brand eins& Statista: artegic AG ist Innovator des Jahres 2018

Der Digital CRM Technologieanbieter artegic AG wurde
von dem Wirtschaftsmagazin brand eins und dem Statistikportal
Statista als Innovator des Jahres 2018 in der Kategorie „Technologie
& Telekommunikation“ ausgezeichnet. Des Weiteren erhielt artegic zwei
Sonderauszeichnungen in den Innovationsbereichen „Produkte &
Dienstleistungen“ sowie „Prozesse“. Die im Rahmen der Untersuchung
von Statista befragten Firmen- und Branchenexperten bestätigen damit,
dass artegic zu den innovativsten Unternehmen Deutschlands zählt.

Die artegic AG unterstützt Unternehmen beim Aufbau von
kundenzentriertem, digitalen, Best-In-Class Dialogmarketing. artegic
hat über 10 Jahre Erfahrung im Bereich Marketing Engineering. Das
Leistungsportfolio umfasst Beratung, IT-Integration und Technologie
für Realtime Marketing Automation und Online CRM. artegic ist der
führende deutsche Spezialanbieter von Standardsoftware für Realtime
Marketing Automation mit E-Mail und Mobile sowie Betreiber einer der
größten Software-as-a-Service Plattformen für digitales Marketing in
Europa. Mit 65 Mitarbeitern an den deutschen Standorten Bonn und
München sowie internationalen Repräsentanzen steht artegic für
nachhaltig erfolgreiches Dialogmarketing mit signifikant besseren
Ergebnissen und weniger operativem Aufwand. Kern der Lösungen von
artegic ist die vielfach prämierte ELAINE Online Dialog CRM Suite für
beeindruckendes digitales Cross-Channel Dialogmarketing in Echtzeit.

Über artegic Technologie stehen rund 82 Prozent der Deutschen
Internetnutzer mit Unternehmen in Kontakt. Jeder dritte DAX Konzern
sowie internationale Key-Player wie BMW, PAYBACK, RTL, BURDA, REWE,
Web.de, und maxdome zählen zu den Kunden von artegic. Weltweit werden
jeden Monat über artegic Technologie rund 2,7 Mrd. E-Mails, SMS und
Social Media Messages in 141 Länder versandt.

Die nächste Technologiegeneration für Realtime CRM Automation

Erst kürzlich veröffentlichte die artegic AG mit ELAINE SIX die
nächste Generation der vielfach prämierten digitalen Marketing Suite
ELAINE. ELAINE SIX verbindet die hochgradig kundenzentrierte Sicht
eines CRM mit State-of-the-Art Marketingfähigkeiten: Realtime und
automatisiert für maximale Individualisierung in Zeitpunkt, Kontext
und Inhalt. ELAINE SIX fokussiert dabei die konsequente Unterstützung
von Unternehmen in den vier Erfolgsfaktoren für die digitale
Transformation im Marketing: Daten, effiziente Prozesse,
Kommunikation und Analytics.

Das 2005 gegründete Fraunhofer Spin-Off artegic AG wurde bereits
vielfach mit renommierten Innovationspreisen ausgezeichnet, darunter
der International Business Award, der German Stevie Award, der ECO
Internet Award, der Innovationspreis IT, der E-Mail Award oder der
Marketing Sherpa Award.

„Wir freuen uns über die Auszeichnung als Innovator des Jahres
2018. Die Auszeichnung bestätigt uns darin, dass wir mit unserer
Lösung den richtigen Weg gehen, um Unternehmen dabei zu unterstützen,
den aktuellen und zukünftigen Anforderungen an digitales
Dialogmarketing gerecht zu werden. Digitales Dialogmarketing bewegt
sich mehr und mehr weg vom klassischen Kampagnenmanagement hin zu der
dynamischen Steuerung von Kommunikation anhand von in Echtzeit
erfassten Daten. Mit ELAINE SIX fokussieren wir gezielt innovative
Technologien wie KI-basiertes multivariates Testing,
Echtzeitverarbeitung von Verhaltens- und Kontextdaten oder neuartige
Privacy by Default Maßnahmen, die bei der Umsetzung der
Datenschutzgrundverordnung unterstützen,“kommentiert Stefan von
Lieven, CEO der artegic AG, die Auszeichnung mit als Innovator des
Jahres 2018.

Pressekontakt:
artegic AG
Zanderstraße 7
53177 Bonn

Herr Sebastian Pieper

Tel: +49(0)228 22 77 97-0
Fax: +49(0)228 22 77 97-900

pr@artegic.de
https://www.artegic.com

Original-Content von: artegic AG, übermittelt durch news aktuell