Vor allem in den weltweiten Ballungszentren
greifen immer mehr Menschen auf Bike Sharing-Angebote zurück.
Unternehmen, die in der Lage sind, flächendeckende
Fahrradausleihnetze aufzubauen und E-Bikes optimal zu integrieren,
können dieses große Kundenpotenzial nutzen. Besonders aussichtsreich
sind die Marktchancen für Firmen, die es schaffen, ihr Bike
Sharing-Angebot mit anderen Verkehrsmitteln intelligent zu
verknüpfen.
Doch welches Geschäftspotenzial steckt tatsächlich dahinter? Und
auf welche Marktstrategie sollten Bike Sharing-Firmen setzen? Mit
solchen Fragen befasst sich Tobias Schönberg, Partner von Roland
Berger Strategy Consultants, im seinem Videointerview.
(http://ots.de/2b6c24)
Mit der Entwicklung des Bike Sharing-Marktes befasst sich auch die
Roland Berger-Studie „Shared Mobility – Wie neue Geschäftsmodelle die
Spielregeln für den Personenverkehr ändern“.
Die vollständige Studie können Sie herunterladen unter:
http://ots.de/Pm8F0
Weitere Informationen finden Sie in der Pressemitteilung:
http://ots.de/U6K8R
Über Shared Mobility werden sich hochkarätige Experten aus
Forschung und Wirtschaft im Rahmen der „Mobility Convention“ am 6.
und 7. November 2014 in Köln austauschen. Die „Mobility Convention“
wird vom Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR) und Roland
Berger veranstaltet. Weitere Informationen dazu finden Sie unter:
www.mobility-convention.com
Pressekontakt:
Claudia Russo
Roland Berger Strategy Consultants
Tel.: +49 89 9230-8190
E-mail: claudia.russo@rolandberger.com
www.rolandberger.com