B2X, der führende Anbieter globaler Kunden- und
Produktservice-Lösungen für elektronische Geräte, bietet jetzt eine umfassende
After-Sales-Lösung für E-Scooter an. Damit reagiert B2X auf den wachsenden
Bedarf an neuen Service-Konzepten für den Urban- und Micro-Mobility-Markt.
Das rasante Wachstum im E-Scooter-Produktsegment stellt Hersteller und Verleiher
vor enorme Herausforderungen im After-Sales-Bereich. Im Alltagsbetrieb werden
E-Scooter zum Teil enormen Belastungen ausgesetzt. Mechanische Bauteile wie das
Fahrwerk müssen Schmutz, Nässe und Erschütterungen standhalten. Elektronische
Komponenten wie Batterien müssen ihre Haltbarkeit bei Kälte oder großer Hitze
unter Beweis stellen.
Angesichts dieser besonderen Einsatzbedingungen müssen sich Hersteller und
Verleiher von E-Scootern auf regelmäßige Wartungsservices und schnelle
Reparaturen im Schadensfall vorbereiten. Bislang fehlt allerdings ein
flächendeckendes Servicenetz, weshalb Hersteller und Verleiher mit einem hohen
logistischen Koordinationsaufwand und hohen Kosten konfrontiert sind. Diese
Lücke schließt nun das neue Angebot von B2X, das die Komplexität für
E-Scooter-Hersteller und -Verleiher deutlich reduziert.
B2X hat ein Netzwerk an Servicepartnern mit speziellen Kenntnissen der
Serviceanforderungen und Schadenabwicklung von E-Scootern aufgebaut.
Qualifizierte Techniker mit teils eigens entwickelten Werkzeugen sind für die
spezifischen Wartungs- und Reparatur-Anforderungen dieses Produktsegments
ausgebildet. B2X organisiert außerdem die Logistik und Verpackung, um E-Scooter
sicher und kosteneffizient innerhalb des Servicenetzes zu transportieren.
Zu den ersten E-Scooter-Kunden von B2X gehört Xiaomi. Der führende globale
Technikanbieter gehört zu den Pionieren im Urban- und Micro-Mobility-Markt. Der
Mi Electric Scooter zählt zu den meistverkauften E-Scootern weltweit. B2X managt
als exklusiver After-Sales-Partner unter anderem in Spanien und Frankreich die
Wartung und Reparatur von E-Scootern von Xiaomi. Xiaomi profitiert von einer
Komplettlösung für den After-Sales Service, bei dem die Servicequalität und das
Kundenerlebnis im Vordergrund stehen.
„Mit unserer After-Sales-Lösung für E-Scooter schließen wir eine Lücke im
Urban-Mobility-Markt, die viele Anbieter bisher unterschätzt haben. Hersteller
und Verleiher konzentrieren sich zurecht auf die schnelle Expansion in diesem
unglaublich schnell wachsenden Markt. Gleichzeitig erwarten Kunden ein
reibungsloses Serviceerlebnis im Fall einer Wartung oder Reparatur. Mit unserer
Lösung können sich Hersteller und Verleiher weiterhin auf ihr Business-Wachstum
konzentrieren und profitieren gleichzeitig von einer schlüsselfertigen
After-Sales-Lösung“, so Alfons Krauthausen, Chief Executive Officer von B2X.
Über B2X:
B2X ist ein globaler Anbieter von End-to-End-Customer-Care-Lösungen für
elektronische Geräte. Gegründet 2007, unterstützt B2X viele der weltweit
führenden Elektronikmarken dabei, innovative After-Sales-Service-Erlebnisse zu
bieten. Die besondere Positionierung des Unternehmens basiert auf einem globalen
Servicepartner-Netzwerk und der Technologieplattform SMARTCARE Technology, die
alles zu einem digital integrierten Customer-Care-Ökosystem verknüpft.
Mit mehr als 500 Lösungs- und Servicepartnern in 140 Ländern ist B2X der
führende After-Sales-Serviceanbieter für mobile Geräte, Unterhaltungselektronik,
Home Automation, Urban Mobility und Payment-Lösungen. Weitere Informationen über
B2X finden Sie unter b2x.com.
Pressekontakt:
Sebastian Bott, Vice President Group Sales & Business Development
B2X Care Solutions GmbH
E-Mail: sebastian.bott@b2x.com
Telefon: +49 89 452353-457
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