Booking.com [http://www.booking.com/?
aid=354544&utm_source=PR&utm_medium=email_pr&utm_campaign=11_04_2013]
, das weltweit führende Onlineportal für die Reservierung von 
Hotelzimmern und anderen Unterkünften, erfährt weiterhin ein starkes 
Wachstum bei Buchungen über Mobilgeräte. Der Gesamttransaktionswert 
von Buchungen über Mobilgeräte stieg auf mehr als das Doppelte, von 3
Milliarden USD in 2012 auf über 8 Milliarden in 2013. Ein Rückblick 
auf das Jahr 2011, in dem Booking.com 1 Milliarde USD in Buchungen 
über Mobilgeräte verzeichnete, verdeutlicht, dass Buchungen über 
Mobilgeräte von Jahr zu Jahr weiterhin schnell ansteigen.
   „Booking.com bietet über 425.000 Unterkünfte in 25 verschiedenen 
Unterkunftstypen, die über jedes Gerät buchbar sind. Das ist mehr als
jede andere Website für Hotelreservierungen zu bieten hat. Die 
nahtlose Buchungserfahrung auf allen Mobilgeräten und Desktop-Geräten
sowie die Qualität der mit Bestnoten bewerteten Apps von Booking.com 
haben dazu geführt, dass unsere Kunden bei der Buchung vermehrt ihre 
Mobilgeräte verwenden“, so Paul Hennessy, CMO bei Booking.com. „Im 
Verhalten der Kunden ist ein neuer Trend zu erkennen. Während sie 
Mobilgeräte früher hauptsächlich für Last-Minute-Buchungen von 
Unterkünften einsetzten, nutzen sie unsere mobilen Plattformen heute 
auch vermehrt für die Planung, Suche und Buchung von Unterkünften 
sowie für Funktionen nach der Buchung. Deshalb erkennen wir die 
Bedeutung, eine erstklassige End-to-End-Erfahrung zu bieten, die 
sowohl für kurz- als auch längerfristige Buchungen gut funktioniert.“
   Die oben genannten Onlinereservierungen von Hotelzimmern und 
anderen Unterkünften, die über Mobilgeräte getätigt wurden, erfolgten
über die Apps für Hotelreservierungen von Booking.com, einschließlich
der nativen Apps für iOS [https://itunes.apple.com/en/app/Booking.com
—Hotel-reservations-for-86000+-hotels/id367003839?mt=8] und Android
[https://play.google.com/store/apps/details?id=com.booking&referrer=u
tm_source%3Dnn%253Abooking%26utm_medium%3Dos%253Aandroid_lang%253Aall
_cc1%253Aall_bs%253Abutton_bu%253A_bi%253Adlfree_dt%253Aall_ct%253Aal
l_ci%253A1000000126%26utm_campaign%3Dpubid%253Amob], sowie über die 
mobilen Websites von Booking.com. Weitere Informationen zu den Apps 
von Booking.com erhalten Sie hier 
[http://www.booking.com/apps.html?app_install=1&source=2014release].
Über Booking.com
   Booking.com [http://www.booking.com/?aid=354544&utm_source=PR&utm_
medium=email_pr&utm_campaign=22_01_2013] ist das weltweit führende 
Onlineportal für die Reservierung von Hotelzimmern und anderen 
Unterkünften. Booking.com garantiert für jede Art von Unterkunft die 
besten Preise – von kleinen unabhängigen Unterkünften bis hin zu 
luxuriösen 5-Sterne-Hotels. Gäste können die Website von Booking.com 
jederzeit und jederorts mit ihren Desktop-Geräten, Handys und Tablets
nutzen – und das garantiert ganz ohne Reservierungsgebühren. Die 
Booking.com-Website ist in 41 Sprachen verfügbar und bietet über 
425.000 Hotels und andere Unterkünfte in 195 Ländern sowie über 25 
Millionen Gästebewertungen. Onlinebesucher nutzen die Website 
weltweit sowohl für Freizeit- als auch für Geschäftsreisen. Mit mehr 
als 17 Jahren Erfahrung und über 6.500 engagierten Mitarbeitern in 
mehr als 115 Büros auf der ganzen Welt bietet Booking.com zudem einen
Inhouse-Kundenservice, der den Gästen rund um die Uhr in ihrer 
Muttersprache zur Verfügung steht und so eine herausragende 
Kundenerfahrung gewährleistet.
   Booking.com B.V. wurde 1996 gegründet, ist Eigentümer und 
Betreiber von Booking.com sowie ein Unternehmen der Priceline Group .
Folgen Sie uns auf Twitter [http://www.twitter.com/bookingcom], 
Google+ [https://plus.google.com/+Bookingcom] und Pinterest 
[http://pinterest.com/bookingdotcom/], hinterlassen Sie auf Facebook 
[http://www.facebook.com/bookingcom] ein „Gefällt mir“ oder holen Sie
unter http://www.booking.com 
[http://www.booking.com/?aid=304142&lang=en;] weitere Informationen 
ein.
Web site: http://www.booking.com/
Pressekontakt:
KONTAKT: Booking.com, Paul Hennessy, Tel. +31 20 715 8476,
mediarelations@booking.com
Weitere Informationen unter:
http://
