American Media, Inc. (AMI), der
führende Herausgeber und Betreiber von Promimagazine und -websites in
den Vereinigten Staaten, gab heute bekannt, dass das größte
Boulevardmagazin der Welt, The National ENQUIRER, mit dem Start einer
deutschsprachigen Ausgabe am 14. Januar 2016 seine Markenpräsenz nach
Deutschland ausdehnen wird. Es ist das erste Mal seit 25 Jahren, dass
der ENQUIRER eine internationale Ausgabe herausbringt, seit dem
UKENQUIRER, der im Vereinigten Königreich herausgegeben wird.
Foto – http://photos.prnewswire.com/prnh/20151220/317438
Foto – http://photos.prnewswire.com/prnh/20151220/317437
AMI plant, den Start in Deutschland mit einer mehreren Millionen
Dollar schweren Kampagne mit TV- & Digitalanzeigen zu unterstützen
und zudem im Rahmen des Verkaufs in den Läden massiv Werbung zu
machen. Das Unternehmen erwartet, dass der deutsche ENQUIRER
innerhalb von 6 Monaten das bestverkaufte Promimagazin in Deutschland
sein wird.
The National ENQUIRER bietet eine Mischung aus aktuellen
Nachrichten, Hollywoodskandalen und investigativem Journalismus, an
der über 6 Millionen amerikanische Leser jede Woche ihre Freude
haben. Im Laufe der Jahre hat sich das Magazin internationale
Anerkennung erworben, etwa mit seinen Berichten über die
Unehrlichkeiten von Tiger Woods, über das Gerichtsverfahren von OJ
Simpson, über die Vorwürfe um sexuellen Missbrauch von
Minderjährigen, in die Prinz Andrew vom britischen Königshaus
verstrickt war, und zuletzt über den HIV-Schocker von Charlie Sheen.
Der ENQUIRER ist zudem mit einer besonderen Erwähnung beim
Pulitzer-Preis für seine Story zu John Edwards bedacht worden, die
zum Fall des ehemaligen US-Präsidentschaftskandidaten geführt hatte.
„Was die Berichterstattung über die aktuell wichtige
Hollywoodprominenz und internationale Figuren angeht, klafft bei den
deutschen Promimagazinen eine Lücke und The National ENQUIRER wird
diese Lücke füllen“, sagte David J. Pecker, Vorsitzender, Präsident
und CEO von AMI. „Das ist für den Markt ein einzigartiger Neuzugang.“
Dylan Howard, Chefredakteur der US-Ausgabe von The ENQUIRER und
Chief Content Officer bei AMI, wird auch für die deutsche Ausgabe den
Posten des Chefredakteurs übernehmen. Sie soll vom AMI-Hauptsitz in
New York aus herausgegeben werden, wobei es ein Büro in Frankfurt
geben wird.
ÜBER AMERICAN MEDIA, INC.
American Media, Inc. (AMI) besitzt und betreibt die führenden
Marken in den Bereichen Print- und Digitalmedien, in denen es um
prominente Persönlichkeiten und aktiven Lifestyle in den Vereinigten
Staaten geht. Zu den von AMI herausgebrachten Titeln gehören National
Enquirer, Star, OK!, Globe, National Examiner, Soap Opera Digest,
Men–s Fitness, Muscle & Fitness, Flex und Muscle & Fitness Hers. AMI
hat zudem 9 verschiedene Digitalangebote unter seinen Fittichen,
darunter RadarOnline.com (http://radaronline.com/), OKmagazine.com
(http://okmagazine.com/), MensFitness.com (http://mensfitness.com/)
und MuscleandFitness.com (http://muscleandfitness.com/). Die Magazine
von AMI kommen zusammen auf eine Auflage von über 2,1 Millionen
Exemplare und erreichen jeden Monat mehr als 35 Millionen Männer und
Frauen. Die digitalen Angebote von AMI erreichen 50 Millionen Nutzer
und kommen monatlich auf 400 Seitenaufrufe.
Pressekontakt:
Eric Klee
American Media, Inc. +1 (917) 256-5483