Das neue Büro des internationalen
Technologieunternehmens und Enabler des –Everywhere Commerce– an der
Herengracht wird die zentrale Anlaufstelle für Benelux und die
nordischen Länder. Kunden profitieren somit auch in Nordeuropa von
gebündelter Kompetenz in Experience Driven Commerce.
Insbesondere in Kombination mit der Adobe Experience Cloud bietet
die commercetools-Plattform Shopping-Erfahrungen auf allen Kanälen,
die Nutzer jederzeit und an jedem Touchpoint abholen und im
Gedächtnis bleiben. Die Microservices der Plattform lassen sich
modular kombinieren und somit flexibel an die individuellen
Bedürfnisse jedes Unternehmens anpassen. Dank der modernen und
schlanken Architektur bleiben Einzelhändler agil und können ihren
Online-Handel jederzeit um weitere Services erweitern.
So umfassend die Erfahrung für den Endkunden, so wichtig ist die
Beratung, welche E-Commerce-Lösungen für ein Unternehmen Sinn machen.
Umso besser, dass das commercetools-Team in der neuen Dependance in
Amsterdam nun direkt vor Ort mit Kunden und Partnern der Region
zusammenarbeitet. Als Ansprechpartner übernimmt Steven Fockema
Andreae das Business Development. Er bringt über 15 Jahre Erfahrung
im Bereich New Business und Multi-Channel-Marketing mit, war Country
Manager für die Apsis Marketing Automation Plattform und hat das
Commercial Open Source CMS Hippo im deutschen und englischen Markt
eingeführt. Das Content Management System ist mittlerweile Teil der
Digital Experience Plattform BloomReach.
„Durch unsere Partnerschaften mit Adobe und BloomReach ist unsere
E-Commerce-Lösung das richtige für Unternehmen, die ihren Nutzern ein
einzigartiges und individuelles Erlebnis bieten und dabei volle
Kontrolle über ihr Frontend behalten möchten“, erläutert Fockema
Andreae das commercetools-Konzept. „Durch sukzessive Einführung von
Microservices lässt sich problemlos von einem starren Monolithen zu
unserer kleinteiligen, agilen Lösung wechseln. Dabei gibt es keinen
harten Schnitt vom alten auf das neue System, sondern einen
fließenden Übergang zur commercetools-Plattform.“
Diese unkomplizierte Nutzung hat bereits mehrere Unternehmen in
Benelux überzeugt. Firmen wie das Bahnunternehmen Eurail, der
Fotobuch-Hersteller Albelli oder der Zerspanungsspezialist Van Ommen
gehören schon zu den Nutzern. Auch namhafte Agenturen und Software
Berater haben commercetools bereits in ihr Portfolio aufgenommen und
setzen bei der Beratung ihrer Kunden auf die flexibel skalierbare E
Commerce-Plattform. „Wir arbeiten bereits ausgezeichnet mit den
Consultants von Unternehmen wie Valtech, Osudio,
foryouandyourcustomers oder Incentro zusammen“, freut sich Udo Rauch,
Chief Sales Officer und Geschäftsführer bei commercetools. „Mit dem
neuen Büro in Amsterdam wird die Beratungsleistung vor Ort künftig
noch direkter. Ein starkes Experten-Netzwerk für alle Branchen bringt
die E-Commerce-Lösungen von morgen direkt in die Unternehmen in
Benelux, Großbritannien und Skandinavien.“
Über commercetools
Die commercetools GmbH ist ein internationales
Technologieunternehmen und gilt als Inkubator für die Post-Web-Ära.
Die cloudbasierte Plattform-Technologie schafft für Händler und
Hersteller die Grundlage für eine zukunftsfähige Handelsstrategie.
Der moderne API-Ansatz liefert die Schnittstellen zu Vertriebskanälen
und innovativen Endgeräten aller Art. Somit bildet die Plattform den
Handel über Soziale Netzwerke, Chatbots, Bestell-Buttons, Wearables
und Sprachassistenten ab. Marken wie Hasbro, Carhartt WIP, Cimpress
(z.B. Vistaprint) und meinestadt.de vertrauen bei der digitalen
Transformation ihres Handelsgeschäfts auf commercetools. An den
Standorten München, Berlin und Durham (North Carolina/USA) sind
insgesamt über 130 Mitarbeiter beschäftigt. Weitere Informationen
unter www.commercetools.com.
Pressekontakt:
Stephanie Wittmann
commercetools Corporate Communications
press@commercetools.com
+49 173 615 56 01
Original-Content von: commercetools, übermittelt durch news aktuell