
   Seit dem Jahr 1953 wird der international renommierte Design-Preis
iF Design Award von einer unabhängigen Expertenjury verliehen. Das 
Induktionskochfeld KY-T936SL von Panasonic wurde mit dem iF Design 
Award 2017 in der Disziplin „Produkt“ ausgezeichnet. Ausschlaggebend 
waren dafür die Kriterien Innovation/Autonomie, Handhabung/Ergonomie 
und Sicherheit. Insgesamt wurden 5.575 Beiträge aus 59 Ländern 
eingereicht.
   Das innovative Induktionskochfeld überzeugte die 58-köpfige Jury. 
„Das Induktionskochfeld ist in der Lage, gradgenau zu kochen. Es 
erfasst die Temperatur direkt am Boden des Kochtopfes und ist mit dem
ersten optischen Genius-Sensor der Branche ausgestattet. Es steht für
leistungsstarkes Kochen mit geringem Energieverbrauch und sicherer 
Handhabung. Die einfach zu bedienende Oberfläche aus silbernem Design
mit 7-Zoll-TFT-Bildschirm schmeichelt der Küche.“
   „Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung der Jury. Neben dem 
technischen Vorteil, ab sofort gradgenau kochen zu können, spielt 
auch die Optik eine wichtige Rolle in der Küche. Mit dem hellen 
Grauton möchten wir den Kunden mehr Auswahlmöglichkeiten bieten. Das 
achatgraue Induktionskochfeld harmonisiert sehr gut mit 
Naturmaterialien wie Holz oder Stein“, erklärt Ulf Triebener, 
Vertriebsleiter für Kücheneinbaugeräte bei Panasonic.
   Das Induktionskochfeld KY-T936SL bietet Kochtechnologie auf 
höchstem Niveau. Der Genius-Sensor misst Temperaturen zwischen 120 °C
und 230 °C per Infrarot direkt am Boden des Kochgeschirrs und hält 
die gewünschte Kochtemperatur konstant – auch bei niedrigen 
Temperaturvorgaben. Alle Funktionen lassen sich einfach über den 
farbigen TFT-Touchscreen einstellen. Drei von fünf Kochzonen passen 
sich flexibel der jeweiligen Größe der Töpfe oder Pfannen an. Die 
klare Form fügt sich harmonisch in jede moderne Küche ein. Das 
Induktionskochfeld KY-T936SL ist für 3.099 Euro im Handel erhältlich.
Über Panasonic:
   Die Panasonic Corporation gehört zu den weltweit führenden 
Unternehmen in der Entwicklung und Produktion elektronischer 
Technologien und Lösungen für Kunden in den Geschäftsfeldern Consumer
Electronics, Housing, Automotive, Enterprise Solutions und Device 
Industries. Seit der Gründung im Jahr 1918 expandierte Panasonic 
weltweit und unterhält inzwischen 474 Tochtergesellschaften und 94 
Beteiligungsunternehmen auf der ganzen Welt. Im abgelaufenen 
Geschäftsjahr (Ende 31. März 2016) erzielte das Unternehmen einen 
konsolidierten Netto-Umsatz von 7,553 Billionen Yen/56,794 Milliarden
EUR. Panasonic hat den Anspruch, durch Innovationen über die Grenzen 
der einzelnen Geschäftsfelder hinweg Mehrwerte für den Alltag und die
Umwelt seiner Kunden zu schaffen. Weitere Informationen über das 
Unternehmen sowie die Marke Panasonic finden Sie unter 
http://www.panasonic.com/global/home.html und 
www.experience.panasonic.de/.
Weitere Informationen: 
Panasonic Deutschland 
Eine Division der Panasonic Marketing Europe GmbH 
Winsbergring 15 
22525 Hamburg
Pressekontakt:
Ansprechpartner für Presseanfragen:
Michael Langbehn
Tel.: 040 / 8549-0 
E-Mail: presse.kontakt@eu.panasonic.com
Ansprechpartner für Presseanfragen (PR-Agentur)
Julia Bouwman von Brand Affairs
Tel.: +49 (0)40 808114-212
E-Mail: julia.bouwman@brand-affairs.de
Original-Content von: Panasonic Deutschland, übermittelt durch news aktuell
