belboon-adbutler GmbH : Affiliate Marketing Netzwerk belboon erwartet mehr Werbeausgaben für 2012

belboon-adbutler GmbH / Schlagwort(e): Werbung/Kommunikation/
belboon-adbutler GmbH : Affiliate Marketing Netzwerk belboon erwartet
mehr Werbeausgaben für 2012

DGAP-Media / 14.12.2011 / 10:32

———————————————————————

Affiliate Marketing Netzwerk belboon erwartet mehr Werbeausgaben für 2012

Berlin, 14. Dezember 2011 – Neue Werbe-Etats, Mobile Marketing und die
wachsende Zahl von neuen Partnerprogrammen generieren 2012 mehr
Werbeausgaben im Internet. Dieser Ansicht ist belboon, das im D-A-CH-Markt
unter den größten Dreien positionierte Affiliate Marketing Netzwerk.

Das Agenturnetzwerk Carat geht für 2012 von einem robusten Wachstum der
globalen Werbewirtschaft von rund 5 Prozent aus – trotz der Unruhe an den
Finanzmärkten. Ausschlaggebend dafür sind laut Carat Sportveranstaltungen
wie Olympia, die Fußball-Europameisterschaft, aber auch Politik-Ereignisse
wie die Präsidentschaftswahlen in den USA. Manuel Kester, Geschäftsführer
der belboon-adbutler GmbH: –In den vergangenen Jahren hat sich gezeigt,
dass solche Großveranstaltungen verstärkt Werbe-Etats freisetzen. Speziell
Kampagnen für Gewinnspiele oder Fanartikelshops starten in dieser Zeit.
Daraus resultieren Sonderumsätze für die Publisher von belboon, die sich
technisch und inhaltlich gezielt auf solche Ereignisse vorbereiten.–

Eine aktuelle Umfrage der Organisation Werbungtreibende im Markenverband
(OWM) prognostiziert, dass 2012 die Werbeausgaben in Deutschland weiter
ansteigen: Rund 47 Prozent der werbetreibenden Unternehmen wollen mehr Geld
für Werbung ausgeben. Der Anteil der Onlinewerbung im Werbemix soll laut
der Umfrage ebenfalls kontinuierlich zunehmen. –Diese Tendenz spüren wir
auch bei belboon–, so Manuel Kester. –Immer mehr Unternehmen eröffnen sich
neue Umsatzmöglichkeiten im Internet und entscheiden sich für Affliliate
Marketing. Onlinewerbung erreicht nachweisbar viele Nutzer und ist durch
die performancebasierte Abrechnung bei belboon erheblich besser
kalkulierbar im Vergleich zu Werbungüber klassische Werbekanäle.– Zudem
belegt eine neue Studie des Instituts der deutschen Wirtschaft Köln (IW)
und BITKOM, dass die Wirtschaft immer mehr vom Internet abhängt. Dieses
Ergebnis zeigt eindeutig eine Tendenz zum Online Marketing.

Google arbeitet derzeit an einer neuen lokalen Warensuche, mit der
flächendeckend der Warenbestand in angeschlossenen Läden online einsehbar
sein soll. Die Nutzung dieses Services spricht vor allem für die mobile
Nutzung, die in Fachmedien wie ibusiness bereits diskutiert wird. –Allein
aus Googles Local Shopping resultieren im kommenden Jahr erhöhte
Werbeausgaben für Mobile–, vermutet Manuel Kester. Zahlreiche Studien,
Marketingexperten und die Smartphone-Hersteller erwarten, dass Mobile
Marketing in 2012 unter den relevanten Werbemedien einen entscheidenden
Platz einnimmt. Sie schätzen darüber hinaus, dass Unternehmen, die in
diesem Jahr ihr Weihnachtsgeschäft noch nicht für den mobilen Gebrauch
optimiert haben, diesen Werbekanal im nächsten Jahr in jedem Fall nutzen.
Manuel Kester: –Mobile Marketing entwickelt sich derzeit vom Trend zum
Muss. Deshalb wollen wir als das erste Performance Marketing Netzwerk, das
sein Geschäftsmodell sowohl online und mobile ausführen kann, diesen
Geschäftszweig weiter massiv ausbauen!–

Informationen zum Unternehmen: www.belboon.de
Download der Mitteilung unter: www.belboon.com/de/pressemitteilungen.html

Kontakt
belboon-adbutler GmbH
Corporate Communications
Martina Serwene
Karl-Liebknecht-Str. 1
10178 Berlin
Deutschland
Tel.: +49-30-726162-322
Fax: +49-30-726162-311
pr@belboon.com
www.belboon.deÜber die belboon-adbutler GmbH
belboon gehört zu den drei führenden Affiliate Netzwerken im D-A-CH-Markt
und hat seinen Fokus auf den verstärkten Ausbau der internationalen
Geschäftstätigkeit gelegt. Etwa 1.300 Partnerprogramme und Publisher aus
rund 30 Nationen sind in dem Netzwerk aktiv. Als erstes Affiliate Netzwerk
weltweit hat das Unternehmen sein Geschäftsmodell auf das mobile Internetübertragen. Publisher wie Advertiser profitieren online und mobile von derüberragenden Performance und großen Reichweite des Netzwerks sowie der
marktführenden Technologie in Verbindung mit dem hohen netzwerkimmanenten
Servicegrad. Mit belboon betreibt die 2002 gegründete belboon-adbutler GmbH
das Affiliate Netzwerk der YOC Gruppe, dem europäischen Marktführer für
Mobile Technology und Media.

Ende der Pressemitteilung

———————————————————————

14.12.2011 Veröffentlichung einer Pressemitteilung,übermittelt durch
die DGAP – ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber
verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten,
Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und
http://www.dgap.de

———————————————————————

149694 14.12.2011