coinIX mit Listing an der Düsseldorfer Wertpapierbörse

Die Aktie der coinIX GmbH & Co KGaA (ISIN: DE000A2LQ1G5; Kürzel: XCX) ist seit heute im Freiverkehr der Börse Düsseldorf gelistet. Die erste Preisfeststellung für die Aktien der auf Investments in Kryptowährungen und Blockchain-Projekte spezialisierten Gesellschaft aus Hamburg erfolgte bei einem Kurs von 1 Euro. Im Rahmen der im Oktober beschlossenen Kapitaler- höhung war der Ausgabepreis ebenfalls auf 1 Euro festgelegt worden.

Dr. Christoph Lymbersky, CEO der coinIX: “Wir freuen uns sehr, an der Börse Düsseldorf gelistet zu sein und damit nun auch privaten Investoren den Zugang zu unserer Aktie zu ermöglichen: Mit dem Listing kann man unsere Aktien jetzt erstmals an einem Börsenplatz kaufen und verkaufen. Dies steigert die Attraktivität und wird bei dem geplanten öffentlichen Angebot für neue Aktien helfen.”

Moritz Schildt, Vorsitzender des Aufsichtsrates, ergänzt: “Wir haben die coinIX 2017 mit einem klei- nen Aktionärskreis gestartet und gehen jetzt die nächsten Schritte für die weitere Expansion. Die Blockchain-Technologie hat enormes Potential und wir freuen uns, schon so früh dabei zu sein – der Zugang zu Investmentopportunitäten entsteht in diesem Bereich vor allem über Netzwerke.”
Begleitet wurde das Listing von der mwb fairtrade Wertpapierhandelsbank AG.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis