Bundesweite Umfrage von „Neue Post“ ergibt: Prinz William und Herzogin Kate sind das beliebteste Adelspaar (FOTO)

Berühmt und blaublütig… aber auch sympathisch? Neue Post – die
Nummer eins in Adel – ist der Frage nachgegangen, welches Adelspaar
die Deutschen am liebsten mögen und ließ durch das
Meinungsforschungsinstitut YouGov 2.031 Männer und Frauen ab 18
Jahren befragen. Das Ergebnis der repräsentativen Umfrage: Prinz
William und Herzogin Kate von England sind mit großem Abstand am
beliebtesten und landen auf Platz eins des Rankings. Silber geht an
Victoria von Schweden und ihren Ehemann Daniel. Bronze sichern sich
König Willem-Alexander und Maxima der Niederlande.

Neue Post-Chefredakteur Roland Hag über das Umfrage-Ergebnis:
„Dass Prinz William und seine Kate bei den Menschen so beliebt sind,
liegt an diesem besonderen Zauber, der sie umgibt. Er entsteht durch
ihre herzliche und bodenständige Art: William und Kate präsentieren
sich authentisch, sind volksnah und sympathisch – im Gegenteil zu
manch anderem royalen Paar. Wer in der Vergangenheit vor allem durch
familiäre Skandale in Erscheinung getreten ist oder kühl und unnahbar
wirkt, ist bei den Deutschen weniger beliebt.“

Diese Königspaare haben einen schweren Stand

Auf dem zwölften und letzten Platz des bundesweiten Votings landen
Prinzessin Madeleine und Chris O–Neill von Schweden: Nur zehn aller
Befragten geben an, das Adelspaar am liebsten zu mögen. Mit jeweils
nur einem Prozentpunkt der Stimmen müssen sich gleich vier royale
Paare auf den Plätzen 8 bis 11 zufriedengeben: König Felipe VI und
Königin Letizia von Spanien, Fürst Albert II und Charlène von Monaco,
die Schweden Prinz Carl Philip und Prinzessin Sofia sowie Frederik
von Dänemark und Mary zu Dänemark.

Roland Hag erklärt die Hintergründe der desaströsen Platzierungen:
„Meist ist einer der beiden Partner in der Vergangenheit negativ
aufgefallen, so wie Chris O–Neill. Er arbeitet viel und ist kaum Teil
offizieller Zeremonien, daher haben die Menschen keinen besonderen
Draht zu ihm. Über Königin Letizia von Spanien gab es immer wieder
Krisenberichte: Viele vermuten, dass sie eine Essstörung hat, weil
sie unter dem strengen Hofprotokoll leidet. Mit zahlreichen
Negativ-Schlagzeilen hatten auch die Monegassen zu kämpfen – sogar
schon vor ihrer Hochzeit. Dass Fürst Albert und Charlène seit einigen
Monaten getrennt leben, sorgt in der Adelswelt momentan für Furore.“

Unterschiede in den Altersgruppen: Die Befragten 55plus Die
Deutschen sind sich zwar einig, an welches Adelspaar sie Gold, Silber
und Bronze vergeben, in den verschiedenen Altersgruppen gibt es
jedoch teils große Unterschiede. So sind Victoria von Schweden und
ihr Ehemann Daniel bei den Männern und Frauen ab 55 deutlich
beliebter als beim Durchschnitt: 13 Prozent der Befragten stimmten
für sie ab. Und auch König Wilhelm-Alexander und seine Maxima können
in dieser Altersgruppe besonders punkten: Jeder zehnte Deutsche
55plus mag die Niederländer am liebsten.

Die Ergebnisse in der Übersicht:

Welches der folgenden royalen Paare mögen Sie am liebsten?
(Befragte, die ein Paar nennen)

Prinz William & Herzogin Kate, Großbritannien 22%
Victoria von Schweden & Daniel 9%
Willem-Alexander & Maxima der Niederlande 7%
Haakon von Norwegen & Mette-Marit 3%
Queen & Prinz Philip, Großbritannien 3%
Prinz Harry & Meghan Markle, Großbritannien 3%
Silvia & Carl Gustaf, Schweden 2%
Frederik von Dänemark & Mary zu Dänemark 1%
Prinz Carl Philip & Prinzessin Sofia, Schweden 1%
Albert II & Charlène von Monaco 1%
Felipe VI & Letizia von Spanien 1%
Prinzessin Madeleine & Chris O–Neill, Schweden 0%

Hinweis für Redaktionen:

Die Umfrage wurde im Auftrag der Zeitschrift Neue Post vom 03.11.-
06.11.2017 vom YouGov Meinungsforschungsinstitut durchgeführt. Es
wurden 2.031 Deutsche ab 18 Jahren befragt. Auszüge sind bei Nennung
„Neue Post“ frei.

Über Neue Post

Neue Post ist das Qualitäts-Yellow im Segment und garantiert seit
über 60 Jahren Qualität und Kontinuität für Frauen ab 50 Jahren. Neue
Post ist die Nummer eins in Adel mit exklusiven News aus den
Königshäusern. Darüber hinaus sind nationale und internationale Stars
aus dem Show-Bizz fester Bestandteil des Heftes. Der große
Serviceteil berät die Leserinnen kompetent. Themenschwerpunkte bilden
Wohnen, Ratgeber, Gesundheit sowie Mode und Beauty. Aber auch Leute
von nebenan, ihre Schwierigkeiten und Probleme, tragische
Geschehnisse und auch besonders glückliche Momente gehören zum
redaktionellen Repertoire. Neue Post setzt ganz bewusst auf die Nähe
zur Leserin: mit emotionaler Ansprache, umsetzbaren Mode- und
Kosmetik-Tipps und seriöser Beratung zu Alltagsproblemen.

Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser
weltweit. Über 600 Zeitschriften, mehr als 400 digitale Produkte und
über 100 Radio- und TV-Sender erreichen Millionen Menschen rund um
den Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und
Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Mit ihrer
globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre
Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim „We think popular.“
verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus
populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund
11.500 Mitarbeiter in 20 Ländern.

Pressekontakt:
Bauer Media Group
Heinrich Bauer Verlag KG
Unternehmenskommunikation
Anna Hezel
T +49 40 30 19 10 74
anna.hezel@bauermedia.com
https://twitter.com/bauermediagroup

Original-Content von: Bauer Media Group, Neue Post, übermittelt durch news aktuell