
Ab März 2015 wird die Imagekampagne der ABDA – Bundesvereinigung
Deutscher Apothekerverbände um bundesweit ausgestrahlte Kinospots mit
dem Schauspieler Bernhard Hoëcker erweitert. Nun ist die Entscheidung
gefallen, wer an der Seite des Comedian zu sehen sein wird. Die Rolle
des –Sidekick– übernimmt die Apothekerin Daniela von Nida. Die
30-Jährige hat sich in einem Videocasting gegen zahlreiche
Wettbewerber durchgesetzt. Von Nida, die Inhaberin einer Apotheke in
Hessen ist, freut sich über ihre Rolle: „Ich liebe meinen Beruf. Es
ist schön, Menschen zu helfen und jeden Tag kleine und große Probleme
zu lösen. Genau das kann ich in den Spots auf humorvolle Weise
zeigen.“
Am Videocasting der ABDA hatten sich im September und Oktober 2014
mehr als 140 Apothekerinnen und Apotheker aus dem ganzen Bundesgebiet
beteiligt. Eine Jury, der u.a. Mitglieder des Produktionsteams von
Bernhard Höecker und des PR-Ausschusses der ABDA angehörten, wählte
von Nida nach einem Probedreh aus zehn Finalisten als Siegerin.
In die Kinos kommen die Spots im kommenden Jahr in zwei Wellen –
im März und im Oktober. Pro Welle werden zwei bis vier verschiedene
Episoden ausgestrahlt, vornehmlich in den Großkinos der
Landeshauptstädte. Sie begleiten die Plakataktion, die mit neuen
Motiven in Apotheken und auf Außenwerbeflächen zu sehen sein wird.
Weitere Informationen unter www.abda.de.
Pressekontakt:
Ansprechpartner:
Dr. Reiner Kern, Pressesprecher, Tel. 030 40004-132, Fax -133,
presse@abda.de
Dr. Ursula Sellerberg, Stellv. Pressesprecherin, Tel. 030 40004-134,
Fax -133, u.sellerberg@abda.de