermarkteten Plattformen 99 Prozent der deutschen Bevölkerung.

Zu Media Impact:

Media Impact steht für die starke Kombination von qualitativer Reichweite mit
intelligenten Technologie- und Kreationslösungen. Als Vermarktungs-Joint-Venture
von Axel Springer und der FUNKE MEDIENGRUPPE bündelt Media Impact die nationalen
Medienangebote beider Unternehmen sowie weiterer Partner – Print, Online,
Mobile. Seit September 2019 kooperieren Media Impact und Ad Alliance in der
Digitalvermarktung. Während Media Impact mit seiner Digital-Unit weiterhin im
Markt aktiv bleibt, verhandelt die Ad Alliance im Namen und auf Rechnung von
Media Impact Rahmenverträge mit Mediaagenturen sowie mit einzelnen Direktkunden
für die von Media Impact vermarkteten digitalen Medienmarken.

Pressekontakt:
Cordelia Wagner
Sprecherin Ad Alliance, Mediengruppe RTL Deutschland
cordelia.wagner@mediengruppe-rtl.de – Tel. 0221 456-74200

Friedrich Kabler
PR Manager, Axel Springer SE
Friedrich.kabler@axelspringer.de – Tel. 030 2591-77625

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/129273/4462466
OTS: Ad Alliance

Original-Content von: Ad Alliance, übermittelt durch news aktuell

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