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Auftakt zur Spielwarenmesse 2017: Innovationen, Trends und neue Impulse

Die Spielwarenmesse verdeutlicht in ihrer 68.
Ausgabe ihre enorme, internationale Strahlkraft. Als weltweit
bedeutendste Veranstaltung der Branche bietet sie den
Marktentscheidern vom 1. bis zum 6. Februar 2017 einen umfassenden
Überblick und Zugang zu den neuesten Trends. Über 70.000 Fachbesucher
aus rund 120 Ländern werden auf dem Messegelände in Nürnberg
erwartet. Sie stehen 75.000 Neuheiten gegenüber – so vielen wie auf
keiner anderen Spielwarenfachmesse. Ein Höchstergebnis ist auch auf
Ausstellerseite zu verzeichnen: 2.871 Unternehmen (2016: 2.851) mit
einem Auslandsanteil von 74,0% (2016: 72,6%) halten das breite
Angebot aus den Bereichen Spiel, Hobby und Freizeit bereit. Besondere
Produktideen präsentieren die Erstaussteller im New Exhibitor Center
(NEC) oder der Gemeinschaftsstand der Jungen Innovativen Unternehmen,
der vom Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi) gefördert
wird.

In der TrendGallery werden die drei Strömungen lebendig, die das
zehnköpfige TrendCommittee der Spielwarenmesse weltweit identifiziert
hat: „Body and Mind“ beschäftigt sich auf spielerische Weise mit dem
Ausgleich von Körper und Geist im oft stressigen Alltag der Kinder,
während „Girl Power“ Mädchen dabei unterstützt, sich auszuprobieren
und selbstbewusst ihre Ziele zu verfolgen. Und „Swap & Collect“
bringt dank neuer Komponenten, wie z. B. Lizenzen, frischen Wind in
das klassische Tausch- und Sammelthema. Im Rahmen der TrendGallery
sind auch die Gewinner und Nominierten des ToyAwards ausgestellt. Für
den ToyAward 2017 reichten 361 Unternehmen (2016: 344) insgesamt 635
Produkte (2016: 616) ein. Die Gewinner werden am Vorabend der Messe
gekürt.

Vorhang auf heißt es in Nürnberg auch für das Thema Lizenzen. In
allen zwölf Produktgruppen bekommen Fachbesucher einen breiten
Überblick über die neuesten Lizenztrends und lizenzierten
Spielwarenprodukte auf internationaler Ebene. Darüber hinaus zeigt
erstmals die International Licensing Industry Merchandisers–
Association (LIMA) Präsenz auf der Spielwarenmesse und ist
Anlaufstelle für Lizenzgeber und -nehmer.

Fachhändler und Einkäufer aus der ganzen Welt erhalten auf der
Spielwarenmesse 2017 alle notwendigen Impulse von Produkt- und
Handelsseite, um sich neue Ideen für ihr Tagesgeschäft zu holen und
den wachsenden Anforderungen des Marktes gerecht zu werden.

Spielwarenmesse: www.spielwarenmesse.de
TrendGallery: www.spielwarenmesse.de/trendgallery
Toy Business Forum: www.spielwarenmesse.de/toybusinessforum
Fotomaterial: www.spielwarenmesse.de/fotos
TV-Footage: www.spielwarenmesse.de/tv

Pressekontakt:
Spielwarenmesse eG, Scarlett Wisotzki
Münchener Straße 330, 90471 Nürnberg
Tel.: +49 911 99813-33, Fax: +49 911 99813-833
Email: s.wisotzki@spielwarenmesse.de

Original-Content von: Spielwarenmesse eG, übermittelt durch news aktuell

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