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Bericht: UnionPay-Karten begünstigen Chinas Auslandstourismus

Am 8. September veröffentlichten
UnionPay International und China Tourism Academy den Jahresbericht
über Chinas Auslandstourismus (2016). Aus diesem Bericht geht hervor,
dass sich Chinas Auslandstourismus in einer Phase des rationalen
Zuwachses befindet und über die nächsten fünf bis zehn Jahre weiter
beständig wachsen wird. In dem Bericht wird erwähnt, dass
UnionPay-Karten Zahlungen für chinesische Auslandsreisende
unterstützen.

Das Wachstum der Auslandstouristen geht allerdings zurück, wobei
Thailand und Japan sehr beliebt wurden.

2015 erreichte die Zahl der chinesischen ins Ausland reisenden
Touristen 117 Millionen, ein Wachstum von 9,8 %, was wesentlich unter
dem jährlichen Wachstum von 20 % der vergangenen Jahre liegt. Der
Bericht liest sich jedoch positiv zu Chinas Auslandstourismus und
prognostiziert für 2016 mit 133 Millionen ins Ausland reisenden
Touristen ein Wachstum von 11,5 %.

Eine bessere Visumpolitik und einfachere Zahlungsmöglichkeiten
sind zwei wesentliche Faktoren zur Förderung des Auslandstourismus.
UnionPay-Karten werden von 35 Millionen Händlern und an über 2
Millionen Geldautomaten in 160 Ländern und Regionen akzeptiert.

Die meisten Touristen haben sich letztes Jahr für
Kurzstreckenziele entschieden und über 70 % der Touristen reisten
nach Hongkong, Macau und Taiwan. Die beliebtesten 10 Ziele im Ausland
waren Thailand, Südkorea, Japan, Vietnam, die USA, Singapur,
Russland, Australien, Indonesien und Malaysia. Thailand und Japan
konnten ein Wachstum von 88 % bei chinesischen Touristen verzeichnen.
Es wird erwartet, dass in Zukunft Osteuropa, Südamerika und
Zentralasien an Beliebtheit gewinnen.

UnionPay-Karten werden von fast allen Geldautomaten und über 90 %
der Händler in Thailand, der Hälfte aller Geldautomaten und über
500.000 Händlern in Japan, fast allen Geldautomaten und über 80 % der
Händler in den USA sowie allen Geldautomaten und über 80 % der
Händler in Singapur akzeptiert.

Vom Einkaufsbummel bis zum Eintauchen in das lokale Leben

2015 gaben ins Ausland reisende chinesische Touristen 1.045
Billionen US-Dollar aus – ein Wachstum von 16,6 %. Die Ausgaben pro
Kopf betrugen 893 USD und zeigen ein langsameres Wachstum. Der Grund,
warum chinesische Touristen ins Ausland reisen, wechselt von
Sightseeing zu Einkaufen und nun zum Eintauchen in das lokale Leben.

Sie geben vor allem für Shopping, Reisegruppen, Gastronomie und
Tickets für Attraktionen Geld aus. 85,9 % der Touristen gaben
Shopping als den größten Ausgabeposten an.

Hotels, Restaurants, Supermärkte sowie Kultur- und
Unterhaltungseinrichtungen der Hauptreiseziele akzeptieren
UnionPay-Karten. Taxis in Australien, Südkorea und Singapur
unterstützen ebenfalls UnionPay.

65 % der Individualreisenden buchten Flugtickets, 56,5 % buchten
Hotels und 57,7 % organisierten ihre Reise online. Über 10 Millionen
Onlinehändler außerhalb des chinesischen Festlands akzeptieren
UnionPay-Karten und das Volumen grenzübergreifender
Online-Transaktionen hat sich 2015 nahezu verdreifacht.

Pressekontakt:
http://www.unionpayintl.com/

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