Auf diese Messe kommt es an! Marketing-Mix ist entscheidend, denn ohne Print ist Digital wirkungslos

Die Unternehmensmarke richtig positionieren, die eigenen Produkte vermarkten, erfolgreiches Messe-Marketing betreiben und sich im Wettbewerb stark aufstellen ? eine Aufgabe, die nicht immer nur mit viel Geld, sondern durch einen ausgewählten Marketing-Mix erfolgreich zu bewältigen ist.

Der Hamburger Weiterbildungsanbieter bietet sowohl in offenen Seminaren, aber auch besonders in Inhouse-Schulungen – speziell und individuell angepasst auf das jeweilige Unternehmen und deren Marketingziele ? ein kompaktes Management- und Marketingseminar an.

Kontrolliertes Marketing

Die erfahrenen Trainer zeigen den Teilnehmern, dass Marketing-Kampagnen eines Unternehmens nicht aus unkontrollierten Einzelkampagnen bestehen, sondern differenziert nach Zielgruppe, Segment und Thema strukturiert und organisiert aufgebaut werden.

Das Expertenteam der Kompakttraining GmbH & Co. KG ist vor allem in den Themen:

Vertrieb Online Service

Fit 4 B2B-Marketing

Online- und Digital-Marketing

Messe-Marketing-Training

sehr erfahren.

?Ich fand das Seminar super und es waren tolle Anreize dabei, die Dinge aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten?, resümierte nur eine der vielen Teilnehmerin über den inhaltlichen Gewinn des Inhouse-Marketing-Seminars des Weiterbildungsanbieters aus Hamburg.

Ohne Print ist Digital wirkungslos

Besonders für Geschäftsführer sowie für die Leiterinnen Vertrieb, Marketing und Kundenservice sind diese Marketingseminare ein echter Zugewinn, gerade wenn es darum geht, das Unternehmen auf dem Markt bestens zu positionieren und die Produkte erfolgreich zu vermarkten.

In der vergangenen, sehr erfolgreichen Inhouse-Schulung bei einem mittelständischen Unternehmen mit dem Schwerpunkt Industriefahrzeuge unterstützte der Senior-Trainer beim Marketing des bevorstehenden Messeauftritts. Er machte den Teilnehmern bewusst, dass ohne Printmarketing die digitalen Kampagnen wirkungslos sind.

Durch den Druck des Herstellers – auf diese Messe kommt es an! – waren die Empfehlung des Trainers eindeutig: Den Marketing-Mix effektiv nutzen, in einzelnen Kampagnen denken sowie eine klare Werbebotschaft vermitteln.

Das Ergebnis: Die Marketingstrategie und -kampagne für die nächste Messe sowie das folgende Jahr wurden festgezurrt.

Gegründet 1993 für den Bereich Personalentwicklung und Personalberatung, seit 2004 spezialisiert auf digitales Bildungsmanagement, entwickelte sich die Kompakttraining GmbH & Co. KG 2019 zum Marktführer der Seminaranbieter in der Weiterbildungsbranche. Die Hamburger sind darüber hinaus Experten bei der Unterstützung im Employer Branding, Change-Management, im Digital- und Printmarketing, im Market Access und der Internationalisierung unabhängig von Branche ? sowohl von mittelständischen Unternehmen als auch von Industriekonzernen europaweit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis