AktienCheck24.com: Zalando SE: 2015 wird das Jahr der Wahrheit

AktienCheck24.com: Zalando SE: 2015 wird das Jahr der Wahrheit

Sehr geehrte Investoren,

die Zalando SE ist einer der führenden online Schuhe- und Modehändler Europas. Das Unternehmen wurde 2008 von David Schneider und Robert Gentz mit Wagniskapital der Samwer Brüder gegründet. Nach dem Start 2008 in Deutschland wurde das Angebot bereits im Folgejahr auch auf Österreich ausgeweitet. Mittlerweile ist Zalando auch in der Schweiz, Spanien, England, Schweden, Belgien, Finnland, Norwegen, Italien, Frankreich und Polen aktiv und deckt somit fast den gesamten europäischen Kernmarkt ab. Bereits in 2010 erreichte Zalando die Marktführerschaft für den online Schuhhandel. 2011 wurde die Umsatzgrenze von 500 Millionen Euro zum ersten Mal durchbrochen. Das enorme Umsatzwachstum wie der gestiegene Bekanntheitsgrad wurden durch sehr hohe Marketingaufwendungen beschleunigt. Zeitweise gab Zalando über 10 Millionen Euro im Monat für Werbung aus. Dies jedoch mit großem Erfolg: In den letzten 2 Jahren konnte der Umsatz erneut um über 200% auf über 1,8 Milliarden Euro in 2013 gesteigert werden. Auch für 2014 wird erneut ein enormer Umsatzzuwachs erwartet. Mittlerweile hat Zalando 14 Millionen aktive Kunden und sollte diese Zahl in 2015 noch deutlich steigern können.

Weitere große Investitionen erfolgten in den logistischen Bereich. So wurde z. B. neben den 3 bestehenden Lagerstandorten ein hochmodernes Logistikzentrum in Mönchengladbach gebaut. Alleine in diesem Bereich beschäftigt Zalando mehrere tausend Mitarbeiter.

Die Erlöse aus dem Börsengang, welcher im Oktober letzten Jahres erfolgte, sollen in das weitere Wachstum des Unternehmens fließen. Zalando will vor allem aus eigener Kraft größer werden, kann sich aber auch Zukäufe vorstellen. Die Berliner wollen ihre Kundenbasis erweitern, die Umsätze beim einzelnen Käufer steigern und auch in neue regionale Märkte vordringen. Nach einem sehr erfreulichen vorbörslichen Handel hatten die Anleger große Erwartungen an das IPO. Jedoch fiel der Titel erst auf knapp unter 18 Euro zurück um sich mittlerweile auf über 25 Euro zu erholen. Die Aktie wurde Ende des letzten Jahres auch in den Nebenwerteindex SDAX aufgenommen.

Zalando ist weiter auf deutlichem Wachstumskurs. Die Zahlen zum dritten Quartal 2014 zeigen ein Umsatzplus von 24% auf Jahresbasis. Außerhalb der deutschsprachigen Länder wuchs der Unternehmensumsatz sogar um 40%. Zudem erhöhten sich die Bestellungen pro aktivem Kunden leicht. Die wichtige Kennzahl Umsatz je Kundenorder konnte von 61 auf 64 Euro erhöht werden. Zalando hat große Chancen weiter zu wachsen. Der Umsatz für Textilien in Europa liegt bei etwa 420 Milliarden Euro pro Jahr, wobei nicht einmal 10% oder 38 Milliarden Euro online eingekauft werden. Obwohl Zalando in diesem Bereich Marktführer ist, beträgt der Anteil am gesamten Onlineumsatz in Europa keine 5% beträgt. Wenn man davon ausgeht, dass mehr Leute online Textilien einkaufen und Zalando die Online-Marktführerschaft weiter ausbauen kann, blickt das Unternehmen in eine rosige Zukunft.

Derzeit bietet sich also weiterhin eine gute Einstiegschance bei Zalando. Wir gehen davon aus, dass die Aktie die 35 Euro Marke erreichen kann. Dies ergibt ein Gewinnplus von 40%. Ein weiteres Unternehmen welches noch ganz am Anfang immensem Wachstum steht ist Clear TV aus den USA.

CLEAR TV: Ein neuer Medienriese ist am Entstehen (WKN: A119V9, Ticker: CLTV) – Kursziel 3,00 Euro

Sehr geehrte Investoren,

die Clear TV Ltd. ist ein in Burbank, Kalifornien, beheimateter Medienkonzern der diverse digitale Premiumformate produziert und einem globalen Publikum präsentiert. Hierfür werden gezielt Programme für die Fernsehübertragungen in medizinischen Einrichtungen und insbesondere Flughäfen zur Verfügung gestellt wobei Clear TV auch für den dazugehörigen IT-Infrastrukturaufbau zuständig ist.

Clear TV spezialisiert sich ausschließlich auf Premiuminhalte und hat mit Clear Channel einen bedeutenden Partner für die Realisierung des Netzwerkes an den Flughäfen gewonnen. Clear Channel ist ein an der New York Stock Exchange gelistetes Medienunternehmen und erzielt mit 1200 Radio- und 30 Fernsehstationen in den USA einen jährlichen Umsatz von über 9 Milliarden und hat eine Marktkapitalisierung von über 3 Milliarden US Dollar. Gemeinsam wird das Programm ClearVision TV auf Flughäfen 24 Stunden an 7 Tagen die Woche ausgestrahlt. Clear Channel betreibt derzeit bereits mehr als eine Million relevante Fernseher in 45 Ländern, z. B. auf Flughäfen.

Es ist geplant, zeitnah das Programm ClearVision TV auf 270 Flughäfen weltweit auszustrahlen. Derzeit ist ClearVision unter anderem auf den Flughäfen in Cleveland, New Orleans oder Dallas verfügbar. Bereits dieses Jahr sollen 28 Flughäfen erschlossen werden. Das Wachstum erscheint gigantisch und die starke Expansion sollte für eine Menge positiver Nachrichten aus Amerika sorgen.

Zudem besitzt Clear Channel die Marketingrechte für 19 europäische Flughäfen. Alleine diese haben ein jährliches Passagieraufkommen von mehr als 157 Millionen Menschen. Zielflughäfen für das ClearVision Programm in Europa sind unter anderem Zürich, Rom, Kopenhagen oder Rotterdam.

Clear TV erstellt ein Premiumprogramm. Dazu bekommt Clear TV den Inhalt von über 200 Lieferanten bereit gestellt. Darunter sind unter anderem die bekanntesten Fernsehsender und Medienkonzerne der USA wie NBC, CBS, FOX, CNBC, Disney oder Sony Pictures. Clear TV muss für diese Inhalte keine finanziellen Mittel aufwenden. Aktuelle Studien haben ergeben, dass die durchschnittliche Wartezeit eines Flughafengasts 43 Minuten am Gate und 24 Minuten bei der Gepäckausgabe beträgt. Clear TV schneidet bestehende Premiumfernsehprogramme in kürzere Episoden zusammen und strahlt zwischendurch Werbung aus, wobei pro Stunde 16 Minuten Werbung gesendet wird. Die so generierten Einnahmen werden zwischen den Flughäfen, Clear Channel und Clear TV aufgeteilt, wobei Clear TV 59,5% der insgesamt erzielten Einnahmen erhält, da Clear TV die Verantwortung für den Aufbau der IT-Infrastruktur und die Zusammenstellung des Premiumcontent obliegt. Aufgrund der Vielzahl der Zuschauer auf den Flughäfen kann Clear TV die Werbepakete für enorme Geldbeträge verkaufen. Der Markt für Outdoor Werbung wird laut Angabe von IBISWorld bis 2018 auf 12,2 Milliarden US Dollar wachsen und Clear TV ist bestens positioniert einen Teil dieses Kuchens abzubekommen.

Auf die Clear TV Aktie (WKN: A119V9, Ticker: CLTV) sind noch nicht viele Investoren aufmerksam geworden. Der Wert ist noch absolut unentdeckt und hat aufgrund der Kooperation mit Clear Channel eine hervorragende Ausgangsposition zu einem global agierenden Medienkonzern aufzusteigen. Wir erwarten hier sehr positive Nachrichten und gehen davon aus, dass die Aktie bald über die alten Kurshöchststände steigen wird. Das Kursziel für die Clear TV Aktie beträgt 3,00 Euro. Zum letzten Xetra Schlusskurs von 0,80 Euro ergibt sich damit eine Gewinnchance von 275%.

Webseite:
www.cleartvmedia.com

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