Ausbildungsstart 2019: 200 Auszubildende starten Karriere bei TUI Einführungstage helfen beim Start und vermitteln Konzernstrategie

200 Auszubildende in Deutschland starten in
diesen Tagen mit TUI ins Arbeitsleben. In den kommenden zweieinhalb
bis dreieinhalb Jahren werden sie bei der TUI Deutschland und
weiteren deutschen Gesellschaften des Konzerns wie TUI Cruises, TUI
Infotec, TUI Customer Service, TUI fly und Gebeco ausgebildet. Die
Ausbildungsberufe sind vielseitig und reichen von Tourismus-
kaufleuten über Fachinformatiker, Kaufleute für Büromanagement und
Dialogmarketing, Fluggerätmechaniker bis hin zum Dualen Studium im
Bereich Business Administration oder Wirtschaftsinformatik. Bereits
zum zweiten Mal beginnen bei TUI junge Menschen eine Ausbildung zur
Kauffrau/zum Kaufmann im E-Commerce. An der Entwicklung des noch
jungen Berufsbildes hatte die TUI mitgewirkt, um dem steigenden
Bedarf nach qualifizierten Mitarbeitern für digitale Vertriebswege
gerecht zu werden.

Mit einer Einführungswoche starten die angehenden TUI
Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Campus Hannover beim führenden
Tourismuskonzern der Welt. Dabei erhalten sie erste Einblicke in die
Strukturen und Abläufe des Unternehmens. Zudem lernen sie die
Unternehmensstrategie sowie ihre Mitauszubildenden kennen und
erfahren alles Wissenswerte zum Ausbildungsverlauf. So haben aktuelle
Auszubildende einen Escape-Room entwickelt, um die Entwicklung der
TUI Group zum globalen, digitalen Plattformunternehmen zu vermitteln.
Info: Über ihren Ausbildungsalltag berichten die Azubis regelmäßig
auf dem TUI Azubi-Blog (www.tui-azubiblog.de).

Diese Meldung sowie ein Foto finden Sie auch im Pressebereich
unter www.tuigroup.com.

Über die TUI Group

Die TUI Group ist der weltweit führende Touristikkonzern und in
rund 180 Zielgebieten der Erde aktiv. Sitz des Konzerns ist
Deutschland. Die Aktie der TUI notiert im FTSE 100, dem Leitindex der
Londoner Wertpapierbörse, sowie im Freiverkehr in Deutschland. Die
TUI Group verzeichnete im Geschäftsjahr 2018 einen Umsatz von 19,2
Milliarden Euro und ein operatives Ergebnis von 1,177 Milliarden
Euro. Der Konzern beschäftigt rund 70.000 Mitarbeiter in über 100
Ländern. TUI bietet für seine rund 27 Millionen Kunden, davon 21
Millionen in den europäischen Landesgesellschaften, Services aus
einer Hand. Die gesamte touristische Wertschöpfungskette findet sich
unter dem Dach des Konzerns wieder. Dazu gehören rund 330 eigene
Hotels und Resorts mit Premium-Marken wie RIU und Robinson und 17
Kreuzfahrtschiffe, von der MS Europa und der MS Europa 2 in der
Luxusklasse bis zur „Mein Schiff“-Flotte der TUI Cruises und
Kreuzfahrtschiffen bei Marella Cruises in England. Zum Konzern
gehören darüber hinaus international führende Veranstaltermarken,
1.600 Reisebüros in Europa sowie fünf europäische
Veranstalter-Fluggesellschaften mit rund 150 modernen Mittel- und
Langstrecken-Flugzeugen.

Die globale Verantwortung für nachhaltiges wirtschaftliches,
ökologisches und soziales Handeln ist Kern unserer
Unternehmenskultur. Die 2015 von TUI gegründete TUI Care Foundation
setzt auf die positiven Effekte des Tourismus, auf Bildung und
Ausbildung sowie die Stärkung von Umwelt- und Sozial-Standards. Sie
unterstützt so Urlaubsdestinationen in ihrer Entwicklung. Die TUI
Care Foundation ist heute in mehr als 20 Ländern der Welt tätig und
initiiert Projekte, die neue Chancen für die kommende Generation
schaffen.

Pressekontakt:
TUI Group
Group Corporate & External Affairs
Christian Rapp
Leiter Change-, HR- & Nachhaltigkeits¬kommunikation
Tel. +49 (0)11/ 566 6028
christian.rapp@tui.com

Original-Content von: TUI AG, übermittelt durch news aktuell