CardProcess betreut für die niederländische E. den Dekker Group,
die mit einem neuartigen Vertriebskonzept im deutschen Markt startet,
den bargeldlosen, kartengestützten Zahlungsverkehr. Die Gruppe, einer
der größten niederländischen Blumenexporteure, plant mit der Marke
„Flowrframe“ den europaweiten Direktvertrieb für hochwertige Blumen-
und Pflanzenarrangements. Vom 27. Februar bis 1. März 2018 können
Besucher der EuroCIS in Halle 9 an Stand E42 als Weltpremiere den
neuen Flowrframe-Multimedia-Kiosk testen und bunte Blumengrüße
versenden.
Im Wettbewerb zu etablierten Marktteilnehmern überzeugt der
Anbieter mit einer neuen Idee für die Floristik-Branche: Von der
Bestellung bis zur Auslieferung der floralen Grüße steuert das
Unternehmen Vertrieb, Logistik und Payment aus einer Hand. Der Kunde
bestellt online an dem neuartigen Multimedia-Terminal. Die Bezahlung
erfolgt mit der physischen Karte, wie der Verbraucher es von den
Zahlungsterminals im Handel gewohnt ist. Der Bestellprozess führt
damit Online- und stationäre Verfahren des Handels zusammen.
„Wir freuen uns, dass wir für unsere Idee und unser innovatives
Konzept den richtigen Partner für die Abwicklung des Payments
gefunden haben“, so Ege den Dekker, Geschäftsführer der E. den Dekker
Group. Das Versprechen, innerhalb von 48 Stunden die Pflanzen und
Blumen frisch und qualitätsgeprüft an den Kunden auszuliefern,
unterstützt CardProcess mit reibungslosen Prozessen für den
bargeldlosen Zahlungsverkehr. Carlos Gómez-Sáez, Vorsitzender der
Geschäftsführung des Payment-Spezialisten der Genossenschaftlichen
FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken, unterstreicht: „Gerade in
Branchen mit Lieferdiensten ist eine schnelle und bequeme
Zahlungsmöglichkeit zum Abschluss einer Bestellung für den
Verbraucher entscheidend. Für den international tätigen Händler mit
Onlineshop und stationärem Geschäft ist es wichtig, eine grenz- und
kanalübergreifende Zahlungsmöglichkeit, wie die der Kreditkarte,
anzubieten.“
Neben der klassischen Online-Bestellung über einen Webshop hat
„Flowrframe“ einen komplett neuartigen „Touchpoint“ entwickelt: An
smarten Bestellterminals können die Kunden in wenigen Schritten
Blumenarrangements zu bestimmten Anlässen ordern, diese mit
individuellen Grüßen per Videobotschaft versehen – insbesondere für
Social-Media-Kanäle – und dort unkompliziert ihre Bestellung mit
Kreditkarte oder girocard zahlen. Die SB-Multimedia-Kioske von
„Flowrframe“ werden in gesicherten Innenbereichen platziert –
beispielsweise im Kassenbereich von Supermärkten oder den
Serviceflächen von Banken. In den nächsten drei Jahren plant
„Flowrframe“ rund 1.000 Geräte, von denen sich die Blumen- und
Pflanzenarrangements bestellen lassen, in Deutschland aufzustellen.
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