Wirecard, der führende Spezialist für
digitale Finanztechnologie, verkündet heute die Erweiterung des
Datenanalyse-Tools Omnichannel ePOS Suite um neue Funktionen für
Tourismusunternehmen. Die vollintegrierte Lösung für selbstlernende
Analysen von Wirecard wird nun durch eine innovative Technologie
ergänzt, die auf die Tourismusbranche zugeschnitten ist. Durch den
Einsatz von Machine Learning und Artificial Intelligence (AI)
ermöglicht die ePOS Analytics Suite die komplexe Datenauswertung von
Kundenverhaltensmustern und hilft, das Leistungsangebot für den
Reisenden zu optimieren.
Das neue Package enthält eine Reihe hochmoderner
Analysefunktionen, die die einzelnen Reiseleistungen über
verschiedene Leistungsträger hinweg mit Hilfe der
Zahlungsinformationen auf einer Plattform analysieren und so hoch
spezifische Kundenprofile erstellen können. Diese können dem
einzelnen Leistungsträger helfen, seine Angebote auf Reisende
individuell zuzuschneiden.
Darüber hinaus gibt das Tool einen genauen Überblick über das
Kaufverhalten der Touristen, woraufhin Unternehmen ihre
Vertriebs-Strategien und Loyalty-Angebote anpassen können.
Jörn Leogrande, Executive Vice President Mobile Services bei
Wirecard, kommentiert: „In den nächsten Jahren wird der Einsatz von
Artificial Intelligence branchenübergreifend relevant sein. Wir sind
stolz darauf, unsere innovative Omnichannel ePOS Suite durch dieses
fortschrittliche Package zu ergänzen. Mit unserer Expertise streben
wir an, unseren Kunden aus der Tourismusbranche ein einzigartiges
Verständnis für die Bedürfnisse und Verhaltensmuster ihrer
Zielgruppen zu bieten.“
Dank der neuen Technologie von Wirecard können Tourismusanbieter
die Erhöhung der Kundenkonversion bei gleichzeitiger
Produktoptimierung realisieren. Mit der Erweiterung der ePOS Suite
für Tourismusunternehmen bestätigt Wirecard seine Position als erster
Payment-Anbieter, der eine voll integrierte Lösung für selbstlernende
Analysen auf der Basis von Bezahldaten in Kombination mit weiteren
Datenquellen anbietet.
Wie die Travel- und Mobility-Branche von Technologien wie
Artificial Intelligence profitiert und welche Auswirkungen dies in
Zukunft haben wird, diskutiert Markus Braun, CEO der Wirecard AG,
heute zusammen mit der ÖBB-Personenverkehr AG auf der
Innovationskonferenz DLD in München. Die Panel-Diskussion findet am
Montag, 22. Januar 2018, um 11:30 Uhr statt und wird zudem live
übertragen.
Über Wirecard:
Die Wirecard AG ist ein globaler Technologiekonzern, der
Unternehmen dabei unterstützt, Zahlungen aus allen Vertriebskanälen
anzunehmen. Als ein führender unabhängiger Anbieter bietet die
Wirecard Gruppe Outsourcing- und White-Label-Lösungen für den
elektronischen Zahlungsverkehr. Über eine globale Plattform stehen
internationale Zahlungsakzeptanzen und -verfahren mit ergänzenden
Lösungen zur Betrugsprävention zur Auswahl. Für die Herausgabe
eigener Zahlungsinstrumente in Form von Karten oder mobilen
Zahlungslösungen stellt die Wirecard Gruppe Unternehmen die komplette
Infrastruktur inklusive der notwendigen Lizenzen für Karten- und
Kontoprodukte bereit. Die Wirecard AG ist an der Frankfurter
Wertpapierbörse notiert (TecDAX, ISIN DE0007472060, WDI). Weitere
Informationen finden Sie im Internet auf www.wirecard.de oder folgen
Sie uns auf Twitter @wirecard.
Pressekontakt:
Wirecard-Medienkontakt:
Wirecard AG
Jana Tilz
Tel.: +49 (0) 89 4424 1363
E-Mail: jana.tilz@wirecard.com
Original-Content von: Wirecard AG, übermittelt durch news aktuell