Bain schließt sich mit mehr als 20
Technologiepartnern zusammen und ergänzt so die strategische Beratung
durch zusätzliche Umsetzungskompetenzen
– Weitere gut 30 Anbieter von Software, IT-Lösungen und Services
werden derzeit in Pilotprojekten evaluiert
– Über 175 Bain-Kunden haben mithilfe der Kooperationspartner
bereits erfolgreich Projekte in unterschiedlichen Branchen und
Themenfeldern realisiert
Innovative Technologien verändern alle Branchen. Um ihre Kunden
bei der Umsetzung passgenauer Strategien für das digitale Zeitalter
noch besser unterstützen zu können, hat die internationale
Managementberatung Bain & Company ein Allianzen-Ökosystem ins Leben
gerufen. Gemeinsam mit mehr als 20 Anbietern von Softwaretools,
IT-Lösungen und Services offerieren die Strategieexperten von Bain
nun auch technologische Kompetenz auf höchstem Niveau. Rund 30
weitere Technologiepartner werden derzeit in Pilotprojekten getestet,
um das Netzwerk durch zusätzliche digitale Expertise zu stärken.
„Strategieberatung verändert sich grundlegend“, erklärt
Bain-Deutschlandchef Walter Sinn. „Deshalb erweitern wir unser
Beratungsangebot fortlaufend um neue digitale Fähigkeiten, die wir
als wesentlichen Bestandteil einer jeden Unternehmensstrategie
verstehen.“ Die Partner des Allianzen-Ökosystems werden von Bain in
Kundenprojekte integriert und helfen der Beratung dabei, Tempo und
Erfolg von Innnovations-, Wachstums- oder Effizienzprogrammen
deutlich zu steigern.
Bei mehr als 175 Kunden – weltweit und branchenübergreifend –
haben derartige Kooperationen zu verschiedensten Themenstellungen in
kürzester Zeit zu überzeugenden Ergebnissen geführt. Die Experten des
Allianzen-Ökosystems sind unter anderem auf soziale Medien,
Datenanalyse, Lieferkettenoptimierung und Testplattformen
spezialisiert.
Bain & Company
Bain & Company ist eine der weltweit führenden
Managementberatungen. Wir unterstützen Unternehmen bei wichtigen
Entscheidungen zu Strategie, Operations, Informationstechnologie,
Organisation, Private Equity, digitale Strategie und Transformation
sowie M&A – und das industrie- wie länderübergreifend. Gemeinsam mit
seinen Kunden arbeitet Bain darauf hin, klare Wettbewerbsvorteile zu
erzielen und damit den Unternehmenswert nachhaltig zu steigern. Im
Zentrum der ergebnisorientierten Beratung stehen das Kerngeschäft des
Kunden und Strategien, aus einem starken Kern heraus neue
Wachstumsfelder zu erschließen. Seit unserer Gründung im Jahr 1973
lassen wir uns an den Ergebnissen unserer Beratungsarbeit messen.
Bain unterhält 55 Büros in 36 Ländern und beschäftigt weltweit 7.000
Mitarbeiter, 800 davon im deutschsprachigen Raum. Weiteres zu Bain
unter: www.bain.de.
Folgen Sie uns: Facebook, LinkedIn, Xing, Bain Insights App.
Pressekontakt:
Bain & Company Germany, Inc.
Leila Kunstmann-Seik, Karlsplatz 1, 80335 München
Tel.: +49 (0)89 5123 1246, Mobil: +49 (0)151 5801 1246, E-Mail:
leila.kunstmann-seik@bain.com
Original-Content von: Bain & Company, übermittelt durch news aktuell