CARL HANSER VERLAG GEHT UNTER DIE BUCHBÄCKER

@ Bookbakers / Hanser
 

Im Nachklang der Frankfurter Buchmesse starten der Münchener Carl Hanser Verlag und das Freiburger Start-up Bookbakers das erste gemeinsame Crowdpublishing-Projekt auf der Hanser-Bookbakers-Communityplattform (https://hanser.bookbakers.de)
Den Anfang machen Hanser Fachbuch und Hanser-Autor Thomas Sillmann mit dem Fachbuch für Apple Entwickler »Einstieg in SwiftUI«.

Aber: nur wenn sich genug Menschen für dieses Buch begeistern, wird es im Sommer 2020 auch erscheinen. Damit liegt die Entscheidung bei den Leserinnen und Lesern, die das Buch »Einstieg in SwiftUI« zusammen mit Verlag und Autor realisieren und finanzieren können. Im Gegenzug erhält die Community exklusive Rewards (Belohnungen), die sie auf der Kampagnenseite auswählen kann.

Quotes:

»Gemeinsam mit den Bookbakers wollen wir unsere Chancen und Risiken für einzelne Titel besser bewerten lernen und frühzeitig erkennen, ob dieser wirtschaftlich tragbar ist.« (Sebastian Zahn, Sales Manager Online, Hanser Fachbuchverlag)

»Mit Hilfe der Bookbakers wollen wir mehr Mut für neue Themen oder ganz spezielle Titel aufbringen, die auf herkömmlichen Weg vielleicht nicht realisiert würden.« (Sylvia Hasselbach, Lektorin, Hanser Fachbuchverlag)

»Neue Bücher entstehen fast immer nach dem Prinzip ‚Versuch und Irrtum‘. Die Idee meiner Kolleginnen und Kollegen aus Lektorat und Vertrieb, diesem Prinzip gemeinsam mit Bookbakers neue Möglichkeiten zu erschließen, habe ich daher sofort unterstützt.« (Michael Justus, Verlagsleiter Fachbuchverlag, Carl Hanser Verlag)

»SwiftUI ist ein sehr spannendes und neues Thema für Apple Developer. Als Autor und Entwickler dachte ich schon früh daran, ein eigenes Fachbuch zu SwiftUI zu schreiben und dieses noch so junge Framework darin detailliert vorzustellen und dessen Funktionsweise zu erläutern. Aufgrund der langjährigen erfolgreichen Zusammenarbeit stand für mich außer Frage, dass ich ein solches Buch am liebsten gemeinsam mit dem Carl Hanser Verlag umsetzen würde. Zusammen mit den Kollegen von Bookbakers haben wir nun die Chance, dieses doch sehr spezifische Thema unseren Leserinnen und Lesern vorzustellen und das Buch zusammen mit deren Unterstützung Realität werden zu lassen. Diese Mischung aus klassischer Verlagsveröffentlichung und innovativem Crowdfunding finde ich unheimlich spannend und sehe das als ideale Basis für das geplante SwiftUI-Fachbuch an.« (Thomas Sillmann, Hanser Autor, Entwickler und Coach)

»Thomas Sillmann und Hanser Fachbuch wollen mit dem neuen SwiftUI Einsteigerbuch auch Neulingen die Möglichkeit geben, den Traum von der eigenen iOS App umzusetzen. Das Be- sondere dabei: sie lassen die Community mitentscheiden, ob und wie das Buch erscheinen soll. Wir freuen riesig darüber, dass wir dabei unterstützen dürfen.« (Jonas Navid Al-Nemri, CEO, Bookbakers)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis