Börse Stuttgart präsentiert sich in neuem Design

– Optimierung für digitale Kanäle
– Internetseite umfassend überarbeitet

Transparent, zugänglich und ein Partner auf Augenhöhe: Mit neuem
Logo und Corporate Design unterstreicht die Börse Stuttgart ihren
Anspruch als Privatanlegerbörse und richtet ihren Auftritt modern
aus. „Bei unseren Dienstleistungen stellen wir unsere Kunden
konsequent in den Mittelpunkt. Das bringen wir nun auch mit unserem
Design zum Ausdruck“, sagt Bernd Stockmann, Leiter Marketing und
Kommunikation an der Börse Stuttgart.

Das neue Design ist vor allem für digitale Kanäle und die einfache
Darstellung von Inhalten optimiert. Daraus folgt eine Reduktion aufs
Wesentliche – angefangen bei der Logogestaltung. Die neue Wortmarke
ist einfach gehalten und auch auf einem Smartphone problemlos
darstellbar. Prägnant sind die neuen Farben der Börse Stuttgart,
wiederum mit Fokus auf die digitalen Medien: Die Hauptfarben Violett
und Mint eignen sich wegen ihrer Leuchtkraft besonders gut für den
Bildschirm.

Zahlen, Charts und Diagramme – Geldanlage wird häufig sehr
abstrakt präsentiert. Die Börse Stuttgart rückt in ihrer Bildsprache
jetzt den Mensch in den Fokus. Sämtliche im neuen Auftritt
dargestellten Personen sind Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der
Börse. „Die authentischen Porträts zeigen, wer sich in Stuttgart um
die Anliegen der Anleger kümmert. So geben wir der Börse ein Gesicht
und machen unsere Dienstleistung für unsere Kunden greifbar“, sagt
Stockmann.

Relaunch der Internetseite

Der klare Fokus des neuen Auftritts zieht sich durch alle
Informationsangebote. Entsprechend wurde die Internetseite
www.boerse-stuttgart.de grundlegend überarbeitet. Texte sind gut
lesbar aufbereitet, nicht zu lang und haben aussagekräftige
Überschriften. Zudem sind alle Inhalte für die Darstellung auf
Smartphones oder Tablets optimiert.

Sämtliche Inhalte lassen sich über eine verbesserte Suche und eine
übersichtliche Navigation einfach ansteuern – seien es die Factsheets
zu einzelnen Wertpapieren, die bewährten Produkt-Finder für die
unterschiedlichen Anlageklassen oder aktuelle Markteinschätzungen.
Nach Einführung des neuen Designs wird die Internetseite 2019
kontinuierlich um neue Funktionen und Inhalte erweitert.

Pressekontakt:
Boerse Stuttgart GmbH

Börsenstraße 4
70174 Stuttgart
+49 711 222985-711
+49 711 222985-55
presse@boerse-stuttgart.de
www.boerse-stuttgart.de

Original-Content von: Börse Stuttgart, übermittelt durch news aktuell