Widgetized Section

Go to Admin » Appearance » Widgets » and move Gabfire Widget: Social into that MastheadOverlay zone

bapa finance ist der spezialisierte Inkassogeneralist

Bastian Patrakscht, Gründer der bapa finance
 

Der Inkassomarkt ist hart umkämpft. So gibt es den einen Spezialisten, der sich auf die eine Branche und den Anderen, der sich auf jenen speziellen Forderungstypus konzentriert hat. Ergänzend dazu gibt es dann noch den Generalisten. An diese Stelle gehört der Wahldortmunder Bastian Patrakscht mit seinem Anfang 2016 gegründeten Unternehmen bapa finance. „Es heißt nicht, dass ich als Gründer ohne Branchenschwerpunkt und vordefinierter Forderungsart, nur halb so viel Wissen und Spürsinn habe.“ Die Zielgruppe der bapa finance sind branchenunabhängig die Klein- und Mittelstandsunternehmen. Hier wird bei einem Forderungsausfall schnell die finanzielle Existenz bedroht.

Es liegt nicht fern, dass sich die zu vertretenen Unternehmer untereinander austauschen. Beim Stammtisch im Ortsverein, beim regelmäßigen Verbandstreffen oder sogar bei der sportlichen Wochenendherausforderung, wird über die gesammelten Erfahrungswerte diskutiert. „Finanzen sind stets ein großer Diskussionspunkt. So richtig in die Karten schauen, lässt sich da jedoch niemand. Ein leises Anfragen: ‚Was macht ihr denn mit offenen Forderungen?‘ ist da schon eine große Offenbarung“ weiß der Inhaber der bapa finance, Bastian Patrakscht. „Verstecken wegen offener Forderungen muss ich eigentlich niemand“ Denn der Grund für einen Forderungsausfall liegt selten beim Rechnungssteller. Offensiver mit der Tatsache der offenen Forderung umzugehen, will Bastian Patrakscht den derzeitigen und zukünftigen Auftraggebern der bapa finance, mit auf den Weg geben.

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis