Ein professionelles Risikomanagement und das
perfekte Zahlartenangebot gewinnen für Online-Shops immer mehr an
Bedeutung. Denn ein breites Angebot mit den vom Konsumenten
präferierten Zahlarten führt zu einer höheren Konversionsrate, mehr
erfolgreichen Bestellungen und steigenden Umsätzen – schnell,
flexibel und sicher für den Händler.
arvato infoscore und PAY.ON haben durch ihre Kooperation nun eine
auf dem Markt einmalige und flexible Lösung geschaffen, die es
Online-Shops und Payment Service Providern (PSPs) jeder Größe und
Internationalität ermöglicht, ihren Checkout-Prozess einfach und
unkompliziert, konversionsoptimiert und risikominimiert zu gestalten.
Individualisierbare und modular skalierbare Omni-Kanal-Plattform
Die beiden Unternehmen haben die seit mehreren Jahren am Markt
erfolgreiche Risk-Management-Fulfillment-Lösung „risk solution
services“ von arvato infoscore vollständig in die PAY.ON-Plattform
integriert. Das State of the Art Risikomanagement-Tool steht Händlern
dabei schnell, einfach und ohne hohen Verwaltungsaufwand zur
Verfügung. Händler steuern dadurch den optimalen Payment-Mix in allen
europäischen Ländern und damit auch entscheidende KPIs wie die
Konversionsrate intelligent und in Echtzeit. Sie können somit ihr
Zahlartenangebot global attraktiv und vielfältig gestalten und
lokale „Payment Heroes“ einfach durch Plug-ins berücksichtigen.
Gleichzeitig reduzieren sie Rücklastschriften und betrügerische
Bestellungen auf ein Minimum.
arvato infoscore und PAY.ON nehmen den PSPs und deren Merchants so
den Kostendruck, den die Implementierung einer proprietären Lösung
mit sich brächte. Denn die Integration unterschiedlicher
Risikomanagement- und Payment-Lösungen ist erfahrungsgemäß meist mit
großem Aufwand und Risiko verbunden.
Von der Risikovermeidung zur Ertragsoptimierung
Kai Kalchthaler, Geschäftsführer Risk Management von arvato
infoscore, erläutert: „Diese Omni-Kanal-Strategie ermöglicht es
Shop-Betreibern, auf einer einzigen Anwenderoberfläche
Risikomanagement, Betrugsprävention, ausgefeilte Entscheidungslogik,
Zahlartensteuerung, Limitmanagement und Payment-Abwicklung
professionell zu managen. Durch den richtigen Mix aller
entscheidungsrelevanten und exklusiven Datenquellen von arvato
infoscore und deren Kombination mit historischen Kundeninformationen
(Bestell-, Zahl- und Mahnhistorie) kann der Shop-Betreiber eine
ganzheitliche Kundenbewertung durchführen.“
Markus Rinderer, CEO der PAY.ON AG, ist überzeugt: „Die gemeinsame
Lösung bietet PSPs und Merchants an, neueste Payment-Technologie für
ihren Vorteil zu nutzen und dadurch in Sachen Conversion Rates und
Risikoschutzschild im nationalen wie auch internationalen Wettbewerb
besser aufgestellt zu sein. PAY.ON übersetzt dafür komplexe
Technologie und Anforderungen in einfache Lösungen, die alle Aspekte
des heutigen Omni-Channel Payments sowie Risk Managements umfassen –
inklusive simpler Implementierung, intuitiver Bedienung und der
sofortigen Connectivity zu über 300 Payment Providern in allen Teilen
der Welt.“
Der Kunde bestimmt die Annahmepolitik und Risikobereitschaft damit
selbst. arvato infoscore setzt die Vorgaben adäquat in risk solution
services um. Ein persönlich zugeordneter Risk Manager überprüft
regelmäßig KPIs und schlägt Optimierungen in der Risikosteuerung vor.
Für Merchants bedeutet dies ein echtes Rundum-Sorglos-Paket mit
einzigartigem Risk Management Fulfillment und Payment aus einer Hand,
das außerdem SEPA-fit und internationalisierbar ist.
Weitere Informationen unter:
www.arvato-infoscore.de
www.risk-solution-services.de
www.payon.com
Pressekontakt:
Nicole Schieler
c/o arvato infoscore GmbH
Rheinstraße 99
76532 Baden-Baden
presse@arvato-infoscore.de
fon +49 (0)7221/5040-1130
www.arvato-infoscore.de
Weitere Informationen unter:
http://