Widgetized Section

Go to Admin » Appearance » Widgets » and move Gabfire Widget: Social into that MastheadOverlay zone

Bonial Future Lab 2018: Wie viel Neuromarketing braucht erfolgreiches Handeln? (FOTO)

Bonial bot führenden Köpfen aus Handel, Markenwelt und Forschung
im Rahmen des „Bonial Future Labs“ einmal mehr ein attraktives Forum
für Information, Inspiration und Austausch, um die digitale
Handelswelt voranzubringen

Das Bonial Future Lab brachte zum dritten Mal führende Köpfe der
stationären Handelswelt in Berlin zusammen, um die Digitalisierung
des Einzelhandels voranzubringen. Der Einladung gefolgt waren u.a.
der Hauptgeschäftsführer des Mittelstandsverbundes ZGV, Dr. Ludwig
Veltmann sowie Digital Executives von EHI, GfK, Gravis, McCann, Poco
Einrichtungsmärkte, Storck, Telekom und Total. Bonial, Teil der Axel
Springer SE, hatte die eintägige Konferenz in diesem Jahr unter das
Motto „Neuromarketing für erfolgreiches Handeln“ gestellt. Prof. Dr.
Gerrit Heinemann, Leiter des eWeb Research Centers der Hochschule
Niederrhein und Keynote-Sprecher: „Für Handelsunternehmen wird es
immer wichtiger, den Kunden die Möglichkeit zur Vorbereitung ihrer
stationären Einkäufe zu geben. Darin liegt zweifelsohne auch einer
der Schlüssel zur Rettung der Innenstadt. Gleichzeitig befinden wir
uns in einer Zeit, in der Kundenerwartungen an digitale Angebote des
Einzelhandels rasant wachsen. Der Dialog über die digitale
Transformation des Handels ist so spannend wie unabdingbar.“

Ein Highlight der Veranstaltung war die Keynote des Psychologen
Johannes Schneider zum Themenschwerpunkt „Neuromarketing für
erfolgreiches Handeln“. Johannes Schneider, Diplom-Psychologe,
Partner der DECODE Marketingberatung Hamburg GmbH und
Keynote-Sprecher: „Die Digitalisierung verändert das
Einklaufsverhalten von Menschen fundamental. Was sich nicht verändern
wird ist die psychologische Rolle, die Einkaufen spielt. Gerade hier
kann der stationaäre Handel profitieren und einen Wettbewerbsvorteil
erlangen, wenn es es gelingt, psychologische Motivationen von Kunden
in intuitive Codes zu übersetzen. Die Atmosphäre im Future Lab von
Bonial war geprägt von großem Interesse und fundierten Diskussionen,
wie Codes im stationären Handel zukünftig gestaltet werden können.“

In Breakout Sessions erarbeiteten die Experten Codes im
stationären Handel für Belohnungsfelder, mit deren Hilfe Händler
Kunden noch gezielter ansprechen können. Nach der positiven Resonanz
der vergangenen Jahre gab es auch einen Ausblick auf künftige
Lösungen und Strategien von Bonial. Abseits des Hauptprogramms kamen
die Teilnehmer bei einem exklusiven Dinner zusammen.

Frederic Handt, Managing Director Bonial Deutschland: „Nach dem
großen Erfolg der Veranstaltungsreihe in den letzten Jahren wollen
wir das Niveau 2018 noch weiter steigern. Im Mittelpunkt unseres
Workshops stehen die offenen Gespräche der Teilnehmer miteinander und
die daraus entstehenden Impulse für unser aller Geschäft. Wir wollen
gemeinsam erfolgreich handeln und dafür ist das Bonial Future Lab die
perfekte Plattform.“

Plattform für erfolgreiches Handeln

Das Bonial Future Lab ist eine eintägige Konferenz für Digital
Executives des stationären Einzelhandels. Die Teilnehmer erleben ein
breit gefächertes und intensives Programm mit Informationen,
Inspirationen und Geschäftsperspektiven. Bei der diesjährigen
Veranstaltung im geschichtsträchtigen Hotel Oderberger in Berlin
wurden die neuesten Erkenntnisse der Neuroforschung diskutiert, um
moderne Verbraucher zu inspirieren. Dazu gehörten neben Keynotes und
Workshops zu Themen der digitalen Transformation auch ein Ausblick
auf künftige Lösungen und Strategien von Bonial für den Einzelhandel.

Hinweis für Journalisten:
Presse-Bildmaterial zur honorarfreien Nutzung ist unter diesem Link
erhältlich:
http://bit.ly/BFL18_Photos
Videomaterial zur honorarfreien Nutzung und redaktionellen Einbindung
finden Sie unter:
http://bit.ly/BFL18_Videos

Unternehmenskontakt:

Bonial International GmbH
Unternehmenskommunikation
Denise Schoenherr
Warschauer Straße 70A
D-10243 Berlin
Tel.: +49 (0)30-609 89 60-66
Fax: +49 (0)30-609 89 60-99
E-Mail: media@bonial.com
URLs: www.kaufda.de, www.bonial.com
Pressekontakt:

Edelman.ergo
Tanja Schürmann
Pelkovenstraße 147
D-80992 München
Tel.: +49 (0)89-41 301- 709
Fax: +49 (0)89-41 301- 700
E-Mail: bonial@edelman.com
URL: www.edelman.com/de

Original-Content von: Bonial, übermittelt durch news aktuell

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis