BOOM & LEANATIC gewinnen Baufritz im Pitch

Chris Bartsch und Harry Otto, Geschäftsführung BOOM
 

Hamburg, den 29. September 2020 ? Nachhaltige Aufstellung: BOOM setzt sich gemeinsam mit LEANATIC, dem Hamburger PIMCORE Spezialisten, im Pitch gegen renommierte Konkurrenz durch und verantwortet künftig die Neuausrichtung der Website des Fertighausherstellers sowie die Markenführung im digitalen Raum. Teil des Relaunch-Pakets wird auch die Integration eines personalisierten User-Bereichs sein, worüber die Nutzer über die gesamte Customer-Journey hinweg zu ihrem individuellen Baufritz-Haus begleitet werden.

?Wir wollten einen Partner an unserer Seite, der die Philosophie und die Vision von Baufritz versteht und uns hilft, unsere ambitionierten Ziele zu erreichen. Die Hamburger Digitalagenturen BOOM & LEANATIC haben uns im Pitch mit einem feinen Gespür für Design und Technik sowie ihrer Expertise im digitalen Marketing überzeugt?, erklärt Dagmar Fritz-Kramer, Geschäftsführerin von Baufritz, die Entscheidung.

Ausgezeichnet als das nachhaltigste Hausbau-Unternehmen Deutschlands ist Baufritz seit über 120 Jahren für seine Holzbausysteme bekannt. Mit seinen über 400 Mitarbeitern setzt der Ökohaus-Pionier auf traditionelles und naturgesundes Bauen gepaart mit modernster Technologie.

?Baufritz ist ein innovatives und mittelständisches Unternehmen, das seine Kunden verstärkt digital abholen möchte, um ihre persönlichen Wünsche herauszufinden und zu realisieren?, erläutert Harry Otto, Geschäftsführer bei BOOM, die neue Zusammenarbeit. ?Wir freuen uns, dass wir den Pionier unter den Ökohäusern auf dem Weg zu einer neuen digitalen Baufritz-Welt unterstützen können.?

Die Zusammenarbeit von BOOM und Baufritz ist langfristig angelegt. Nach dem Relaunch der Website sind weitere Schritte im Bereich der digitalen Markenführung geplant.

Über Baufritz
Nach dem Vorbild der Natur plant und realisiert Baufritz ökologisch nachhaltige Gebäude. Aus hochwertigen, schadstoffgeprüften Bau- und Dämmstoffen entstehen
individuelle Architektenhäuser, die Mensch und Umwelt schützen. Geplant und realisiert werden Design- und Ökohäuser, Bungalows, Doppel- und Reihenhäuser
sowie Mehrfamilien- und Mehrgenerationenhäuser. Für sein Engagement rund um ein nachhaltiges, wohngesundes Leben hat Baufritz bereits zahlreiche Auszeichnungen erhalten, unter anderem den deutschen Nachhaltigkeitspreis 2009
und den B.A.U.M Umweltpreis 2013. 2018 wurde das Unternehmen von dem renommierten Wirtschaftsmagazin ?Capital? zum gesündesten Anbieter der Fertighausbranche gekürt. Weitere Informationen finden Sie unter www.baufritz.de

Über LEANATIC
LEANATIC ist die erste unternehmerische Agentur mit Fokus auf die Technologie Pimcore. Als Digitalisierungsagentur hilft LEANATIC dabei Engpässe zu identifizieren und durch webbasierte Anwendungen zu lösen. Seit 2013 optimiert das Team hinter LEANATIC Prozesse für Kunden wie der Funke Mediengruppe, SAGA Unternehmensgruppe, ECE, Goldkontor Hamburg, BOOM & Beiersdorf und mehreren Startups. Geschäftsführer der Agentur ist Billy Thiemann.

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis