„Be an Innovator“ 2018 – BearingPoints Ideenwettbewerb für Studierende startet in eine neue Runde / Nachwuchsunternehmer mit einer digitalen und innovativen Projektidee können sich ab sofort bewerben

Die Management- und Technologieberatung
BearingPoint ruft Studierende wieder dazu auf, sich mit ihren
innovativen Projektideen, die zum Motto „Go Digital“ passen, an dem
Ideen- und Start-up-Wettbewerb „Be an Innovator“ zu beteiligen. Die
Gewinner erhalten ein Preisgeld in Höhe von 14.000 Euro. Zusätzlich
begleitet BearingPoint das Siegerteam ein Jahr lang bei der Umsetzung
seiner Projekte. Bis zum 3. April 2018 können Studierende von
Universitäten und Business Schools aus Deutschland, Österreich, der
Schweiz und Rumänien sich für den „Be an Innovator“-Award bewerben
und ihre zukunftsweisenden Projektideen unter
www.bearingpoint.com/beaninnovator einreichen.

Die ausgewählten Finalisten dürfen ihre Projektideen am 4. Mai
2018 im Rahmen einer feierlichen Veranstaltung in Berlin
präsentieren. Die Gewinner werden auf dem Event durch eine
BearingPoint-Jury ermittelt und bei einer anschließenden
Preisverleihung gekürt. Darüber hinaus bietet der Wettbewerb den
Teams Gelegenheit, sich mit anderen Start-ups sowie mit
BearingPoint-Beratern auszutauschen. Um sich bestmöglich auf die
Jurypräsentation vorzubereiten, unterstützen erfahrene Berater die
Finalistenteams bereits im Vorfeld mit Coachings.

Internationaler Ideenaustausch

Der Wettbewerb fördert den Austausch von Ideen in Deutschland,
Österreich, der Schweiz und Rumänien und bietet die Möglichkeit,
konkrete Projekte umzusetzen. „Die vergangenen Wettbewerbe haben
eindrucksvoll gezeigt, wie viel Innovationspotenzial und Kreativität
in den Studierenden steckt. Durch die Fokussierung auf das Thema
Digitalisierung sind wir am Puls zentraler Fragestellungen aus
Gesellschaft und Wirtschaft. Die Studierenden haben somit eine
direkte Verbindung zu den Herausforderungen unserer Kunden und ich
freue mich sehr darauf, gemeinsam Lösungen zu formen“, so Kiumars
Hamidian, Leiter der Region GCR (Deutschland, Tschechien und
Rumänien) bei BearingPoint und Vorsitzender der „Be an
Innovator“-Jury.

Im vergangenen Jahr ging das Schweizer Team „Skipper“ der HSG
Universität St. Gallen als Sieger des Wettbewerbs hervor. „Skipper“
hat ein Geschäftsmodell entwickelt, das kleinen und mittelständischen
Unternehmen mehr Preistransparenz und Benchmarkmöglichkeiten im
Bereich der Gütercontainer-Logistik bieten soll. Timarian Rust und
Andreas Beirholm vom Team „Skipper“ befinden sich seit ihrem Sieg in
der Coachingphase und haben somit die Möglichkeit, ihren
Geschäftsplan weiterzuentwickeln und als Start-up durchzustarten.

Über „Be an Innovator“

BearingPoint unterstützt mit „Be an Innovator“ Studierende
führender Universitäten und Business Schools aus Deutschland,
Österreich, der Schweiz und Rumänien bei der Entwicklung und
Realisierung von zukunftsweisenden digitalen Projektideen. Mit dem
Wettbewerb unterstreicht das Beratungshaus sein Engagement,
Studierende bei der Finanzierung von Großprojekten im digitalen
Umfeld zu unterstützen und mit ihnen eine langfristige Partnerschaft
einzugehen. Der Wettbewerb soll die Teilnehmer auch dazu ermutigen,
die Werte und Prinzipien anzuwenden, für die das Unternehmen
BearingPoint steht: Leidenschaft, Engagement, Spitzenleistung,
Teamarbeit und Verantwortungsbewusstsein.

Weitere Informationen zum Wettbewerb finden Sie unter
www.bearingpoint.com/beaninnovator

Über BearingPoint

BearingPoint ist eine unabhängige Management- und
Technologieberatung mit europäischen Wurzeln und globaler Reichweite.
Das Unternehmen agiert in drei Bereichen: Consulting, Solutions und
Ventures. Consulting umfasst das klassische Beratungsgeschäft,
Solutions fokussiert auf eigene technische Lösungen in den Bereichen
Digital Transformation, Regulatory Technology sowie Advanced
Analytics, und Ventures treibt die Finanzierung und Entwicklung von
Start-ups voran. Zu BearingPoints Kunden gehören viele der weltweit
führenden Unternehmen und Organisationen. Das globale
Beratungs-Netzwerk von BearingPoint mit mehr als 10.000 Mitarbeitern
unterstützt Kunden in über 75 Ländern und engagiert sich gemeinsam
mit ihnen für einen messbaren und langfristigen Geschäftserfolg.

Weitere Informationen:
Homepage: www.bearingpoint.com
LinkedIn: http://www.linkedin.com/company/bearingpoint
Twitter: @BearingPoint_de

Pressekontakt:
Alexander Bock
Manager Communications
Telefon: +49 89 540338029
E-Mail: alexander.bock@bearingpoint.com

Original-Content von: BearingPoint GmbH, übermittelt durch news aktuell