adidas neo kündigt weltweit erste interaktive Kampagne mit dem neuen Helden der Marke Jackson Yi

Dass Einladungen an die beliebtesten
Prominenten von heute ausgesprochen werden, um für eine Marke
Bestätigung zu erhalten, ist zu einem alltäglichen Phänomen geworden.
adidas neo hat nun offiziell bekannt gegeben, dass Jackson Yi als
seine neue prominente Unterstützung fungieren wird. Diese
Zusammenarbeit stimuliert die Fan-Ökonomie auf eine andere und
überraschende Weise. Nach der Ankündigung am 27. November, dass
Jackson Yi der allererste internationale Youth Creative Ambassador
der Marke sein wird, hat adidas neo drei extravagante interaktive
Online- und Offline-Marketingaktionen gestartet, die sich in den
sozialen Medien unmittelbar zu einer Sensation entwickelt haben.

Foto –
https://mma.prnewswire.com/media/620703/adidas_neo_Jackson_Yi.jpg

Die Ankündigung von adidas neo, dass Jackson Yi als erster
internationaler Youth Creative Ambassador der Marke fungieren wird,
wurde einen Tag vor dem Geburtstag des Sängers am 27. November
gemacht. Die erste Aufgabe in seinem neuen Job bestand für Jackson Yi
in der Jackson-Yi-Geschenkbox. Die besonderen Geschenkboxen wurden an
1128 glückliche Gewinner einer Auslosung im Online-Shop von adidas
neo übergeben. Die Zahl 1128 bezieht sich auf den Geburtstag von
Jackson Yi, den 28. November. Dazu hat adidas neo auch ein
brandaktuelles Thema auf Weibo – #1 of 1128 Jackson Yi Gift Boxes# –
eröffnet, das sich schnell zu einem viralen Hit entwickelt hat. Die
1128 glücklichen Empfänger haben Fotos mit ihrer eigenen
Jackson-Yi-Geschenkbox gepostet. Die Fotos wurden dann zu einem
einzigartigen Jackson-Yi-Poster zusammengesetzt, womit Fans selbst zu
einem wichtigen Bestandteil der Kampagne werden konnten. Das Poster
wurde nicht nur online veröffentlicht, sondern ebenso als gedruckte
Version, die glückliche Käufer in den Läden von adidas neo gewinnen
konnten.

Als ein beliebtes Idol ist Jackson Yi der perfekte Kandidat, um
für die Markenbotschaft von adidas neo, Living Restless, zu werben.
Ein großer Teil der Zielgruppe von adidas neo ist zufällig auch Fan
des Sängers. Diese Marketingkampagne wurde speziell auf diese Fans
ausgerichtet. Indem sie sich den Prominentenstatus von Jackson Yi
zunutze macht, hat die Kampagne adidas neo schon jetzt näher an
dessen Fans herangebracht. Das geschah über das Angebot zur
Interaktion mit ihrem Idol und gleichzeitig über die Einladung an die
Fans, eine wichtige Rolle beim Verbreiten der Markenbotschaft zu
spielen, indem die Stärke der Fan-Ökonomie genutzt wurde, um das
Online- und Offline-Marketing zu kombinieren. Das Thema #1 of 1128
Jackson Yi Gift Boxes# war in der Folge erfolgreich, indem es bei den
Reads auf einen Wert von 1600W+ kam und 1200W+ Interaktionen auf
Weibo erzeugte, womit es auf Rang 3 der heißesten Weibo-Themen
landetet. Ebenso erfolgreich war adidas neo, über das Heranführen von
Verbrauchern an die Online- und Offline-Läden die Macht der
Leidenschaft seiner eingefleischten Fans einzufangen, um den Verkauf
anzukurbeln.

Pressekontakt:
Zoe Zha
+86-13817705699

Original-Content von: adidas neo, übermittelt durch news aktuell