coliquio gewinnt Julia Meinhold (FOTO)

coliquio gewinnt Julia Meinhold (FOTO)
 

Bei Deutschlands führendem Ärztenetzwerk coliquio ist jetzt die
Sales – und Marketingexpertin Julia Meinhold die Dritte „im Bunde“
des Director Strategy & Client Solutions-Teams. Aufgabe von Julia
Meinhold ist es, neue Kommunikations-Erfolge der Pharmaunternehmen
anzustoßen und somit die Vermarktung ihrer Präparate
weiterzuentwickeln und zu optimieren – auf der Grundlage individuell
zugeschnittener Strategien.

Julia Meinhold berät und unterstützt Pharmaunternehmen intensiv
bei der Weiterentwicklung ihrer Vermarktungs- und
Kommunikationsstrategie. Der Geschäftsführer von coliquio Felix
Rademacher: „Julia Meinhold vervollständigt unser Vermarktungs-Team.
Wir freuen uns sehr darauf, dass sie ihre Erfahrung im Bereich
Marketing, Sales und auch Vertriebsorganisation bei uns einbringt.
Unser Team trägt Sorge dafür, dass Pharma-Kunden punktgenau die
Beratung und Lösungen erhalten, die auf ihre Situation zugeschnitten
sind und die Vermarktung ihrer Produkte voranbringen.“

Julia Meinhold studierte Publizistik und Psychologie. Ihre
Karriere begann sie im Bereich Öffentlichkeitsarbeit. Einige Jahre
war Julia Meinhold bei Lufthansa Miles & More im
Kooperationsmanagement tätig mit Schwerpunkt auf den Bereichen
Medien, Handel und Industrie. Bei Burda hatte sie leitende Funktionen
in der strategischen Vermarktung inne, was die Bereiche Print, Online
und Crossmedia sowie das nationale und internationale Umfeld
umfasste. Mit dieser langjährigen Erfahrung setzt Julia Meinhold ihre
Vermarktungs-Expertise nun bei der Konzeptionierung und Etablierung
von maßgeschneiderten Kundenlösungen ein – mit besonderem
inhaltlichen Schwerpunkt auf die Ergänzung der Vertriebsstrategie der
Pharma-Unternehmen.

Das coliquio-Vermarktungsteam hat mit Julia Meinhold nun drei
Frauen an der Spitze. Als weitere Director Strategy & Client
Solutions berät Zdenka Vesely seit mittlerweile 5 Jahren Pharmakunden
zur strategischen Nutzung der Ärzte-Community coliquio für ihre
Kommunikation. Daneben hat Yasmin Merz im Team den Schwerpunkt
Key-Opinion-Leader-Management (KOL). Ihre Aufgabe ist es, Effizienz
und Effektivität des digitalen Content-Marketings der Pharma-Kunden
weiter zu steigern.

Pressekontakt:
Christine Stegmayer
coliquio GmbH
Turmstraße 22
78467 Konstanz
Tel.: 07531 36 39 39-104
Fax: 07531 36 39 39-900
E-Mail: christine.stegmayer@coliquio.de
Internet: http://www.coliquio.de

PR-Agentur
Donner & Doria Public Relations GmbH
Michael Treffeisen
Gaisbergstr. 16
D-69115 Heidelberg
Telefon: +49 (0)6221 5 87 8 7-31
Telefax: +49 (0)6221 58 78 7-39
E-Mail: michael.treffeisen@donner-doria.de
Internet: http://www.donner-doria.de